Cover-Bild Outback Kiss. Wohin das Herz sich sehnt
Band 2 der Reihe "Die Outback-Sisters-Serie"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.05.2019
Sasha Wasley

Outback Kiss. Wohin das Herz sich sehnt

Veronika Dünninger (Übersetzer)

Die Rebellin und der Cop – Band zwei der hinreißenden Outback-Sisters-Serie von Sasha Wasley im wildromantischen Australien!

Die wilde Free, der künstlerisch begabte Freigeist der Paterson-Schwestern, kehrt endlich nach Hause zurück. An der Highschool von Mount Clair hat sie einen Traumjob als Kunstlehrerin ergattert, und sie genießt ihr Leben in der Natur am Herne River. Als Free den Cop Finn mit dem hinreißenden irischen Akzent kennen lernt, scheint ihr Glück perfekt.
Dann jedoch erfährt sie von einem Bauprojekt, das ihren geliebten Fluss zerstören würde. Sie versucht alles, um das Projekt zu stoppen – aber ausgerechnet jetzt kann sie nicht auf Finn zählen, denn als Polizist steht er zwischen allen Fronten.

Kann ihre Liebe trotzdem bestehen?

Bezaubernde Young Romance vor der Kulisse des australischen Outbacks für alle Leserinnen von Marie Force und Sarina Bowen!

Bisher in der Outback-Sisters-Serie erschienen:
Outback Dreams. Soweit die Liebe reicht

Veröffentlicht am 22.10.2019

Authentisch, spannend mit viel Gefühl

Auch der zweite Band der Reihe konnte mich wieder von sich überzeugen. Der Schreibstil der Autorin ist wieder einmal bildgewaltig und fesselnd. Ich hatte das Buch innerhalb kürzester Zeit durch gelesen und konnte mich sehr gut in Free und ihre Art hineinversetzen. Auch die Liebesgeschichte zwischen Free und Finn konnte mich für sich begeistern. Es war eine die einem das Herz erwärmt.

Zu den Protagonisten, Free Paterson mochte ich schon im ersten Band sehr. Sie ist eine Künstlerin durch und durch und vergisst dabei gerne mal ihre Umwelt. Dieser Freigeist hat aber leider nicht viel Selbstbewusstsein. Deswegen war ich sehr gespannt wie sie sich im laufe der Geschichte weiterentwickeln wird. Gerade am Anfang ist Free etwas befangen und traut sich nicht so recht für sich selbst einzutreten. Aber im laufe der Geschichte schafft sie es immer mehr den Mund aufzumachen und ihre Meinung kundzutun. Zwar bleibt sie zurückhaltend aber steht durch ihre Art für sich ein. Mir gefiel ihre Entwicklung denn sie wirkte authentisch.

Ihr Gegenpart in der Geschichte ist Finn Kelly. Er ist ein Mann der das Herz am rechten Fleck trägt aber auch seinen Prinzipien treu bleibt. Ich mochte ihn sehr gern. Auch hatte ich das Gefühl in in seiner Haushälfte singen zu hören. Träum Auch alte Bekannte trifft man hier wieder und besonders Beth war mir hier wieder sehr unsympathisch. Sie ist jemand der gern andere, in diesem Fall Free, bevormundend. Natürlich ist sie nicht einfach nur so so. Man erfährt hier ein wenig über ihre Hintergrundgeschichte und es erklärt einiges. Vielleicht wird es ja anders wenn ich ihre Geschichte lese.

Aber es gibt hier auch noch einen anderen Mann der in Frees Leben tritt. Aiden ist auch Kunstlehrer und hat Interesse an ihr. Seine Unterrichtsmethoden finden sie nicht gut und auch seine aufgeblasene, arrogante und unverschämte Art nicht. Zudem wird vermutet das er den Job an der Schule nur durch Beziehungen bekommen hat. Seine Mutter will zudem einen riesigen Staudamm in Mount Clair bauen. Viele der Bevölkerung, einschließlich Free sind dagegen. Wie können sie den Bau noch aufhalten und die Natur retten?

