Cover-Bild Du schenkst meiner Hoffnung Flügel
Sharon Garlough Brown

Du schenkst meiner Hoffnung Flügel

Roman.
Eva Weyandt (Übersetzer)

In einer Zeit großer Veränderung stehen sich Wren Crawford und ihre Großtante Katherine Rhodes, die Leiterin des "New Hope"-Einkehrzentrums, zur Seite, um einander zu weiteren Schritten im Glauben zu ermutigen. Während sich Katherine auf den Ruhestand vorbereitet und dabei mit einigen Unzulänglichkeiten ihrerseits konfrontiert wird, gelingt es Wren zunehmend, den Weg innerer Heilung zu beschreiten.

Dieser Roman bietet jede Menge geistliche Einsichten, thematisiert das Loslassen und ermutigt dazu, Glaubensschritte zu wagen. Außerdem dürfen sich alle Leser der erfolgreichen "Unterwegs mit dir"-Reihe von Sharon Garlough Brown freuen: Sie erleben nicht nur ein letztes Seminar von und mit Katherine Rhodes, sondern treffen auf dem Weg dorthin auch einige lieb gewonnene Freundinnen wieder.

• Dieses Buch befindet sich bei Lorixx in einem Regal.
  • Lorixx hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 04.02.2024

Glauben

Mit diesem Buch knüpft die Autorin an "Spuren deines Lichts" an und lädt erneut in das New Hope-Einkehrzentrum ein.

Dort erwarten uns wieder die Sozialarbeiterin Wren und ihre Großtante Katherine Rhodes, die Leiterin des "New Hope"-Einkehrzentrums.
Den ersten Teil kenne ich nicht, was aber beim Lesen nicht ins Gewicht fiel.

Das Thema Depressionen spielt hier eine sehr große Rolle. Wrens Figur spiegelt das Leid Betroffener Menschen sehr gut wieder und man bekommt einen guten Einblick in diese Krankheit. Es stehen einschneidende Veränderungen für alle ins Haus, die zeigen, dass das Leben immer wieder Neues bereithält, dem man sich stellen muss.

Der zentrale Punkt ist hier die "Glaubensreise" und Fragen des Glaubens. Das ist für mich ein völlig neues Lesegebiet. Ich fand es aber sehr interessant und gut umgesetzt. Man lernt die beteiligten Figuren sehr intensiv kennen, die Geschichte hat Tiefgang und wurde in schöne Worte verpackt.