Cover-Bild Die coolsten Mikroabenteuer Deutschlands
  • ISBN: 9783982010557
Sebastian Canaves, Line Dubois

Die coolsten Mikroabenteuer Deutschlands

Über 100 Ideen für unvergessliche Erlebnisse fern vom Alltag
Deutschland hat so unglaublich viel zu bieten: Von der Nord- und Ostseeküste, über das Mittelgebirge bis zu den Alpen warten unter- schiedliche Landschaften und Abenteuer auf dich – dabei entdeckst du durchaus wilde Ecken! Wusstest du beispielsweise, dass eine wilde Wisentherde durchs Rotaahrgebirge in Nordrhein-Westfalen streift oder dass der Sternenpark Rhön einer der weltweit besten Orte ist, um Sterne zu beobachten?
Um dich richtig in die Wildnis verabschieden zu können, wurden in mehreren National- und Naturparks Trekkingcamps errichtet, die es dir ermöglichen mitten in der Natur zu zelten. Neben Fernwanderwegen, warten zahlreiche Fernradwege entlang abwechslungsreicher Strecken auf dich. Oder du setzt dich ins Kanu und unternimmst eine mehrtägi- ge Paddeltour auf einem der vielen Flüsse Deutschlands?
Auch für einen echten Adrenalinkick zwischendurch hält unsere Repu- blik so einiges parat: Neben Europas höchstem urbanen Klettersteig in Brühl bei Köln, kannst du dich auf der Schwäbischen Alb zum Caving in eines der höhlenreichsten Gebiete Europas begeben.
Nicht nur tagsüber, auch nachts erlebst du mancherorts in Deutsch- land ein echtes Abenteuer: Wie wäre es zum Beispiel mit einer Über- nachtung in einem ehemaligen Lotsenturm auf Usedom oder in einem gemütlichen Baumhaus mitten im Wald?
Wir stellen dir über 100 Mikroabenteuer vor, die du in Deutschland erle- ben kannst und die einmal mehr zeigen, wie wunderbar unsere Heimat doch ist. Denn fürs Abenteuer musst du nicht in die weite Ferne reisen, großartig Urlaub nehmen oder viel Geld ausgeben: Das Abenteuer war- tet meist vor der Haustür!

Es sind noch keine Einträge vorhanden.