Wie es in manchen Geschichten so ist kommt es durch mangelnde Kommunikation durch jede Menge Missverständnisse. Natürlich war es ab und an nervig das sie nicht das sagten was sie sagen mussten. Ich werde das nie verstehen warum Charaktere nie miteinander reden können. Sie denken oftmals das Falsche und ihre Meinung. Aber irgendwie muss ja sowas sein damit mit den Charakteren mitfiebern kann. Die Liebesgeschichte ist wirklich sehr schön erzählt und gefiel mir sogar ein bisschen besser als beim Vorgänger. Ich möchte auch gar nicht zuviel vorweg nehmen, ihr solltet ihn einfach selbst lesen.

“Outback Kiss – Wohin das Herz sich sehnt” ist eine schöne Geschichte die ich gerne gelesen habe. Der bildhafte Schreibstil sowie die lebhaften Dialoge machten Spaß der Story zu folgen. Die Liebesgeschichte selbst war süß und authentisch. Free als absoluter Freigeist die mit ihrer künstlerischen Art ganz sympatisch ist und Finn der mit seiner netten und liebevollen Art der einen ans Herz wächst. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil und bin gespannt auf Beths Geschichte.

Veröffentlicht am 21.05.2019

Eine wundervolle Liebesgeschichte

Titel: Outback Kiss - Wohin das Herz sich sehnt
Reihe: Die Outback-Sisters-Serie; Band 2
1 Outback Dreams | 2 Outback Kiss | 3 Outback Love
Autorin: Sasha Wasley
Verlag: Knaur
Preis: 9,99 € EBook; 9,99 ...

Titel: Outback Kiss - Wohin das Herz sich sehnt
Seitenzahl: 400

Der Inhalt

Kann ihre Liebe trotzdem bestehen? [Quelle: Knaur Verlag]

Die Autorin

Sasha Wasley wurde im australischen Perth geboren. Sie ist Möchtegern-Farmerin und hegt eine große Leidenschaft für Tiere und die Natur. Zusammen mit ihrem Mann und ihren Töchtern lebt sie in einer Weinregion in der Nähe von Perth. [Quelle: Knaur Verlag]

Der erste Satz

Dieser Himmel ...

Cover

Das Cover finde ich wunderschön. Es strahlt absolute Harmonie aus und ich mag die warmen Farben sehr gerne. Es passt super zum Inhalt.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön locker leichten Schreibstil aus der Erzählerperspektive geschrieben. Diese begleitet die Protagonistin Free. Trotz der Perspektive habe ich mich Free in keiner Weise fern gefühlt und konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen.

Charaktere

Die Charaktere sind in dieser Geschichte wirklich etwas ganz Besonderes. Die Protagonistin Free ist Künstlerin. Sie ist super sympathisch, auch wenn sie etwas verpeilt und ein kleiner Tollpatsch ist. Sie trägt ihr Herz auf der Zunge und glaubt immer an das Gute in den Menschen. Zudem ist sie sehr nah am Wasser gebaut und hat ein unglaublich reines Herz. Ich finde sie einfach wundervoll. Der Protagonist Finn ist ein Cop. Er ist ein super lieber und treuer Kerl. Er ist unheimlich süß und hat ein gutes Herz. Auch ihn mag ich sehr gerne. Das Wiedersehen mit Frees Schwester Willow und ihrem Freund Tom finde ich auch sehr schön. Beide sind mir nach wie vor sehr sympathisch. Frees älteste Schwester Beth mag ich auch sehr gerne. Sie wirkt zwar manchmal etwas spießig und bevormundet Free ganz schön, aber eigentlich meint sie es nur gut. Frees Kollege Aidan finde ich schrecklich. Er ist ein eingebildeter Snob und ein sehr unangenehmer Zeitgenosse.

