Cover-Bild Sugar & Spice - Glühende Leidenschaft
Band 1 der Reihe "Die Sugar-&-Spice-Reihe"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.11.2017
Seressia Glass

Sugar & Spice - Glühende Leidenschaft

Nicole Hölsken (Übersetzer)

„Sugar & Spice“ ist eine neue romantische Liebesroman-Reihe, die ihre Leserinnen in eine Welt voller großer Gefühle, heißer Leidenschaft und drohender Enthüllungen entführt.

Nadia Spiceland, Inhaberin des Cafés Sugar & Spice, kennt sich aus mit Verführungen. Jeden Tag kreiert sie süße Köstlichkeiten und verwöhnt damit ihre Kunden. Unter ihnen Kane, ein attraktiver junger College-Professor für Sexualpsychologie, dem der Ruf vorauseilt, auch privat in Liebesdingen umwerfend gut zu sein. Nadia lässt sich voller Neugier auf ein erotisches Abenteuer mit ihm ein. Doch je näher sie Kane kennenlernt, desto mehr verliert sie die Kontrolle über sich selbst und ihre Gefühle. Und das ist etwas, das ihr nie mehr passieren darf …

„Sugar & Spice – Glühende Leidenschaft“ ist der erste Band der romantischen Liebesroman-Reihe. Sexy, aufregend und intensiv erzählt Seressia Glass in der „Sugar & Spice“-Reihe von vier Freundinnen – Nadia, Siobhan, Audie und Vanessa –, die Grund haben, ihre Vergangenheit zu fürchten, und von vier heißen Männern, die das Leben der Freundinnen für immer verändern.

Die weiteren Bände der Reihe:
- Band 2: Sugar & Spice – Wildes Verlangen
- Band 3: Sugar & Spice – Entfesselte Begierde
- Band 4: Sugar & Spice – Gefährliche Versuchung

Veröffentlicht am 11.11.2017

Heiße Liebesnächte

Mit "Sugar and Spice" habe ich seit längerer Zeit mal wieder einen Erotikroman in die Hand genommen. Nach dem ersten Hype um dieses Genre in dem ich mitten dabei war, musste jetzt wohl mal eine wohl verordnete Pause her. Dank Vorablesen und dem Droemer-Knaur Verlag habe ich nun aber den Wiedereinstieg in die Welt der Erotik gewagt.

Und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Die Geschichte zwischen Nadia und Kane ist wirklich faszinierend. Die Beiden ziehen sich an wie Magnete, man spürt das Prickeln zwischen Ihnen fast durch die Buchseiten heraus. Was an diesem Roman anders als bei vielen Vorgängern ist, dass es sich mal nicht um die typische "reicher, sexy Mann trifft armes, unschuldiges, junges Mädchen" - Masche handelt. Nein, Nadia und Kane scheinen sich ziemlich gleichgesinnt zu sein in Ihrem Wesen und Ihrer Haltung sowie Empfindung in Sachen Sexualität. Beide stehen mit beiden Beinen fest im Leben und sind auf der Suche nach dem Partner, mit dem es im Bett so richtig prickelt.

Wirklich sehr gut gelungen finde ich die Szenen im Buch, in denen es so richtig zur Sache geht - und das sind gelinde gesagt nicht gerade wenige. Die Autorin Seressia Glass nimmt sich hier wirklich kein Blatt vor den Mund und verführte mich zusammen mit Nadia und Kane alias "Mr. Sex" ins Bett und noch an ganz andere Orte. Die verschiedenen Stellungen - die die Beiden übrigens aus dem Buch "Der duftende Garten" imitieren - sind sehr detailliert beschrieben und lassen auch bei mir sofort das Kopfkino anspringen.

Der Schreibstil gefällt mir ebenfalls gut, das Buch liest sich sehr flüssig, man hechtet gerade zu von Seite zu Seite um mehr über das Paar, Ihre Gefühle, Ihre Vergangenheit und vor allen Dingen Ihre gemeinsame Zukunft zu erfahren. Die Kapitel haben allesamt eine angenehme Länge und so habe ich das Buch innerhalb eines Tages komplett verschlungen.

