Cover-Bild Sugar & Spice - Glühende Leidenschaft
Band 1 der Reihe "Die Sugar-&-Spice-Reihe"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.11.2017
Seressia Glass

Sugar & Spice - Glühende Leidenschaft

Nicole Hölsken (Übersetzer)

„Sugar & Spice“ ist eine neue romantische Liebesroman-Reihe, die ihre Leserinnen in eine Welt voller großer Gefühle, heißer Leidenschaft und drohender Enthüllungen entführt.

Nadia Spiceland, Inhaberin des Cafés Sugar & Spice, kennt sich aus mit Verführungen. Jeden Tag kreiert sie süße Köstlichkeiten und verwöhnt damit ihre Kunden. Unter ihnen Kane, ein attraktiver junger College-Professor für Sexualpsychologie, dem der Ruf vorauseilt, auch privat in Liebesdingen umwerfend gut zu sein. Nadia lässt sich voller Neugier auf ein erotisches Abenteuer mit ihm ein. Doch je näher sie Kane kennenlernt, desto mehr verliert sie die Kontrolle über sich selbst und ihre Gefühle. Und das ist etwas, das ihr nie mehr passieren darf …

„Sugar & Spice – Glühende Leidenschaft“ ist der erste Band der romantischen Liebesroman-Reihe. Sexy, aufregend und intensiv erzählt Seressia Glass in der „Sugar & Spice“-Reihe von vier Freundinnen – Nadia, Siobhan, Audie und Vanessa –, die Grund haben, ihre Vergangenheit zu fürchten, und von vier heißen Männern, die das Leben der Freundinnen für immer verändern.

Die weiteren Bände der Reihe:
- Band 2: Sugar & Spice – Wildes Verlangen
- Band 3: Sugar & Spice – Entfesselte Begierde
- Band 4: Sugar & Spice – Gefährliche Versuchung

Veröffentlicht am 12.12.2017

Verführung liegt in der Luft

Nadia musste schon einige Hürden in ihrem Leben überwinden. Doch jetzt hat sie es endlich geschafft und führt mit ihrer Freundin ein angesagtes Café. Auf diesem Weg hat ihr Liebesleben gelitten und so beschließt sie sich auf ein sexuelles Abenteuer, mit keinem geringeren als "Prof. Sex", einzulassen. Kann ihr dieser Mann geben was sie sich seit so langer Zeit wünscht oder wird er gar ihre Welt komplett auf den Kopf stellen.

Der Leser wird sofort in die Geschichte katapultiert ohne große Erklärungen was vorher passiert ist. Erst nach und nach lernt man Nadia und ihr Umfeld besser kennen. Ich finde es toll, dass nicht nur aus Nadias Sichtweise geschrieben wurde, sondern auch aus der von Kane. Man erhält einen Überblick über das Geschehen und kann so Situationen besser beurteilen.
Es war richtig erfrischend Protagonisten zu sehen, die nicht perfekt sind und auch mit ihren Macken den Leser fesseln können.

Die erotischen Szenen wurden sehr bildhaft beschrieben und man konnte das knistern zwischen Nadia und Kane spüren.

Einen kleinen Punkt muss ich abziehen, weil die Zeitsprünge ab und zu nicht mein Fall sind. Natürlichen müssen nicht alles 24/7 beschrieben werden, aber wenn mehrere Wochen übersprungen werden finde ich es persönlich komisch.

Das Buch liest sich sehr schnell durch, da der Schreibstil klar und einfach ist.
Insgesamt fand ich das Buch gut und werde auch bestimmt die Folgebände lesen, um auch die anderen Freundinnen kennenzulernen.

Veröffentlicht am 08.12.2017

Vergangenheit trifft Gegenwart

Nadia ist stolze Besitzerin einen gut laufenden Cafes. Täglich bringt sie ihre süßen Köstlichkeiten an die Frau oder den Mann. Fest entschlossen, mit den Schatten der Vergangenheit fertig zu werden und ihnen zu trotzen.

