Cover-Bild Disney Villains 1: Die Schönste im ganzen Land
Band 1 der Reihe "Disney Villains"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 18.03.2021
  • ISBN: 9783551319708
Serena Valentino, Walt Disney

Disney Villains 1: Die Schönste im ganzen Land

Das Märchen von Schneewittchen und der bösen Königin - Start der Bestsellerserie!
Ellen Kurtz (Übersetzer)

Das Märchen von Schneewittchen und ihrer bösen Stiefmutter ist weltbekannt. Ein Rätsel ist hingegen, wodurch die Königin so böse geworden ist. Schon immer kursieren viele Vermutungen: Weil sie die Schönheit der Stieftochter nicht ertrug? Oder weil sie eifersüchtig auf die verstorbene, erste Frau des Königs war? Nun werden erstmals die wahren Gründe enthüllt ... und die Geschichte einer faszinierenden Figur erzählt. Spannend, magisch und märchenhaft!

Der erste Band der Bestseller-Serie Disney Villains!

Veröffentlicht am 19.08.2022

Märchenhaft!

Dieses Buch ist der erste Teil einer Reihe und man sollte sich hier auch an die richtige Reihenfolge halten, da die Bücher aufeinander aufbauen.

In diesem Teil wird das Leben der bösen Königin von Schneewittchen ...

In diesem Teil wird das Leben der bösen Königin von Schneewittchen beleuchtet. War sie immer schon so böse? Wieso ist sie so geworden und warum hat der Spiegel so eine Macht über sie, warum hasst sie das Mädchen so sehr? Alles Fragen die man sich vielleicht schonmal gestellt hat als man den Disney-Film angeschaut hat und dessen Fragen hier im Buch beantwortet werden.

Ich habe das Buch sehr genossen, ich liebe Disney ja sowieso sehr und der märchenhafte Schreibstil fesselt einen von der ersten Seite an. Die Geschichte an sich beginnt eher ruhig aber dennoch wurde mir zu keinem Augenblick langweilig da ich es sehr faszinierend fande die Geschichte der Bösen Königin zu verfolgen! Ich finde auch, dass die Autorin die Geschichte nachvollziehbar geschrieben hat und man die Gedanken der Königin gut verstehen konnte. Da das Buch aus Sicht der Königin geschrieben wurde fühlt man sich ihr noch näher als Leser.

Fazit: Mir als Disney-Fan hat die Geschichte wirklich gut gefallen, märchenhaft geschrieben und nachvollziehbar.

Veröffentlicht am 01.01.2022

Wunderschöne und fesselnde Märchenadaption

Inhalt
----------
Wahre Helden kämpfen für das Gute und stehen im Fokus eines jeden Märchens.

Inhalt
----------

Wahre Helden kämpfen für das Gute und stehen im Fokus eines jeden Märchens.
Doch was ist, wenn wir die wahren Beweggründe der Bösewichte erfahren und die andere Seite der Geschichten kennenlernen.
Diese Märchenadaption macht der Anfang der Disney Villains-Reihe und handeln von Schneewittchens Stiefmutter.
Mit dem Beginn ihrer Hochzeit lernen wir sie aus einer ganz anderen Perspektive kennen und erfahren wie aus der Tochter eines Spiegelmachers die berühmt berüchtigte böse Königin wird.

-------------------------

Es beginnt zwar nicht mit einem "Es war einmal" doch zieht die Geschichte einen sofort in den Bann.
Mit einer wunderschönen märchenhafte Sprache und runde bildhafte Beschreibungen wird man tief getroffen von den Beschreibungen der Gefühlswelt. Man spürt jeden Satz im Herzen und bekommt sogar Mitleid mit der bösen Stiefmutter.
Auf dieser Ebene mit einen eigentlichen Antagonisten zu fühlen zeigt wahre Schreibkunst.
Während des Lesens verwandelte ich mich wieder in das Kind, welches Märchen so sehr liebte.
Voller Träume und Fantasie genoss ich jede Zeile und fieberte mit Schneewittchen und der Stiefmutter mit.
Dieser Schreibstil erschafft Personen vollkommen mit allen Facetten des seins. Man sieht den Charakter nicht nur vor seinen inneren Auge, sondern erfährt seine Vergangenheit, fühlt was er fühlt und versteht jegliche Handlungen.
Die Veränderung des Hauptcharakters wird sehr anschaulich beschrieben und stellt eine sehr authentische Charakterentwicklung dar.
Die Geschichte geht hin und wieder in etwas andere Richtungen als das ursprüngliche Märchen, kommt aber immer wieder auf bekannte Schlüsselszenen zurück.
Es klingt alles sehr logisch und hinterließ bei mir oft Aha-Effekte.
Das Ende hat mich ziemlich überrascht und staunend zurückgelassen, denn es hat auf keinen Fall ein Ende wie wir es aus dem berühmten Märchen kennen.

Fazit:
----------

Abschließend kann ich sagen, dass ich durch den fesselnden und typisch märchenhaften Schreibstil wunderbare Lesestunden hatte und die böse Stiefmutter, aber auch Schneewittchen mal in einer anderen Sicht kennenlernen durfte und mit den Wendungen und Geschehnissen sehr zufrieden bin.
Ich möchte auf jeden Fall die weiteren Bücher der Reihe lesen und freue mich schon auf den 2. Teil, welches den Titel "Das Biest in ihm" trägt und, wie sollte es auch anders sein, das Märchen "Die Schöne und das Biest behandelt.

Veröffentlicht am 08.03.2023

Disney's böse Stiefmutter Nummer 1

Im ersten Teil der Disney's Villains Reihe geht es um die böse Stiefmutter aus Schneewittchen. Nicht aber etwa ausführlich zu dem Zeitpunkt, wo sie bereits böse und kalt war und Schneewittchen die ganze Zeit ermorden wollte. Nein. Die Geschichte beginnt früher. Als sie noch glücklich war.
Und ehrlich gesagt, war es wunderschön einen Villain auch einmal aufrichtig glücklich zu erleben. Auf einmal scheint dieser ganze Charakter viel mehr Tiefe zu haben. Nicht, dass ich ihre Beweggründe ihre Stieftochter zu ermorden, jetzt besser verstehen könnte, aber dennoch ist es weniger abstrakt und sie wirkt irgendwie menschlicher.

Für mich, als einen sehr großen Disney-Fan, ist das natürlich ein wahres Spektakel und ich freue mich sehr darauf, die anderen Bücher dieser Reihe zu lesen.

Veröffentlicht am 04.08.2021

Wie wurde aus der schönen Königin Schneewitchens böse Stiefmutter?

Fantasy-Roman des weltberühmten Märchens Schneewitchen... Als der König um ihre Hand bittet, willigt die wunderschöne Tochter des Spiegelmachers ein. Sie hofft, das Schicksal werde sich damit zum Besseren wenden. Aber wird es das..?

Veröffentlicht am 17.08.2022

Die Schönste im ganzem Land

Ich fand es Spannend auch mal die Ansicht des Bösewichten zu sehen da die meisten nicht von Anfang an Böse sind. Auch in diesem Buch war das der Fall. Am Anfand war die Stiefmutter nur Die schöne Tochter eines Spiegelmachers die dann langsam immer mehr davon besessen war die Schönste zu seien. Ich finde genau dieser Übergang würde super beschrieben. Auch das die Stiefmutter Schneewittchen eigentlich sehr gerne hat und sie sie sogar als ihre eigene ansieht finde ich interessant. Ich kann das Buch also wirklich nur weiter empfählen