Cover-Bild Keeper of the Lost Cities – Der Aufbruch (Keeper of the Lost Cities 1)
Band 1 der Reihe "Keeper of the Lost Cities"
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 30.08.2021
Shannon Messenger

Keeper of the Lost Cities – Der Aufbruch (Keeper of the Lost Cities 1)

Doris Attwood (Übersetzer)

Keeper of the Lost Cities. Der Aufbruch
Ein episches Fantasy-Abenteuer der preisgekrönten New York Times und USA Today Bestseller-Autorin Shannon Messenger. Der erste Band einer fantastischen Serie um Elfen, Freundschaft und Magie mit jeder Menge Spannung für Mädchen und Jungen ab 12 Jahren.

Ein episches Abenteuer beginnt …
Die 12-jährige Sophie scheint nicht in ihr eigenes Leben zu passen. Sie ist hochintelligent und hat mehrere Klassen übersprungen. Und sie hütet ein großes Geheimnis: Sophie kann die Gedanken ihrer Mitmenschen lesen. Ihr ganzes Leben lang fühlte sie sich als Außenseiterin. Bis sie Fitz trifft, einen geheimnisvollen Jungen. Er teilt ihr das Unglaubliche mit: Sie ist mit ihren Fähigkeiten nicht allein. Und sie gehört dem Volk der Elfen an. Für Sophie beginnt ein neues Leben. Ab sofort besucht sie im Elfenreich eine Zauberschule. Doch ihre Vergangenheit holt Sophie immer wieder ein: Wer ist sie wirklich? Warum wurde sie in der Menschenwelt versteckt – und vor wem? Die Antworten auf diese Fragen könnten über Leben und Tod entscheiden …

• Das ideale Geschenk: Perfekter Lesestoff für Jungen und Mädchen ab 12 Jahren
  • Wie eine richtig gute, actiongeladene Serie: Ein Jugendbuch über Fabelwesen, Magie, Liebe und Freundschaft
  • So macht Lesen Spaß: Fantastische Welten, starke weibliche Charaktere, verblüffende Wendungen und atemlose Spannung
  • Zeitloses Fantasy-Epos: Fans von „Woodwalkers“, „Land of Stories“ und „Harry Potter“ werden dieses Buch verschlingen
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin

„Keeper of the Lost Cities. Der Aufbruch“ ist der spannende Auftakt zu einer preisgekrönten magischen Fantasy-Reihe – voller Zauber, Action und Abenteuer!

Alle Bände dieser Reihe:
Band 1: Keeper of the Lost Cities. Der Aufbruch (9783845840901)
Band 2: Keeper of the Lost Cities. Das Exil (9783845840918)
Band 3: Keeper of the Lost Cities. Das Feuer (9783845844541)
Band 4: Keeper of the Lost Cities. Der Verrat (9783845846293)
Band 5: Keeper of the Lost Cities. Das Tor (9783845846309)
Band 6: Keeper of the Lost Cities. Die Flut (9783845846316)
Band 7: Keeper of the Lost Cities. Der Angriff (9783845846323)
Band 8: Keeper of the Lost Cities. Das Vermächtnis (9783845846330)
Band 8,5: Keeper of the Lost Cities. Entschlüsselt (9783845851488)
Band 9: Keeper of the Lost Cities. Sternenmond (9783845851495)

Weitere Bände sind in Planung.

Veröffentlicht am 10.10.2021

Elfenwelt für Jungs und Mädels!

Die 12-jährige Sophie ist hochintelligent und hat ein großes Geheimnis – sie kann die Gedanken ihrer Mitmenschen hören. Als sie auf Fitz trifft, erfährt sie etwas Unglaubliches. Sie gehört den Elfen an und ihr Leben spielt sich ab jetzt im Elfenreich ab, wo sie eine Zauberschule besucht. Doch holt sie ihre Vergangenheit immer wieder ein, denn sie weiß nicht, warum sie bei Menschen aufgewachsen ist und warum ihre Fähigkeiten so anders sind.