Sie hat ihre Abhängigkeit überwunden und kämpft sich Schritt für Schritt ins Leben zurück. Unterstützung erfährt sie von ihren Leidensgenossinnen, die zu ihren besten Freunden geworden sind. Droht eine von ihnen zu fallen und in alte Muster zu verfallen, sind die anderen da um aufzufangen. Eine tolle Gruppe, diese Frauen.

Zu Nadias Glück fehlt jedoch etwas, sie sehnt sich nach einem Mann, mit dem sie sinnliche Stunden verbringen kann ohne jedoch gleich in eine feste Beziehung gedrängt zu werden. Diese lehnt sie ab, die Vergangenheit hat ja immerhin gezeigt, dass sie dafür nicht geeignet ist.

Nadia trifft auf Kane, mit dem sie sich auf sinnliche, prickelnde Abenteuer einlässt. Sie lässt Nähe zu und bemerkt schnell, dass sie mehr von ihm möchte, mehr als ihr und auch ihm gut tut.

Ihre beste Freundin und Mitinhaberin des Cafes, redet ihr zu, dass sie genau das braucht, eine richtige Beziehung und Nadia beginnt Kane weiter in ihr Leben zu lassen.

Als eine ihrer Mädchen in Not gerät, steht Kane an ihrer Seite und hilft ihr, ihre Freundin aufzufangen. Könnte doch mehr aus ihrem Zusammensein werden? Kann er mit ihrer dunklen Vergangenheit zurecht kommen, kann er sie lieben?

Die Geschichte hat mir gut gefallen. Der Schreibstil ist einfach gehalten und lässt sich leicht lesen. Das Buch enthält detaillierte, prickelnde Passagen, die jedoch nicht zu viel Raum einnehmen. Grundsätzlich haben mir die Geschichten, die die Frauen zu erzählen haben, gut gefallen. Diese hätte durchaus ausführlicher sein dürfen.

Dies war der erste Teil einer Reihe und ich bin auch neugierig geworden auf die Folgebücher. Insgesamt eine gute Mischung aus Drama, Herzschmerz, Leidenschaft und Freundschaft.

Veröffentlicht am 27.11.2017

Guter Erotikroman

In Sugar & Spice geht es um Sex. Um viel Sex. Um guten Sex. Es startet gleich voll durch und man wird schon auf den ersten Seiten mit der „Würze“ dieses Buches bedacht.

Nadia ist eine grandiose Protagonistin. ...

Nadia ist eine grandiose Protagonistin. Sie ist kein dummes Naivchen, sondern eine Frau, die schon sehr viele schlimme Dinge in ihrem Leben erfahren hat. Aber sie ist so verdammt stark und lässt sich von nichts und niemanden unterkriegen. Und trotzdem wirkt sie nicht kühl oder emotionslos. Sie ist ein sehr warmherziger Charakter und ich mochte sie sofort. Sie ist sinnlich und sexy.

Kane ist ein ebenfalls toller Charakter. Er sieht natürlich gut aus, aber nicht auf die klassische Bad Boy Art. Er ist gebildet, trägt eine Brille und kleidet sich sehr elegant. Er ist Professor der Sexualpsychologie an der Herscher University und naja, Intelligenz macht sexy. Er ist ebenfalls ein sehr starker Charakter und man kann ihn schon fast als dominant bezeichnen. Dennoch ist er sehr sensibel und wahnsinnig gefühlvoll. Er versteckt sich nicht vor seinen Emotionen, sondern steht voll und ganz dazu. Und wie er mit Nadia umgeht ist so traumhaft….

Natürlich geht es in dem Buch um sehr viel Sex. Aber an manchen Stellen war es mit tatsächlich zuviel des Guten. Wenn 3 Sexszenen hintereinander geschrieben werden ohne das etwas anderes dazwischen passiert, droht bei mir die Gefahr, dass ich genervt darauf reagiere. Das war hier leider der Fall. Trotzdem hat mir das Buch sehr gut gefallen. Die starken Charaktere und die , zwischen den vielen Sexszenen, gute Story konnten mich überzeugen.

Dieses Buch ist feurig, spannend und emotionsgeladen. Für mich hat es an einer Stelle leider etwas zuviel Sex gegeben, aber dennoch mochte ich das Buch gerne und es konnte mich gut unterhalten. Ich bin schon sehr gespannt auf die zweite Kandidatin.

