Cover-Bild Disney Villains 2: Das Biest in ihm
Band 2 der Reihe "Disney Villains"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 22.03.2019
Serena Valentino, Walt Disney

Disney Villains 2: Das Biest in ihm

Das Märchen von der Schönen und dem Prinzen
Ellen Kurtz (Übersetzer)

Wie wurde aus dem schönen Prinzen das furchterregende Monster? Das Märchen von der Schönen und dem Biest kennen alle. Warum jedoch verändert sich der von seinem Volk einst so geliebte Prinz zu einem verbitterten, zurückgezogen lebenden Biest? Sein königlich vergoldetes Leben in Prunk und Schönheit zerfällt und er wird zutiefst böse – zu seinem eigenen Leid. In dieser Geschichte wird das Märchen erstmals aus Sicht des Prinzen erzählt. In einem spannenden, psychologisch einfühlsamen Fantasy-Roman.

Veröffentlicht am 16.07.2019

So schön!

Und wieder ein sehr gutes Buch beendet, dass ich wirklich nur empfehlen kann! ? es ist die Vorgeschichte zu die Schöne und das Biest.
Eine wahrhaft gute Geschichte, mit ein paar unerwarteten Entdeckung/ ...

Eine wahrhaft gute Geschichte, mit ein paar unerwarteten Entdeckung/ Aufklärung, die die Handlung des Films noch verständlicher machen ?

Veröffentlicht am 09.07.2019

Ein Buch welches überrascht und einem zeigt wie sich jemand verändern kann

Die Geschichte startet während dem uns bekannten Film, das Biest überlegt sich wie es war bevor Belle im Schloss aufgetaucht ist. Wir sind an der Stelle als Belle gerade im Schloss eingezogen ist und sich weigert mit dem Biest zu essen. Dort an der Stelle erfahren wir mehr. Das Biest sitzt in seinem geliebten Rosengarten und denkt an seine Vergangenheit. Diese Vergangenheit als er ein Prinz war bevor er sich verwandelt hat ist wirklich überraschend. Wir treffen auch bekannte aus dem ersten Buch wieder, ich werde euch aber nicht verraten welche es sind. Im Buch selbst werden aber auch andere Disneyfilme erwähnt und auch Ursula der das nächste Buch gewidmet wurde spielt eine Rolle. Zwar nicht als Person aber sie wird recht oft erwähnt. Ich muss aber auch sagen das mich das Buch überrascht hat. Es gibt Dinge die ich so niemals erwartete hätte.

Ich bin ein Fan von ‘Die Schöne und das Biest’ und ich muss sagen dieses Buch hat mir ein bisschen die Augen geöffnet. Natürlich weiß ich das diese Geschichte ausgedacht ist und nicht so wiedergespiegelt wurde. Trotzdem aber macht das was zwischen allem passiert ist wirklich Sinn. Ich finde sogar das man im Film ein paar kleine Dinge besser versteht wenn man dieses Buch kennt. Für mich macht dieses Buch das Biest nicht unsympatischer, wie einige sagen, ich finde eher das dieses Buch zeigt wie groß die verwandlung vom Prinz ins Biest war und wieder zum Prinz. Sein Charakter hat eine 180Grad verwandlung mitgemacht und das wird im Buch wirklich gut beschrieben. Wirklich tolles Buch.

Veröffentlicht am 30.03.2019

Sehr gelungen!

Meinung

Meinung

Ich liebe Märchen und musste dieses Buch gerade deshalb unbedingt lesen. Zudem handelt es sich bei "Das Biest in ihm" nicht um das normale und altbekannte Märchen von "Die Schöne und das Biest". Denn hier wird die Geschichte aus der Sicht des Biests erzählt, was natürlich der größte Anlass dazu für mich war, das Buch zu lesen.

