Cover-Bild Wenn die Gräber bluten
  • Genre: Krimis & Thriller / Horror
  • Ersterscheinung: 05.2015
Sascha Helck

Wenn die Gräber bluten

Sein Name ist Henry Jean, sein Beruf: Kommissar für paranormale Fälle beim FBI. Als hartgesottener Experte für Phänomene aus der Schattenwelt hat er in seiner Laufbahn fast alles gesehen. Doch dieser Auftrag stellt ihn vor die größte Herausforderung seines Lebens.
In dem beschaulichen Örtchen Hills wandeln die Untoten. Die alteingesessenen Bewohner wissen, was das zu bedeuten hat: Er ist zurück ¬– Meikel Max, der machthungrige Totenbeschwörer, der Jahrhunderte zuvor von mutigen Dorfbewohnern gehängt wurde. Doch dieses Mal kommt er nicht alleine.

• Dieses Buch befindet sich bei Dandy in einem Regal.
  • Dandy hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 04.03.2019

Kurzgeschichte mit Gruselfaktor

Bei „ Wenn die Gräber bluten“ von Sascha Helck handelt es sich um einen Horrorroman.

Der Kommissar Henry Jean ist für paranormale Fälle beim FBI zuständig. Er hat in seiner Laufbahn fast alles gesehen. Doch dieser Auftrag stellt ihn vor die größte Herausforderung seines Lebens. Die Untoten wandeln in dem beschaulichen Örtchen Hills. Was das zu bedeuten hat, wissen die alteingesessenen Bewohner: Meikel Max, der machthungrige Totenbeschwörer ist zurück. Er wurde Jahrhunderte zuvor von mutigen Dorfbewohnern gehängt, doch dieses Mal kommt er nicht alleine.

Die Aufmachung des Buches ist sehr speziell. Oft stehen nur ein paar sehr großgeschriebene Worte auf einer Seite. Da dieses Büchlein nur 76 Seiten umfasst ist die Geschichte sehr schnell gelesen.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Knackige Sätze, ständige Spannung und tolle Ausdrucksform. Ich war enttäuscht als die Geschichte zu ende war. Gerne hätte ich noch weiter gelesen. Da einige Szenen viel zu kurz beschrieben werden und Dinge auftauchen, wo ich nicht genau wußte wo sie herkamen, fehlte mir hier etwas.

Ich mag zwar keine unnötigen Seitenfüller und zu ausschweifende Erklärungen , aber hier war es mir leider etwas zu wenig.

Der Plot ist sehr außergewöhnlich, interessant und ausbaufähig. Der Gruselfaktor kommt nicht zu kurz und da sich hier um eine Kurzgeschichte handelt, vergebe ich 4 Punkte.

Veröffentlicht am 16.02.2019

unkonventionell aber spannend

Die Idee hinter der Geschichte und die Details gefallen mir sehr gut. Man hätte die Handlungen aber viel mehr erzählen können als sie nur so kurz abzuhandeln wie auf einer to-do-Liste. Die ca. 50 Seiten werden ja durch die übertrieben große Schrift des Gespräches auch noch verschlungen. Theoretisch hat das Buch also nur ungefähr 20 Seiten, bis man sich richtig in die Geschichte eingefunden hat ist sie auch schon wieder vorbei. Der Schreibstil ist auch sehr abgehackt und lässt sich nicht so flüssig lesen. Das Cover gefällt mir allerdings sehr gut.