Cover-Bild Das Fenster zur Sonne
Sergio Bambaren

Das Fenster zur Sonne

Ein Buch für Freiheitsliebende
Gaby Wurster (Übersetzer)

Vögel sind nicht dazu gemacht, im Käfig zu leben. Sie müssen frei sein. Das denkt auch Sergio Bambaren und verlässt die lärmende Großstadt, um an einen einsamen Strand im Norden von Peru zu ziehen. Kaum hat er sich dort niedergelassen, verwandelt sich seine Hütte in eine Art Arche Noah. Esel grasen in seinem Garten, Delfine spielen mit ihm im Wasser, ein wilder Fuchs läuft ihm zu und lebt fortan mit ihm in seinem Zuhause. All diese Tiere teilen mit Sergio ihre Weisheiten und Erfahrungen. Sie führen ihm vor Augen, wie wichtig es ist, der Welt und all ihren Bewohnern mit Respekt entgegenzutreten.

• Dieses Buch befindet sich bei karin1966 in einem Regal.

Veröffentlicht am 17.06.2018

Das Fenster zur Sonne

Schon das Cover und der Titel des Buches haben mein Interesse daran geweckt. Zumal Sergio Bambaren definitiv zu meinen Lieblingsautoren zählt, musste ich dieses Buch unbedingt haben.
Der Schreibstil ist ...

Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr flüssig und angenehm zu lesen. Das Buch lädt regelrecht dazu ein, zu träumen, die eigene Lebensweise zu überdenken und allem wieder etwas bewusster zu begegnen.
Zum Buch, Sergio hat die Großstadtidylle verlassen und richtete sich nun an einem einsamen Strand in Peru ein. Er erzählt von den wunderbaren Begegnungen mit Lebewesen, den Bewohnern und den respektvollen Umgang mit der Natur. Es vermittelt, welch hohen Wert die Achtsamkeit für unsere Lebensqualität besitzt.
Ein wiederum wirklich fantastisches Buch, das ich mit bestem Gewissen weiterempfehlen kann. Es hat mir eine erholsame, bereichernde Lesezeit geschenkt.