Story

Eine wirklich wundervolle Liebesgeschichte. Die Geschichte hat mich sofort auf den ersten paar Seiten in ihren Bann gezogen. Nach nur einem Kapitel war ich wieder vollkommen in Australiens Paterson Downs und Umgebung angekommen. Vor allem die Protagonistin Free machte es mir super leicht in der Geschichte zu versinken. Sie ist einfach einzigartig und strahlt eine ganz besondere Harmonie aus. Zum Beispiel wenn sie die Landschaft anschaut und überlegt welche Farben passen würden, um sie zu zeichnen. Oder wenn sie an einem Bild sitzt und alles um sich herum vollkommen vergisst. Noch dazu ist Free super unterhaltsam. Sei es ihre Tollpatschigkeit oder wenn ihr Mund mal wieder schneller ist, als ihr Gehirn. Sie hat mir sehr oft ein riesiges Schmunzeln ins Gesicht gezaubert und die Geschichte lebt eindeutig durch Free. Auch wenn die Geschichte eher ruhig ist und nicht ganz so viele Überraschungen zu bieten hat, hat sie mir wirklich sehr gut gefallen. Die Geschichte berührte mich sehr und hat mich irgendwie auch verzaubert. Die meiste Zeit hatte ich ein riesiges Lächeln auf den Lippen. Aber es gab auch Szenen, wo ich ein paar Tränchen wegblinzeln musste. An dieser Geschichte hat mir wirklich alles gefallen. Die Autorin beschreibt Australien so detailgetreu, dass ich alles haarklein vor Augen hatte. Das finde ich wirklich wundervoll. Dann diese großartigen Charaktere, mit denen ich mich total verbunden gefühlt habe. Und natürlich diese wundervolle Harmonie, die die ganze Geschichte über vorhanden ist. Das Ende finde ich absolut gelungen und wunderschön. Ich kann es kaum erwarten in Band 3 Beth näher kennen zu lernen und ihre Geschichte zu lesen.

Mein Fazit

"Outback Kiss" ist eine wundervolle Liebesgeschichte, die mich sehr berührt hat. Mit einer super tollen Protagonistin, einer süßen Liebesgeschichte und einer wunderschön beschriebenen Landschaft verzaubert die Autorin auf ganzer Linie. Hier vergebe ich 5 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 15.05.2019

Traumhaft schön!

Outback Kiss (original: True Blue) ist der zweite Band der Patterson Sisters-Reihe von Sasha Wasley. Der Roman handelt von Free, der jüngsten der drei Schwestern, die als junge Erwachsene die Welt bereist hat und so bereits viele Erfahrungen auf der ganzen Welt gemacht hat. Nachdem ihr Vater sehr krank wurde, ist sie wieder zurück nach Australien gekommen, um dort ein kurzzeitiges Stipendium an einer Schule anzunehmen. Dort arbeitet sie als Künstlerin und unterrichtet eine Schulklasse, bringt ihr die Grundlagen bei, um letztlich ein gemeinsames Projekt für die Gemeinde zu erstellen. Als sie gerade auf dem Weg zum Junggesellinnenabschied ihrer großen Schwester Willow nach Patterson Dawns ist, wird sie auf einmal von Finn, dem neuen Polizisten in der Stadt, angehalten. Und der bringt Frees Herz richtig zum Klopfen…

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir unglaublich gut. Das Buch ist aus der Sicht von Free in der dritten Person geschrieben, sodass man einen Einblick in ihre Gedanken und Gefühlswelt erhält – und entsprechend mit ihr mitfiebert, leidet und liebt. Free hat einen wunderbar quirligen und aufgeweckten Charakter, der einen einfach zum Strahlen bringt. Sie sieht in allen Menschen das Positive und lässt sich auch nicht davon abbringen. Doch leider gerät sie dabei schnell auch in Selbstzweifel und ihr Selbstbewusstsein erhält einen Dämpfer. Finn als Protagonist ist einfach zum Lieben! Er ist witzig, talentiert und gutaussehend, er hat ein großes Herz und ist einfach mit Free auf einer Wellenlänge. Die beiden harmonieren gut zusammen und ihre zaghaften Annäherungen mit Hindernissen zu verfolgen hat mich berührt und bewegt.