Bei diesem Buch muss ich noch etwas sehr positives über das Cover und die Aufmachung schreiben. Dies ist ein Bewertungspunkt den ich Meistens komplett außer Acht lasse. Aber dieses Cover sprang mich extrem an. Die metallisch violett glänzende Schrift und die Calla sowie der Buchseiten-Schutzumschlag den ich so noch nie bei einem Taschenbuch gesehen habe, werten das Buch sehr auf und würden mich auch jederzeit in einer Buchhandlung dazu verleiten, Sugar and Spice in die Hand zu nehmen und wohl auch schnell entschlossen zu kaufen. Daumen hoch hierfür.

Eine tolle, wirklich hoch erotische Geschichte. Ich freue mich schon auf die weiteren Bände der Geschichte, in denen es um die Freundinnen von Nadia geht. Wie wir in der Leseprobe am Ende des Buches erfahren, betrifft das nächste Buch, dass im Dezember 2017 erscheinen soll die Liebesverwirrungen rund um Siobhan, die wohl beste Freundin von Nadia und Miteigentümerin des Cafe`s. Die Bücher bauen zwar wohl aufeinander auf, sind aber doch in sich geschlossen.

Warum es trotz meiner positiven Rezension bei 4 von 5 möglichen Sternen bleibt? Ich finde an sich die Erotikroman-Masse die uns mittlerweile umgibt fast schon zu viel. Ständig erfährt man von neuen Serien die wieder auf den Markt gebracht werden. Auch wenn es alles eigenständige Geschichten sind geht es doch immer wieder um das Selbe. Und an die Anfangsbücher dieses Genres finde ich, kommen momentan keine anderen erschienen Bücher mehr heran. Trotz allem handelt es sich bei "Sugar & Spice" wirklich um eine tolle Erzählung, gespickt mit viel Erotik und Liebe und von daher vergebe ich sehr gerne 4 funkelnde Sterne.

Veröffentlicht am 02.05.2021

Eine süße Verführung...

Cover:

Cover:
Ich weiß ehrlich gesagt, nicht wirklich was ich zum Cover sagen soll. Es ist relativ schlicht gehalten & wirkt fast ein bisschen leer. Andererseits ist es elegant, die schimmernde Blume sticht hervor & vermittelt einen Hauch von Leidenschaft & Weiblichkeit. Darüber hinaus, findet sie sich an jedem Kapitelanfang wider, was ich liebe! Außerdem ist die entfaltbare Klappe (?) zum Schutz des Buchschnittes ein Blickfang in jedem Bücherregal.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist offen & ehrlich gestaltet. Er erinnert mich sehr an den Umgang innerhalb des Bitch-Talks. Auf diese Weise zieht er einen sofort in den Bann & man fühlt sich gleichzeitig wie unter Freunden. Die Perspektive wechselt immer wieder zwischen Nadia & Kane, sodass man in beide Charaktere hineinschlüpfen & ihre Reaktionen nachempfinden kann.

