Cover-Bild The Wicked Horse 5: Wicked Bond
Band 5 der Reihe "The Wicked Horse"
  • Verlag: Plaisir d'Amour Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 01.07.2019
Sawyer Bennett

The Wicked Horse 5: Wicked Bond

Julia Weisenberger (Übersetzer)

Bridger Payne ist wie ein unlösbares Rätsel. Weiser, als sein Alter vermuten lässt, intuitiv und sexy wie die Hölle. Jede Frau im "Silo" will ihn, doch keine kann ihn haben. Jedenfalls nicht den wahren Bridger Payne.
Wenn du ihn hübsch bittest, wird er die Peitsche für dich schwingen, aber es wird ihm keine Befriedigung schenken. Er bringt dich vor Lust zum Schreien, verschwendet danach aber keinen weiteren Gedanken an dich.
Bridger hat das dunkelste aller Geheimnisse. Er trägt großen Schmerz in sich. Er ist absolut unantastbar.
Bis sie kommt: Maggie - gefangen gehalten, gefoltert und verfolgt von einem kriminellen Rocker-Club.
Nun ist es an Bridger, Maggie vor dem Bösen zu beschützen.

Abschlussband der "The Wicked Horse"-Reihe aus der Feder der New York Times-Bestsellerautorin Sawyer Bennett.

Veröffentlicht am 17.02.2020

Endlich ist Bridger Payne der Protagonist!

Bridger war schon in den ersten vier Teilen der Wicked Horse Reihe ein sehr geheimnisumwitterter und gleichzeitig faszinierender Charakter. Obwohl er dort immer nur eine Nebenrolle hatte, wollte ich unbedingt seine Geschichte erfahren. Was hat ihn zu einem so verschlossenen und undurchsichtigen Mann werden lassen?

Zum Glück bekam Bridger im letzten Teil die Hauptrolle und musste sich plötzlich außerhalb seiner Komfortzone bewegen. Denn Bridger macht niemals die Probleme von anderen zu seinen. Doch das geschieht, als ein Undercover-Cop ihm die schwer misshandelte Maggie vorbeibringt. Sie ist das Eigentum eines Rocker-Bosses und der will sein Spielzeug wiederhaben. Die Gang steht schon auf der Abschussliste des ATF, doch noch können sie die Bande nicht hochnehmen. Solange soll Bridger Maggie verstecken.

Ihr merkt schon, hier gab die Story reichlich Konfliktpotenzial her und das war auch im Aufbau spürbar. Die Vielschichtigkeit, mit der Sawyer Bennett, die Charaktere und ihre persönlichen Geschichten aufbaute, war wahnsinnig intensiv. Durch die wechselnden ich-Perspektiven der Protagonisten bekam ich tiefe und emotionale Einblicke in ihre Gefühls- und Gedankenwelt.

Gewürzt wurde das Ganze mit der äußerlichen Bedrohung, sodass die Stimmung innerhalb der Geschichte vor Spannung knisterte. Es war wie ein Tanz auf einem Vulkan kurz vor dem Ausbruch. Nie war ich mir sicher, ob die Gefühle der Protagonisten über Brodeln würden oder die Rockergang mit Pauken und Trompeten über die Hauptfiguren herfallen würde.
Der Sog, der dadurch entstand, war so überwältigend, dass das Buch zur Sucht für mich wurde. Auf der einen Seite konnte ich nicht schnell genug lesen, um zu erfahren, wie es weitergehen sollte. Aber auf der anderen Seite hatte ich Angst vor dem Ende, denn das würde bedeuteten, dass ich mich von den liebgewonnenen Figuren würde verabschieden müssen.

Und dann waren da noch die erotischen Szenen. Ja, in dem Buch ging es um heißen und zügellosen Sex, der wirklich sehr detailliert, aber immer sehr gefühlvoll, geschildert worden ist. Das Besondere daran war aber, dass es so viel mehr als reine körperliche Aktivität war. Hier waren unterschiedliche Emotionen wie Angst, Vertrauen, Unsicherheit und Sehnsucht enthalten, dass diese Szenen auf eine ganz andere Ebene gehoben worden sind. Das hat mir ausgesprochen gut gefallen.
Gefreut habe ich mich auch, dass ich liebgewonnene Figuren aus den Vorgängerbänden wieder treffen konnte. Sie nahmen aber nur einen Bruchteil der Erzählungen ein, sodass dieses Buch auch ohne Vorkenntnisse problemlos gelesen werden kann. Die wichtigsten Details wurden von Sawyer Bennett erwähnt, aber so, dass euch nicht die Ereignisse der anderen Teile verraten werden.

Fazit:
Packend, intensiv, mitreißend. Ich liebe das Buch und es ist für mich persönlich der beste Teil der Reihe für mich. Die Charaktere waren tiefgründig und faszinierend, authentisch und vor allem was Bridger betraf, lange Zeit sehr undurchschaubar. Die Mischung aus emotionaler Achterbahnfahrt und Bedrohung von außen machte dieses Buch einfach nur unglaublich leidenschaftlich und spannend.

Veröffentlicht am 02.10.2019

Krönender Abschluss einer mega tollen Buchreihe!

Seit Beginn der Wicked Horse Serie, war Bridger der wohl faszinierendste Charakter für mich. Während des Lesens habe ich mich die ganze Zeit gefragt, wie so ein total kaputter Typ überhaupt dazu fähig sein soll, sich zu verändern, um überhaupt eine Partnerschaft einzugehen. Aber vor allem habe ich mich auch gefragt, was es schlussendlich überhaupt für eine Beziehung sein wird? Da er im Lauf der Handlung beiden Geschlechtern zugetan war.