Mir gefällt an der Reihe unsagbar gut, dass die Autorin nicht nur die Liebesgeschichte in den Vordergrund stellt, sondern auch die Nebengeschichten gut platziert und in die Gesamthandlung einbindet. So erfährt man auch viel über das Kunstprojekt von Free und Aaron, die Ehe von Willow und Tom und das Leben im Outback von Australien.

Ich bin gespannt auf den Abschluss der Reihe, der von Bree, der Ärztin unter den Schwestern handeln wird, und gleichzeitig traurig, dass die gemeinsame Reise damit ein Ende haben wird.

Veröffentlicht am 07.05.2019

Freya, die jüngste der Paterson Schwestern, von Familie und Freunden kurz Free genannt, ist eine Künstlerin durch und durch.
Nach einem längeren Auslandsaufenthalt und zahlreichen Reisen, die sie auch ...

Nach einem längeren Auslandsaufenthalt und zahlreichen Reisen, die sie auch quer durch Europa führten, ist sie aber nun zurückgekehrt und hat eine befristete Anstellung als Kunstlehrerin bekommen. Sie schließt ihre Schüler gleich ins Herz und freut sich auf das gemeinsame Projekt mit ihnen. Auch ihre zugewiesene Wohnung gefällt ihr sehr, sie hat sogar ausreichend Platz für ein kleines Atelier, in dem sie an ihrem eigenen Arbeiten werken kann.
Als sie unterwegs ist zum Polterabend ihrer Schwester Willow, wird sie ausgerechnet von der Polizei angehalten. Free befürchtet zu schnell gefahren zu sein, doch dem freundlichen Officer ist lediglich aufgefallen, dass die chaotische Free einen Teil ihrer Brautgeschenke verloren hat, da der Kofferraum während der Fahrt geöffnet war. Free ist beeindruckt von Finn. Groß, breitschultrig und unverschämt attraktiv, lässt er ihr Herz gleich schneller zu schlagen und auch Finn scheint nicht uninteressiert zu sein an ihr.

Beide verabreden sich und stellen wenig später fest, dass sie Tür an Tür wohnen und Finn der unbekannte Sänger mit der wunderbaren Stimme ist, die Free jeden Abend durch die Wand vernimmt. Während Free sich Hals über Kopf in Finn verliebt, geht dieser aber plötzlich auf Abstand, will lediglich eine rein platonische Freundschaft mit ihr. Hat Free die Signale falsch gedeutet?

Ein anderer Mann, der in ihr Leben tritt, ist der Kunstlehrer Aidan, der offenes Interesse an Free zeigt. Doch Aidan ist der jüngsten Paterson-Schwester nicht ganz geheuer. Seine Unterrichtsmethoden sagen ihr nicht zu, zudem benimmt er sich anderen gegenüber sehr arrogant und unverschämt. Außerdem munkelt man, Aidan hätte den Job an der Schule lediglich wegen guter Beziehungen erhalten, denn seine Mutter gehört zu den Leuten, die einen riesigen Staudamm in Mount Clair bauen wollen. Die überwiegende Bevölkerung, auch Free, ist dagegen, doch es scheint, als könne man die Zerstörung der ursprünglichen Natur nicht aufhalten. Können die Patersons und ihre Freunde den Bau doch noch in letzter Sekunde aufhalten?

Nachdem mich der erste Teil der „Daughters of the Outback“ Reihe schon sehr begeistern konnte, obwohl ich mit der Romanheldin nicht ganz so warm geworden bin, freute ich mich schon sehr auf den zweiten Teil, denn die Beschreibungen über die künstlerisch veranlagte Schwester Freya/Free, ließen mich hoffen, dass diese Patersonschwester mir sympathischer sein würde.
Und in der Tat kam es so. Zugegeben, Freya fällt es anfangs nicht leicht, für sich einzustehen, ihr fehlt die nötige Portion Selbstbewusstsein und Durchsetzungsvermögen und sie hat ein weiches Herz, was dazu führt, dass sie schnell übervorteilt wird, doch konnte ich mit Freyas Ecken und Kanten besser leben, weil sie lernfähig ist.