Ein neues magisches Buch, das sich dieses Mal in der Welt der Elfen abspielt und in meinen Augen garantiert nicht nur für Mädchen geeignet ist.
Sophie hat mit den neuen Begebenheiten zu kämpfen und muss sich mit ihrem neuen Leben zuerst anfreunden. Ihre Fähigkeiten sind gut ausgebildet, doch hat sie ab und zu ihre Probleme mit der Kontrolle und schießt immer mal übers Ziel hinaus. In der Zauberschule ist sie zu Beginn erst das Mädchen, dass aus der Menschenwelt kommt und wird mit Argusaugen beobachtet. Freunde findet sie zum Glück dann doch ganz schnell, auch wenn sich diese untereinander nicht ganz verstehen.
Auch ihre neuen Pflegeeltern muss sie erst kennenlernen und durch ihre Unfälle landet sie auch oft genug auf der Krankenstation und es ist nicht immer glimpflich, was bei den Beiden nicht so gut ankommt.
Es ist ein Auf und Ab, spannende Erlebnisse folgen auf Momente, in denen Sophie sich traurig an ihre Eltern erinnert, man darf sie bei ihrem Unterricht begleiten und rätselt mit, wer hinter den besonderen Feuern steckt. So lernt man die Elfenwelt, die verschiedenen Fächer und Fähigkeiten kennen und gleichzeitig steckt man in einem spannenden Abenteuer fest.
Die Beschreibungen waren sehr detailliert und die Feenwelt war einem sichtbar vor Augen. Auch das Springen zwischen den Orten oder die Ereignisse in den Schulstunden waren so beschrieben, dass man es sich super vorstellen konnte.
Für mich war es ein guter Mix, eben auch für Jungs, da es auch männliche Charaktere gibt, die eine wichtige Rolle spielen. Der Sprung von der Menschen- zur Feenwelt und wieder zurück war gekonnt eingefädelt und auch die Zeit dazwischen war sehr interessant. Oft hat man bei ersten Bänden von Buchreihen einen sehr langsamen Start, da man erst in die Story eintauchen muss. Dies empfand ich hier nicht so, denn man war direkt in der Geschichte drin und es gab so viel zu entdecken, dass man nicht das Gefühl hatte, dass es langsam von statten geht.

Eine spannende und actiongeladene Kinderbuchreihe, die hier einen tollen Start hingelegt hat. Eine Feenwelt, die sich für Jungs und Mädels eignet und garantiert nicht langweilig ist.

Veröffentlicht am 09.10.2021

Faszinierend gut

Das Cover von Keeper of the lost cities allein hat mich schon vor VÖ angelockt, es sieht einfach traumhaft schön aus und ich wurde von der Geschichte nicht enttäuscht!!! Ganz im Gegenteil, ich freu mich riesig schön bald weiter lesen zu können!!!
Gefangen in einer bildhaft dargestellten, sehr fantastisch, faszinierenden Welt. Der lockere flüssige Schreibstil zog mich förmlich in die Geschichte und man kann sich alles traumhaft gut vorstellen.
Erwartet hat mich eine Welt voller Elfenglanz und Magie, voller Spannung, Abenteuer, Freundschaft, aber auch voller Action und Emotionen.
Sophies kann Gedanken anderer Menschen in ihrer Umgebung hören, sie besitzt ein fotografische Gedächtnis und ist vielem weit voraus. Auf einem Ausflug mit der Schule, lernt sie plötzlich Fritz kennen und alles nimmt ab da seinen Lauf.
Ich liebe die Charaktere, die Welt, die Geschichte, ich bin Mega begeistert!
Eine Geschichte 100 Prozentig nicht NUR für junge Leser!!!!

Veröffentlicht am 07.10.2021

Spannender Einstieg in eine Buchreihe voller Überraschungen

Sophie ist hochintelligent und hat mehrere Klassen übersprungen, doch beliebt ist sie überhaupt nicht an ihrer Schule. Insgesamt scheint sie so gar nicht zu ihrer Familie und in ihr eigenes Leben zu passen. Dass es dazu einen Grund gibt, erfährt sie, als sie den geheimnisvollen Fitz trifft. Er ist ein Elf, und auch Sophie gehört dem geheimnisvollen Volk der Elfen an. Ab sofort besucht sie die Zauberschule im Elfenreich. Doch warum wurde sie als Elf bei den Menschen versteckt? Wer ist sie wirklich? Auch wenn die erwachsenen Elfen in ihrer Umwelt sie vor diesen Fragen beschützen wollen – ohne ihr jedoch Antworten darauf zu geben -, holt Sophie ihre Vergangenheit ein. Und bald ist sie in größter Gefahr…

Dies ist der erste Band einer Reihe über Sophie, die bei den Menschen durch ihre überragende Intelligenz aufgefallen ist. Bei den Elfen ist das Leben etwas einfacher für sie, denn sie erscheint nicht mehr als der überragende Freak wie bisher. Doch so einfach ist das Leben bei den Elfen auch nicht für sie, denn es gibt Elfen, die dagegen sind, sie in die Gemeinschaft aufzunehmen. Und da sind ja auch noch jene, die es auf Sophie abgesehen haben, die ihre Kräfte für ihre eigenen Ziele einsetzen wollen. Es wird äußerst spannend, mit Sophie die Welt der Elfen zu entdecken wie auch die Gefahren zu bestehen, die auf sie warten. Wem kann sie überhaupt trauen? Wer nimmt sie auch dort, in der Welt der Elfen, so auf, wie sie ist? Scheinbar nebenbei streift die Geschichte all die Fragen, die für junge Menschen so wichtig sind, die Frage nach dem eigenen Selbst, nach den eigenen Wurzeln. Dabei entsteht eine absolut spannende Geschichte voller überraschender Entwicklungen. Auf die Fortsetzung der Reihe bin ich schon sehr gespannt.

Dieses absolut spannende Buch empfehle ich sehr gerne für alle Leser ab 11 Jahren und vergebe ich alle 5 möglichen Sterne.

Veröffentlicht am 30.07.2022

Absolut zauberhaft!