Hier muss ich einmal anmerken, dass ich mit dem 3. Band der Reihe begonnen, anschließend den 4. gelesen & nun mit dem 1. Band weitergemacht haben. Es ist auf alle Fälle zu empfehlen, mit dem 1. Teil zu beginnen, da die letzten beiden Bände in den erotischen Szenen etwas expliziter & auch durchaus extremer gestaltet sind. Inhaltlich sind die Bände allerdings auch unabhängig lesbar.
Für mich war die Lektüre wie ein Gefühl des Nach-Hause-Kommens. Die Küstenstadt Crimson Bay empfinde ich mittlerweile als so heimatlich & entspannend, dass sie mir wie eine Art Rückzugsort vorkommt. Ebenso wie das „Sugar & Spice“! Ich würde nur zu gerne mal nach einem Strandspaziergang oder einem Unikurs in das Café spazieren & mich dort kulinarisch verführen lassen. Natürlich in der Hoffnung die vier Mädels dort anzutreffen, denn das sind Freundinnen wie man sie sich wünscht… Durch traurige Schicksalsschläge vereint, ist innerhalb von ein paar Jahren eine unheimlich starke Freundschaft zwischen Nadia, Siobhan, Audie & Vanessa entstanden. Sie unterstützen sich gegenseitig & geben sich auch gerne die benötigten Schubser in die richtige Richtung.
Die Geschichte zwischen Nadia & Kane fand ich sehr berührend. Wie aus einer Affäre langsam & Stück für Stück immer mehr wird & sich beide gegenseitig besser kennen- & lieben lernen, war einfach bezaubernd. Nadia hat zwar mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen, lernt allerdings damit umzugehen. Wirklich identifizieren konnte ich mich jedoch nicht mit ihr, da ich in manchen Situationen anders gehandelt hätte. Es wurde mir anfangs einfach ein bisschen zu schnell zu intim. Klar kann ich die starke gegenseitige Anziehungskraft zwischen den Beiden sehr gut nachvollziehen. Dennoch hätte ein längeres Kennenlernen bzw. Herantasten vor dem 1. Schäferstündchen die Geschichte für mich mehr abgerundet.

Fazit:
Alles in allem ist es eine herzerwärmende Geschichte mit ernsten Hintergrundgeschichten. Diese wurden so gut mit der Story verflochten, dass man als Lesende einfach mit den Charakteren mitfühlt, ihre Beweggründe versteht & mit ihnen leidet, auch wenn sie gerade nicht zu den Hauptcharakteren gehören. Eine ernstzunehmende Geschichte mit Wohl-Fühl-Atmosphäre.

Veröffentlicht am 06.01.2018

Gut, aber nicht überragend

Cover

Cover

Das Cover zu "Sugar & Spice" ist eher schlicht und edel aufgemacht. Die Blume darauf ist typisch für das Erotikgenre und ich finde schön, dass sie auch innen drin bei den Kapiteln immer wieder auftaucht.

Ein Highlight der Aufmachung dieses Buches ist die metallische Veredelung. Das Buch ist eine Klappbroschur und ist an der Seite metallisch Pink und auf dem Cover findet man diese Farbe auch wieder. Das Buch ist optisch ein echtes Highlight.
Schreibstil

Seressia Glass Schreibstil finde ich gut, aber sie hat oft dieselben Wörter zum Beschreiben benutzt und das fand ich etwas eintönig, das kann natürlich aber auch an der deutschen Übersetzung liegen.

Das Buch liest sich ziemlich zügig und angenehm ansonsten. Auch die Beschreibungen der erotischen Szenen waren gut und zum Glück nicht vulgär.

Geschrieben wurde das Buch in der Er-/Sie-Perspektive

Alle Szenen und die Personen konnte ich mir gut vorstellen und ich fand den Schreibstil alles in allem gut.
Charaktere

Bei den Charakteren muss ich sagen, dass ich etwas zwiegespalten in Bezug auf meine Meinung zu diesen. Ich mochte alle gerne, aber auch wieder nicht so gerne.

Nadia Spiceland ist eine der zwei Inhaberinnen des Cafés "Sugar & Spice" und war tablettensüchtig. Sie hat eine schwere Vergangenheit hinter sich und diese steht auch zwischen ihr und Kane... Ich mochte sie die ersten 200 Seiten eigentlich immer, aber dann hat sie an gefangen mich etwas zu nerven. Ziemlich spät im Buch wollte ich sie am liebsten anschreien, weil sie so naiv war, aber letztendlich mochte ich sie am Ende doch wieder.

Kaname aka. Kane Sullivan ist ein SexualPsychologe und Professor. Er wird von anderen auch der "Sexprofessor" genannt, da er angeblich mit seinen Studentinnen schläft. Ihn mochte ich am meisten in diesem Buch glaube ich, weil er ein Charakter mit gutem Herzen ist und meiner Meinung nach immer logich gehandelt hat, wenn man von einem Ereignis absieht... Man merkt schnell, wie viel er für Nadia empfindet und dass er auch so seine Probleme hat.

