Cover-Bild Game of Gold
Shelby Mahurin

Game of Gold

Peter Klöss (Übersetzer)

Für alle Fans der»Das Reich der sieben Höfe«-Serie

Actionreich, packend und dabei voll finsterer Romantik!

Niemand darf erfahren, dass Lou eine Hexe ist. Denn sie will weder auf dem Scheiterhaufen enden noch auf dem Opferaltar der mächtigen Weißen Hexe, die sie sucht. Um sich im wahrsten Sinne des Wortes unsichtbar machen zu können, stiehlt Lou einen magischen Ring. Leider wird sie dabei ausgerechnet vom Hexenjäger Reid entdeckt. Zwar gelingt es ihr, ihre wahre Identität vor ihm zu verbergen, aber entkommen kann sie ihm nicht. Denn der Erzbischof befiehlt den beiden, zu heiraten. Plötzlich findet sich Lou als Frau eines Hexenjägers wieder, dem sie zudem gegen ihren Willen immer näher kommt …

Hexen zaubern, Hexen rächen. Aber Lou liebt.

»Ein brillantes Debüt, voll von allem, was ich liebe: eine schillernde und lebensechte Heldin, ein verwickeltes Magie-System und eine ins Mark gehende Liebesgeschichte, die mich die ganze Nacht lang gefesselt hat.Game of Gold ist ein wahres Juwel.« SPIEGEL-Bestsellerautorin Sarah J. Maas

Veröffentlicht am 24.02.2020

Einfach magisch

Game of Gold – ein hinreißendes Cover, hinter dem sich so viel mehr verbirgt …

Game of Gold – ein hinreißendes Cover, hinter dem sich so viel mehr verbirgt …
Der Einstieg in die magische Fantasy-Story fiel mir unglaublich leicht. Stimmungsvoll und bildreich wird die Geschichte von Hexe Lou erzählt, die sich nicht nur vor den Hexenjägern, sondern auch vor den Hexen verstecken muss. Beide Seiten trachten, wenn auch aus unterschiedlichen Beweggründen, nach ihrem Leben. Ein magischer Ring soll die Lösung ihres Problems bieten – doch beim Versuch, diesen zu stehlen, gerät sie ins Visier der Hexenjäger und dann überschlagen sich die Ereignisse …
Ich mag Lou, aber auch Reid. Sie beide sind so unterschiedlich und dennoch ihren Prinzipien treu – zu Anfang zumindest. Mir gefällt, dass immer wieder aus ihrer oder seiner Sicht erzählt wird. Das macht die Handlung lebendig und man bekommt einen tollen Einblick in das Wesen der beiden Protagonisten. Die Hexe und der Hexenjäger – verheiratet, ohne die Geheimnisse des anderen zu kennen. So eine Zwangsehe führt ja zwangsläufig zu Problemen und Reibereien und die sind wirklich teilweise sehr amüsant. Es ist toll, die beiden dabei zu beobachten, wie sie sich in ihr Schicksal fügen und sich nach und nach besser kennenlernen.
Neben den Figuren, die dank ihrer Ecken und Kanten so herrlich authentisch sind, überzeugte mich auch die Handlung. Shelby Mahurin hat einen Plotteppich gewoben, der durchgängig spannend ist, immer wieder Überrascht, seine Ansichten hinterfragen lässt und unglaublich gut unterhält. Natürlich kommen die Gefühle auch nicht zu kurz, wobei sie die Handlung nicht dominiert, sondern vielmehr angenehm ergänzt.
Einmal angefangen, wollte ich das Buch nicht mehr weglegen. Lous Schicksal hat mich berührt und von der ersten Seite an in den Bann gezogen. Ich bin schon sehr gespannt, wie die Story weitergeht. Das Ende schreit regelrecht nach einer Fortsetzung.