Die 12jährige Sophie fühlt sich unter Menschen nicht wohl, sie hat zwar ein fotografischen Gedächtnis und lernt sehr leicht, jedoch kann sie alle Gedanken lesen und so ist sie ununterbrochen dem Lärm ausgesetzt. Als die Klasse eines Tages einen Ausflug ins Museum macht, begegnet ihr der Junge Fitz. Es scheint fast so, als würde er mit dem selben inneren Lärm kämpfen wie Sophie! Es stellt sich heraus, dass Fitz vom Volk der Elfen, und auch Sophie eine lang verschollene Elfe ist. Fitz nimmt sie mit in die Welt der Elfen, in der es eine Zauberschule, versunkene Städte und sehr besonderen Tierschutz gibt!

Dies war mein zweiter Anlauf mit diesem Buch, beim ersten mal war es wohl das absolut falsche Buch zur falschen Zeit. Diesmal bin ich ganz entspannt in die Geschichte gekommen und nach kurzer Zeit hat es mich komplett packen können. Ich liebe die Charaktere, die Schule, die Handlung! Es war emotional, spannend und einfach grandios, ich freue mich unglaublich auf den nächsten Band!

Fazit: Beim zweiten Anlauf einfach nur toll!

Veröffentlicht am 03.10.2021

Grandioser Serienauftakt

Sophie hat das Gefühl nicht dazu zu gehören. Dies ändert sich als ihr eines Tages Fitz begegnet, der ihr die Welt der Elfen öffnet. Da sie selbst eine Elfe ist, soll sie ihre Familie verlassen und von nun an unter ihren Gleichen leben. Schweren Herzens geht sie mit Fitz mit und lässt ihr altes Leben hinter sich. Die Elfenwelt ist aufregend, aber auch kompliziert. Sie soll dort auf eine Eliteschule gehen und muss zahlreiche Prüfungen bestehen und zeigen, dass sie ihren Platz zu Recht dort erhält. Daneben muss sie aber auch neue Freunde finden, sich gegen andere Mitschüler behaupten und sich in der neuen Welt zu Recht finden. Auch wenn sie nichts Besonderes sein möchte, so merkt sie dennoch schnell, dass sie auch in dieser Welt außergewöhnlich ist. Sie möchte unbedingt herausfinden, warum sie so ist wie sie ist und wer ihre Eltern waren bzw. sind.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Es ist auffällig, da es eine Szene wiedergibt und einen kleinen Ausblick auf den Inhalt gibt. Der Schreibstil hat mir ebenfalls gut gefallen. Die Autorin schreibt sehr fesselnd und lebendig, sodass es nie langweilig wird und man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Man fiebert mit den Charakteren regelrecht mit.

Sophie musste in ihrem Leben schon so einiges durchmachen. In der Menschenwelt gilt sie als Außenseiterin, weil sie die Klassen überspringt und ihren Mitschülern stets einen Schritt voraus ist. Sie findet keinen Anschluss und fühlt sich allein. In der Elfenwelt hat sie endlich das Gefühl angekommen zu sein. Dennoch wird sie nicht von allen mit offenen Armen empfangen, denn einige haben Vorurteile gegenüber ihr und ihrer Herkunft. Ihre besondere Fähigkeit Gedanken zu lesen ist ihr dabei Segen und Fluch zugleich. Es gibt einige Mitschüler, die sich jedoch für sie interessieren und mit Sophie Freundschaft schließen. Allen voran Dex, der den fiesen Mitschülern Streiche spielt. Er ist immer für Sophie da und hilft ihr bei allem. Fitz ist der typische Elitesohn, der ein hohes Ansehen an der Schule genießt. Er versucht auf seine Art und Weise für Sophie ein Freund zu sein.

Ich finde es schön mit zu erleben wie Sophie sich durch ihre Jugend schlägt. Sie schließt Freundschaften, die sie sich vorher nie erträumt hätte. Sie entwickelt ihre ersten Gefühle für einen Jungen. Zudem muss sie das erste Mal in ihrem Leben in der Schule hart arbeiten, damit sie die Prüfungen besteht. Es sind so viele neue Erfahrungen für sie, dass sie dadurch auch eine tolle Entwicklung durchläuft.

Ich mag besonders die Magie in dem Buch. Denn es ist keine herkömmliche Magie, sondern viel mehr sind es magische Fähigkeiten, die jede einzelne Person in sich hat und entwickelt. Dadurch erscheinen die einzelnen Charaktere auch einzigartig.

Die Geschichte ist auch zu keiner Zeit langweilig. Man erlebt mit Sophie den schulischen Alltag, sowie ihr tägliches Leben neben der Schule, man fiebert mit ihr mit, empfindet ihre Unsicherheit und ihre Angst und man geht mit ihr auf Entdeckungsreise in eine neue fremde ferne Welt.

Das Buch ist ein grandioser Serienauftakt, den ich wärmsten empfehlen kann. Das Buch glänzt mit Magie, Humor und einem fantastischen Ideenreichtum.