Cover-Bild Die Blaue Grotte
Sergio Bambaren

Die Blaue Grotte

Die Geschichte einer besonderen Begegnung
Gaby Wurster (Übersetzer)

Die entscheidenden Einsichten gewinnen wir, wenn wir sie am wenigsten erwarten. Bei Bestsellerautor Sergio Bambaren war es eine Reise ins Herz Europas, die ihm dabei half, den Blick für die Schönheit der Natur und seinen inneren Frieden wiederzufinden, und von der er voll tiefer Zuversicht und Poesie erzählt: Auf den Spuren Franz von Assisis besuchte er Umbrien und die Mittelmeerküste. Bei Capri schließlich, im Golf von Neapel, erlebte er den Höhepunkt dieser Reise, als sich ihm die ganze Vielfalt der Schöpfung in der Blauen Grotte offenbarte.

Veröffentlicht am 12.10.2018

Interessante Gedanken Sergio Bambarens

Inhalt

Inhalt

Sergio Bambaren gibt in diesem Buch einen Bericht über seine Europareise. Er besucht verschiedene Orte und Personen in Deutschland, Österreich und Italien. Unter anderem sucht er die berühmte Blaue Grotte im Golf von Neapel auf.

Bambaren beschreibt uns die Orte, die er bereist und trifft verschiedene Menschen, die ihn zum Nachdenken anregen. Zwischen den Schilderungen seiner Reise befinden sich immer mal wieder kurze Kapitel über Franz von Assisi. Sein Tun vergleicht Bambaren mit dem Handeln der auf der Reise getroffenen Menschen. Dabei zieht er interessante Schlüsse und teilt dem Leser seine interessanten und inspirierenden Gedanken mit.