Die Nebencharaktere Siobhan, Vanessa und Audie sind (fast) alle total tolle Freundinnen für Nadia und ihre Gruppe macht immer einen sogenannten "Bitchtalk", weil alle mit ihren eigenen Lastern zu kämpfen haben. Ich habe alle von ihnen ins Herz geschlossen und möchte deshalb auch die Folgebände lesen, in denen es um diese drei Mädels geht.
Geschichte

Der Plot von "Sugar & Spice - Glühende Leidenschaft" war... erotisch. Die meiste Zeit über ging es um Sex und Verlangen nach Sex. Die ersten drei viertel der Geschichte handelten hauptsächlich davon, dass Nadia und Kane Szenen aus dem "Duftenden Garten" (ein Buch über Sex-Techniken oder so) nachgemacht haben. Diese Szenen waren zwar gut geschrieben und kamen auch leidenschaftlich rüber, aber wenn man gerade keine Lust auf so ein Erotikbuch hat, dann nervt eines das natürlich.

Zwischendurch kamen allerdings auch einige kleine Vorfälle, die mir immer sehr gut gefallen haben. Zudem sind Nadia und Kane sich auch etwas emotional näher gekommen und nicht nur körperlich, was mir gut gefallen hat.

Das letzte Viertel dieses Buches war überraschen, da es nur wenig Sex enthielt. Es gab einen Plot-Twist, der mir jedoch etwas gestellt rüber kam.

(Spoiler!)

Nadia und Kane auf einer Veranstaltung vom College und Nadia hat gehört, dass ein paar Frauen gesagt haben, dass sie ein Projekt für eine Sexstudie von Kane sei.

(Spoiler Ende)

Katjas Reaktion auf das, was sie erfahren hat, fand ich naiv und etwas überzogen. Sie hat diesem Gerücht direkt geglaubt und Kane nicht mal ein bisschen vertraut. Dann hat Kane aus Wut gehandelt und noch mehr kaputt gemacht und sie hatten einen Streit. Dann kam natürlich noch ein Versöhnungs-/Abschiedssex und ich dachte mir, warum das jetzt?! Redet doch mal um den Streit zu kären! Aber das Ende hat mich dann doch wieder überzeugen können und es hat mir gefallen.
Zitat
"Dann hatte sie die Arme ausgebreitet, ihm ihren Körper dargeboten und - das wollte er gern glauben - auch ihr Herz und es war ihm vorgekommen wie der erste Sonnenschein nach Tagen der Dunkelheit." (Seite 253/254)

Dieses Zitat hat mir so gut gefallen, dass ich es euch zigen wollte und darin kommt rüber, was Kane für Nadia empfindet un d zwar noch mehr als nur den Sex mit ihr.
Fazit

Das Buch "Sugar & Spice - Glühende Leidenschaft" von Seressia Glass ist ein Erotikroman, was mir dafür mittelmäßig gefallen hat. Für Fans dieses Genres ist dieses Buch wohl eine gute Wahl, aber ansonsten würde ich es nicht weiter empfehlen, da die Story hier etwas zu kurz kommt, wie ich finde.

Das Buch erhält von mir allgemein 3,5/5 Sternen und als Erotikroman 4/5 Sternen.

Die Folgebände werde ich trotzdem lesen, weil mir die Charaktere um die es gehen wird sehr gut gefallen haben und ich wissen will, was mit ihnen passieren wird.

Veröffentlicht am 02.12.2017

Lust & Anziehung, wenig Emotionen

Das Cover finde ich sehr dezent und schön. Besonders gut gefällt mir der Umschlag. Dieser ermöglicht es sogar die Seiten mit zu schützen, so dass eine Seite eine glänzende Fläche hat.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist sehr leicht und locker. Erzählt wird das Ganze in der dritten Person.Daran musste ich mich am Anfang gewöhnen, aber danach konnte ich der Geschichte gut folgen.