Zwar weist die Geschichte einige Parallelen zum Original auf, dennoch war sie für mich einfach neu und etwas ganz Besonderes. Ich ließ mich auf Anhieb auf die Geschichte ein, was natürlich auch am wunderbaren Schreibstil lag. Denn dieser wies eine hohe Spannungsquote auf und war zu jeder Zeit verständlich und echt. Er passte einfach zu einem Märchen und eben genau zu diesem Buch. Ebenso war ich wahnsinnig neugierig auf die Ausgestaltung und im Allgemeinen auf das gesamte Buch. Ich musste einfach wissen, was sich hinter dem Verhalten und natürlich den Fluch des Biests verbirgt.

Der Einstieg viel mir also wahnsinnig leicht un dich konnte nicht anders, als immer und immer weiterzulesen. Aufgrund der niedrigen Seitenzahl war mir dies zum Glück auch möglich. Dennoch war die Geschichte bis ins Detail ausgestaltet und beschrieben worden. Ich konnte mir das Märchen genau vorstellen und hatte so einige Bilder im Kopf.

Die Geschichte aus Sicht des Prinzen war außerordentlich spannend und aufschlussreich. Märchenfans und diejenigen, die noch welche werden möchten, müssen das Buch einfach lesen, da es so lohnenswert ist und einfach gelesen werden muss. Alles war so verständlich und leicht nachzuvollziehen, sodass ich stets mitkam und den roten Faden nie verlor. Bis zum Schluss war die Geschichte wunderbar schlüssig und fließend leicht.

Ich wurde auf eine wunderbare Reise mitgenommen und war mitten im Geschehen dabei. So, als ob ich selbst ein Teil von diesem war.

Wieso wurde der schöne und geliebte Prinz verflucht und muss seither als Biest leben? Und weshalb wird er so verbittert? Genau diese Fragen werden hier beantwortet. Ich habe sie mir damals wirklich oft gestellt und bin einfach nur glücklich darüber, endlich ein Buch zu haben, welches aus anderer Perspektive erzählt wird, sodass man ganz andere Einblicke erzielen kann.

Doch neben altbekannten Details lassen sich auch ganz neue und unbekannte finden, die ich so noch nicht kannte. Dadurch wurde der Geschichte noch mehr Spannung verliehen und ich noch neugieriger darauf. Ich konnte mich wunderbar auf die Geschichte einlassen und wurde in einen Strudel aus Emotionen und Hoffnung gesogen. Denn die Hoffnung spielte hier eine sehr große und wichtige Rolle.

Sie mag noch so gering vorhanden sein, dennoch stirbt diese zuletzt. So auch hier, sodass ich das Buch wirklich zufrieden und voller Liebe abschließen konnte.

Fazit

Für Märchenfans ist dieses Buch einfach ein absolutes Muss! Ich liebe Märchen und habe mich auf Anhieb in die Geschichte des Biests verliebt. Gerade durch die Erzählung aus Sicht des Prinzen bekam ich ganz neue Einblicke und konnte ihn viel besser verstehen. Ein wahnsinnig gelungenes Buch, eine super spannende Geschichte und einfach ein wundervolles Märchen.

Veröffentlicht am 22.02.2023

Nostalgie pur

Ich fand es sehr schön mal wieder eine Märchen Geschichte zu lesen. Ich finde es ist wirklich ein sehr gelungenes Buch, generell die ganze Reihe da man einfach die „bösen“ Charaktere besser verstehen kann warum sie so sind. Persönlich war die schöne und das Biest auch früher immer mein Lieblingsfilm von Disney heißt ich bin auch sehr in Nostalgie geschwelgt.

Veröffentlicht am 27.02.2022

Toller 2.Teil

Die Geschichte wurde sehr einfühlsam erzählt. Man erfährt sehr viel über den Prinzen und seine Vorgeschichte. Die verdrehten Hexen Schwestern kommen auch in dieser Geschichte wieder vor, und mischen sich in die Handlung ein….

Auf jeden Fall ein spannender Roman