Ihr zur Seite gestellt hat man, mit Finn dem Officer mit irischen Wurzeln, einen ebenfalls sehr sympathischen Romanhelden, der erfrischend normal gestrickt ist. Nicht falsch verstehen. „Tortured Heroes“, die seelische Altlasten mit sich herumschleppen, können durchaus spannende Akteure in einem Roman sein, doch mag ich es andererseits auch mal ganz gern, wenn man auf Protagonisten trifft, die mit beiden Beinen im Leben stehen.
Finn ist beschützend, stark, attraktiv und sensibel; nicht nur weist er somit die perfekten Liebesromanheldenattribute auf, der Autorin gelingt tatsächlich das Kunststück, Finn nicht berechenbar oder langweilig darzustellen, was ja schnell hätte geschehen können.
Die Liebesgeschichte fand ich sogar noch schöner erzählt, als die des Vorgängerbandes, selbst wenn mich Frees impulsive Art so manches Mal irritiert hat. Auch ihr naives Verhalten hinsichtlich der Demonstrationen gegen den geplanten Staudamm und ihre Vorverurteilung, was Finns Rolle darin anging, hat mich teilweise schon etwas genervt. Ich möchte aber dennoch keinen Punktabzug vornehmen, weil ich den Roman ansonsten so stark erzählt fand und ihn noch ein Tickchen besser fand, als den Vorgängerband.

Ich hatte bereits in meiner Rezension zum ersten Teil angemerkt, dass ich finde, dass die Autorin einen sehr bildhaften Schreibstil besitzt und die Dialoge der Akteure lebhaft und echt wirken, so dass ich mich beim Lesen, gleich an die tollen (dicken) Liebesromane von Nora Roberts, erinnert fühlte. Auch diesmal ist es mir so ergangen.
Und obwohl man in diesem Teil sehr viel über die Arbeit eines Künstlers erfährt, wird man erneut mit reichlich Country-Feeling belohnt.
Niedlich fand ich übrigens auch den kleinen Gemeinschaftskater in dieser Story.
Nun bin ich bereits sehr gespannt auf den nächsten, abschließenden Teil der Reihe, der im Februar 2020 erscheinen wird und in dem sich die älteste Paterson-Schwester, die Ärztin Beth, ausgerechnet einen Countrysänger „angelt“.

Kurz gefasst: Romantischer 2. Teil der „Daughters of the Outback” Reihe, der viel Countrycharme verströmt.

Daughters of the Outback Reihe:

1. Teil: Outback Dreams- So weit die Liebe reicht
2. Teil: Outback Kiss- Wohin das Herz sich sehnt
3. Teil: Outback Love- Wo der Horizont beginnt

Veröffentlicht am 18.05.2019

Eine Geschichte, welche dem Herzen gut tut! Balsam für die Seele!

Das Buch ist ja der zweite Teil einer Serie, was jedoch überhaupt keine Rolle spielt. Ich habe den ersten Teil nicht gelesen und wurde in diesem zweiten Teil nicht gespoilert. Im Gegenteil. Mich hat die Lust gepackt, den ersten Band zu lesen. Das Buch war so schön geschrieben und es hat einfach Spaß gemacht es zu lesen. Man wird in die australische Welt mitgenommen und möchte am liebsten gar nicht mehr weg. Der Autorin gelang es, mir die schönsten Bilder in den Kopf zu zaubern. Die Protagonisten waren sehr authentisch und ich war wirklich froh darüber, dass den Beiden in diesem Buch keine allzu großen Steine in den Weg gelegt wurden, sondern dass es eine Liebesgeschichte war, die ohne das ganz große Drama ausgekommen ist. Dadurch wurde das Buch so unbeschwert und leicht und ich konnte voll in dieser Wohlfühl-Zone aufgehen.