Cover-Bild What if I love you
Band 1 der Reihe "What if"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 07.11.2021
Selina Hoffbauer

What if I love you

Kein Hindernis ist zu groß, wenn zwei Herzen füreinander schlagen. Doch ist ihre Liebe stark genug für ein ganzes Königreich?

Eine Nacht zerstörte ihr Leben und auch wenn es die 19-jährige Lilyana nicht zugeben möchte, geht es ihr alles andere als gut. Sie verschließt ihr Herz vor der Wahrheit und lebt nur für die kleine Ella. Doch auch wenn sie sich nichts sehnlicher als Normalität wünscht, zieht ihr der gutaussehende Edmund einen Strich durch die Rechnung. Er ist nicht nur der Typ von jener Nacht, sondern auch noch der verborgene Kronprinz dieses Landes. Schnell verstrickt sie sich in ein gefährliches Spiel aus Lügen, Geheimnissen und verbotenen Gefühlen, bei dem am Ende nicht nur ihr Herz auf dem Spiel steht...

Veröffentlicht am 18.12.2021

Folgenschwere Nacht

Die Story rund um Lilyana und Edmund hat mir wirklich gut gefallen. Die Idee dieser Royal-Romance hat meinen Lesegeschmack getroffen. Den Klappentext setze ich Euch in die Kommentare 😊.

Lilyana gefällt ...

Lilyana gefällt mir auch super gut 😍. Sie ist einfach toll und es macht super viel Spaß sie zu begleiten. Ihre Freundin und der Bruder unterstützen sie sehr ❤️. Der Familienaspekt ist toll herausgearbeitet und hat mich wirklich berührt.

Edmund ist dagegen ein Charakter mit Ecken und Kanten. Seine Probleme geben der Geschichte eine Tiefe und tragen die Emotionen an die Oberfläche.

Die Gestaltung der Kapitel aus den unterschiedlichen Sichtweisen von Lilyana und Edmund machen die Geschichte transparent und gut verständlich. Gerade in den Kapiteln aus Edmunds Sicht werden viele Details deutlich.

Mein einziger Kritikpunkt liegt in einigen Rechtschreibfehlern und grammatikalischen Ungereimtheiten. Diese Fehler haben meinen Lesefluss an einigen Stellen gestört. Ich kann als Germanistin da leider nicht aus meiner Haut 🙈. Mit einem guten Lektorat sollten diese Fehler aber schnell der Vergangenheit angehören🥰🙈.

Die Story und die Charaktere haben mir gut gefallen. Ich bin schon gespannt auf Lilyanas weiteren Weg in Band 2 und freue mich auf ein Wiedersehen mit den Charakteren.