Story:
In einer Nacht- und Nebelaktion wird Bridger Payne von einem Undercover Agent eine bewusstlose Frau in Obhut gegeben. Er soll Maggie, die in einem Biker Club gefangen gehalten wurde verstecken. Allerdings ist der Chef des Silos alles andere als begeistert, da er selbst mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen hat. Doch schnell fühlen beide eine Vertrautheit zueinander, die sie zuvor so nicht kannten. Für Maggie ist es lange her, das sie sich behütet und geborgen fühlen konnte, ohne das Gefühl zu haben, aus Angst ständig über die Schulter blicken zu müssen. Doch als ihm Maggie zu sehr unter die Haut geht, kennt Bridger keinen anderen Ausweg, als vor seinen Gefühlen davonzurennen...

Wow! Dieses Buch hat mich von Beginn an in Atem gehalten. Ich war mir wirklich nicht ganz sicher, wie Sawyer Bennett es schaffen will, diesen komplizierten, mysteriösen Protagonisten eine glaubhafte Geschichte zu schenken. Doch zu meiner großen Erleichterung waren die Sorgen völlig unbegründet. Denn ich hätte mir für Bridger keinen schöneren Abschluss vorstellen können. Dieser Roman ist so verdammt gut. Es geht um Heilung und Akzeptanz, verbunden mit einer wunderschönen, gefühlvollen Liebesgeschichte. Ich habe es jedenfalls wahnsinnig genossen Bridger & Maggies aufwühlende, aber dennoch rasante Reise mitzuverfolgen.

Trotz seiner traurigen Vergangenheit ist Bridger Payne ein so toller Kerl. Warmherzig, loyal, ein treuer Freund für die Menschen die ihm am Herzen liegen. Zudem im Silo ein heißbegehrter Spielgefährte. Doch in ihm wohnt auch eine Dunkelheit, die sich tief in seiner Seele vergraben hat, und die er nur schwerlich abschütteln kann. Umso schöner war es mitzuerleben, wie Maggie mit viel Geduld und Liebe seine Barrieren einreißen konnte.

Denn obwohl sie selbst durch falsche Entscheidungen so einiges hinter sich hat. Zu guter Letzt sogar aus Eifersucht gefoltert wird, ist Maggie eine richtige Kämpferin. Und obwohl Bridger von Anfang an klar stellt, das er ihr nichts geben kann außer dem Gefühl der Sicherheit und ein Dach über dem Kopf, will sie diesen komplizierten Mann, der sein Leben für sie aufs Spiel setzt helfen, aus seiner Dunkelheit auszubrechen. Wobei ihr bezauberndes Töchterchen Belle auch nicht ganz unschuldig daran ist, das Bridgers Mauern nach und nach einstürzen..

Das einzige kleine Manko, war für mich Maggies Heilung, die für meinen Geschmack hier etwas zu schnell verlief. Sie wurde gefangen gehalten und gefoltert. Aber nur wenige Tage danach, ist sie schon wieder fit und gut drauf. Diesen Handlungsstrang hätte ich mir tatsächlich ein bisschen authentischer gewünscht.

Fazit:
Mit WICKED BOND endet eine großartige Reihe, die ich von Herzen weiterempfehlen möchte. Mit einem weinenden und lachenden Auge nehme ich Abschied von Charakteren und Storys, die mir unter die Haut gingen. Freue mich aber auf weiterer Bücher der Autorin. 5/5 Sternen... happy reading!

Veröffentlicht am 19.07.2019

Intensive Geschichte und sehr heißer, erotischer Roman mit Spannung

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Nun ist es an Bridger, Maggie vor dem Bösen zu beschützen.

Dies ist der 5. und letzte Teil der Reihe, mit dem ich auch gestartet habe. Da vor allem das Pärchen im Fokus steht und alle wichtigsten Infos zu den Nebencharakteren genannt werden, hatte ich keine Verständnisprobleme und meine Neugier auf die Bücher von Bridgers Freunden ist definitiv geweckt worden.

Der Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Maggie und Bridger geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem Bridgers Freund Woolf, aber auch die anderen die Hauptcharaktere aus den vorherigen Büchern machen mich neugierig auf ihre Geschichten.

Maggie hat Schlimmes erlebt und auch Bridger hat mit seinen Dämonen zu kämpfen (hier könnten manche Personen getriggert werden), was vor allem bei ihm sehr authentisch dargestellt worden ist. Bei ihr habe ich die Verarbeitung ihrer Erlebnisse teilweise vermisst. Die Annäherung der beiden hat mir sehr gefallen, auch wenn es mir zu schnell voranging, doch trotz allem sind die Spannung und die Gefühle zwischen ihnen sehr intensiv und spürbar. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben.

Ein heißer Roman mit Tiefgang und Intensität, jedoch ging es mir teilweise zu schnell voran, so dass es wunderbare 4,5 von 5 Sternen (aufgerundet auf 5 Sterne bei Portalen ohne halbe Sterne) gibt und eine Leseempfehlung für alle, die erotische Romane mit einer gut ausgearbeiteten Handlung, Gefühl, Spannung und sehr heißen Szenen lieben.

Fazit:
Ein sehr heißer, erotischer Roman mit Spannung, aber vor allem Gefühl und Tiefgang. Ganz klare Leseempfehlung für Fans von erotischen Romanen, die eine gut ausgearbeitete Handlung, gewürzt mit heißen Szenen, lieben.