Veröffentlicht am 24.11.2017

Leidenschaftliche Liebesgeschichte

Auftakt einer vierbändigen Serie, um vier Freundinnen die in der Vergangenheit alle ein Suchtproblem hatten und dadurch zusammen gekommen sind. Nadia Spiceland führt im Ort Crimson Bay zusammen mit ihrer Freundin Siobhan ein Cafe. Beide haben sich vor einiger Zeit beim Kampf gegen ihre Tablettensucht kennen gelernt. In ihrem Cafe treffen sie sich regelmäßig mit anderen Suchtbetroffenen, dazu gehören auch Audie und Vanessa. Nadia ist jetzt vier Jahr clean und beschließt, dass es wieder Zeit wird einen Mann zu da-ten. Ein Stammgast ist Kaname Sullivan, der nur zu gern bereit ist sich mit Nadia zu tref-fen.
Beide haben eine tolle Zeit miteinander, fantastischen Sex. Doch natürlich entwickeln sich langsam mehr Gefühle füreinander. Kaname ist sich da sehr schnell sicher, Nadia wehrt sich dagegen, aufgrund ihrer Vergangenheit. Es geht hauptsächlich um die intensives Sexdates, die ausführlich beschrieben werden. Daneben halt auch etwas Handlung, um die berufliche Tätigkeit von Kaname und Nadias Vergangenheit.
Manche der ausführlich geschriebenen erotischen Szenen haben mir gefallen, andere fand ich dann für den Fortgang der Geschichte eher zu viel.
Dieser Roman ließ sich gut lesen und deckte alles ab, was zu diesem Genre gehört. Gut-aussehende Menschen, interessanter und variantenreicher Sex, eine Rahmenhandlung, Liebe mit Hindernissen und ein Happy End. Glühende Leidenschaft hat mir gefallen, ist aber für meine Begriffe noch ausbaufähig nach oben.
Unheimlich gut gefällt mir die Covergestaltung, eher schlicht und durch die changierende Farbe edel wirkend.

Veröffentlicht am 14.11.2017

Sugar & Spice 1

Nadia Spiceland betreibt mit ihrer besten Freundin Siobhan ihr eigenes Cafe Sugar & Spice. Nadia fühlt sich nach langer Zeit wieder bereit dafür, eine unverfängliche Affäre einzugehen. Wer wäre dafür besser geeignet, als Kaname Sullivan, der gut aussehende Professor für Sexualpsychologie, der seit einiger Zeit regelmäßig ihr Cafe besucht. Zwischen den beiden knistert es auf Anhieb gewaltig und so stimmt Nadia seiner Einladung auf ein Date sofort zu. Zwischen den beiden wird es schnell sehr intensiv und in Nadia kommen Gefühle auf, die sie nie wieder zulassen darf.

Dies ist der erste Band der Sugar & Spice Reihe von Seressia Class. Der Schreibstil liest sich leicht und ist sehr direkt. Das Buch mit seinen rund 350 Seiten hat man sehr schnell durch. Nadia ist nach außen hin eine toughe Frau, die weiß was sie will und sich das auch nimmt. In ihrem Inneren scheint sie jedoch aufgrund ihrer Vergangenheit voller Angst und Selbstzweifeln zu stecken. Der Professor wirkt durch und durch selbstbewusst. Er ist gut in seinem Job und eigentlich in allem was er tut und das weiß er auch. Nadia scheint sein geordnetes Leben jedoch völlig auf den Kopf zu stellen, was ihm allerdings sehr zu gefallen scheint. Die heißen Szenen dominieren in diesem Buch stark. Sie sind gut beschrieben. Dafür kam für mich persönlich die Gefühlswelt zu kurz. Ich konnte mich nicht wirklich in die Charaktere hineinversetzen. Alles in allem war es ein heißer Roman, der sich gut lesen ließ. Allerdings fehlte für mich das gewisse Etwas, das einen in die Geschichte hineinzieht. Deshalb von mir 4 Sterne.