Der Klappentext klang vielversprechend und versprach eine Menge Lust und Anziehung. Und ich hatte letztendlich auch auf ein paar Emotionen gehofft.
Leider blieben diese fast aus. Der Großteil der Geschichte dreht sich um die Lust &Anziehung zwischen der Inhaberin von Sugar & Spice Nadia Spiceland und dem Professor für Sexualpsychologie Kane. Schon nach dem ersten Treffen geht es zwischen den Beiden heiß her. Dabei sind die Szenen gut beschrieben aber irgendwann fehlten mir eindeutig die Gefühle. Man hat zwar eine kleine Entwicklung der beiden Protas wahrgenommen, aber diese wurden durch die Sexszenen in den Hintergrund gestellt. Vor allem Nadia kam dabei ein bisschen kaltherzig rüber. Man bekommt schon am Anfang mit, dass die Probleme ihrer Vergangengeit sie immer noch beeinflussen und sie davon abhalten sich einen Mann zu öffnen.
Zwar hat Kane auch mit kleinen Problemen zu kämpfen, kommt aber wesentlich symphatischer rüber als Nadia.

Zum Ende hin werden die Probleme weitesgehend gelöst und man lernt auch endlich Nadias ganze Vergangenheit kennen.

Neben den Nadia & Kane lernen wir auch die drei Freundinnen von Nadia kennen. Auch diese Damen haben so ihre Probleme, die wir in den Folgebänden noch genauer kennenlernen werden.

Trotz der fehlenden Tiefe, bin ich auf die anderen drei Damen gespannt.
3,5 /5 Sternen.

Veröffentlicht am 14.11.2017

ein Liebesroman mit viel Sex

Von wiechmann8052

Von wiechmann8052

„Sugar & Spice – Glühende Leidenschaft“ ist der erste Band einer neuen prickelnd sinnlichen Liebes-Roman-Reihe. Sexy, aufregend und intensiv erzählt Seressia Glass in der „Sugar & Spice“-Reihe von vier Freundinnen – Nadia, Siobhan, Audie und Vanessa – die Grund haben, ihre Vergangenheit zu fürchten – und entschlossen sind, ihre Zukunft mit allen Sinnen zu genießen und die Liebe zu feiern.

Nadia Spiceland, Inhaberin des Cafés Sugar & Spice, kennt sich aus mit Verführungen. Jeden Tag kreiert sie süße Köstlichkeiten und verwöhnt damit ihre Kunden. Unter ihnen Kane, ein attraktiver junger College-Professor für Sexualpsychologie – sein Spitzname: Professor Sex. Von der ersten Begegnung an knistert es heftig zwischen den beiden, und Nadia lässt sich schließlich auf das erotische Abenteuer mit ihm ein. Sie genießt die Zeit mit Kane in vollen Zügen, merkt aber, dass sie langsam, aber sicher tiefere Gefühle für ihn entwickelt und immer mehr die Kontrolle über sich selbst verliert. Doch das ist etwas, das ihr nie mehr passieren darf …
Soweit der Klappentext.
Die Liebesbeziehung zwischen den beiden wird eher oberflächlich dargestellt es geht vielmehr um ihre sexuelle Beziehung in der sie einen alten Ratgeber aus probieren. Die Szenen sind in aller Deutlichkeit beschrieben wirken aber nicht obszön sondern anregend. Als die Beziehung über den reinen Sex hinausgeht tauchen die Probleme auf die aber in dem Buch keine große Rolle spielen.
Wer lieber eine gute Liebesgeschichte mit etwas Erotik liest für den ist das Buch nicht unbedingt geeignet, wer aber gerne gutbeschriebenen Sex mit etwas drum herum mag ist hier genau richtig.
Das Buch sieht sehr schön aus, dieses glitzernde Pink auf dem Schutz-umschlag für den Buchschnitt macht richtig Eindruck und fordert heraus das Buch in die Hand zu nehmen.