Veröffentlicht am 21.02.2020

Spannender Auftakt mit toller Idee und explosiver Charakterpaarung

Lou lebt in einer Welt, in der Hexen existieren, aber von der Kirche bitterlich gejagt werden. Sie schlägt sich als Diebin durch und hofft, als Hexe nicht aufzufallen. Als sie auf den Hexenjäger Reid trifft, scheint alles verloren. Doch durch Umstände, die beiden zunächst unklar bleiben, werden sie verheiratet. Eine verzwickte und spannungsgeladene Situation, in der Lou gegen ihre Gefühle ankämpfen und ihr Geheimnis wahren muss.

Ein Buch mit einer sehr schönen Grundidee. Lou und Reid könnten unterschiedlicher nicht sein: Hexe und Hexenjäger, aufbrausend und ruhig, Freigeist und Gottestreu. Genau diese Gegensätze sind furchtbar spannend, gleichzeitig sind die beiden nicht so unterschiedlich, wie es zunächst scheint. Beide Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, dazu eine Welt, die mich durch ihre kleinen Besonderheiten fasziniert und gefesselt hat und ebenso eine jahrhundertalte Fehde zwischen Kirch und Hexen bietet, deren Ausmaß sich in die Leben aller erstreckt. Die Dialoge waren spritzig und gerade der Humor von Lou ist absolut genial und hat den steifen Reid oft ganz schön in Bedrängnis gebracht. Dazu stimmte die Chemie zwischen beiden einfach, trotz oder gerade wegen der Unterschiede, und man konnte sich so richtig in diese langsam entstehenden Gefühle reinversetzen. Die Handlung entwickelt sich entsprechend langsamer, ich fande aber, es passte sehr gut zur Geschichte. Man wird zudem mit einem fulminanten Ende belohnt, welches auf Band zwei warten lässt.

Ein mehr als überzeugender Auftakt mit origineller Idee und eine explosive Paarung der beiden Hauptcharaktere, welche die Geschichte sehr schön bereichert. Spannung, Action und jede Menge aufkeimende und überraschende Gefühle - eine schöne Mischung, die einfach zu unterhalten weiß und die Lust auf den Rest der Geschichte schürt.

Veröffentlicht am 19.02.2020

Hexe heiratet Hexenjäger – fantasie-, humor- und gefühlvoll

In ihrem Debüt „Game of Gold” entführt Shelby Mahurin die Leser in die Welt von Belterra, einer französisch angehauchten Fantasiewelt, in der eine ewige Fehde zwischen Hexen und der Kirche sowie einem ganzen Königreich herrscht. Die weiße Hexe Lou versucht, sich aus dieser Fehde rauszuhalten, nicht auf dem Scheiterhaufen zu landen und ihr Leben zu schützen, wofür sie einen Zauberring stiehlt. Das führt jedoch zu einer unglücklichen Verkettung von Ereignissen, an deren Ende sie plötzlich mit dem erbitterten Hexenjäger Reid Diggory verheiratet ist. „Eine Hexe und ein Hexenjäger, verbunden im heiligen Sakrament der Ehe. So eine Geschichte konnte nur auf eine Art Enden – mit dem Scheiterhaufen.“

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Lou und Reid erzählt, wobei Lous Teile gefühlsmäßig überwiegen. Der Erzählstil lässt sich leicht lesen und die Autorin beschreibt die Orte und Vorgänge so, dass ich mir alles gut vorstellen konnte. Zudem fügt sie der Geschichte eine große Prise Humor hinzu, indem sie ihrer Protagonistin Lou eine große Klappe und jede Menge Frechheit verliehen hat, mit der sie auch düstere Situationen auflockert und über ihre eigene vertrackte Lage hinwegtäuscht. Außerdem ist das Buch in drei Teile gegliedert und jedes Kapitel trägt tatsächlich eine richtige Überschrift, was ich klasse finde, da das immer seltener zu werden scheint.

Die Autorin wirft einen direkt ohne Einleitung oder Vorwarnung in die Geschichte, was ich einerseits erfrischend fand, andererseits hat es mich zu Beginn doch etwas verwirrt, weil es einige neue Begriffe gab, die ich einfach nicht kannte. Doch mit der Zeit wird immer mehr über das Königreich von Belterra enthüllt und man erfährt mehr über die Hintergründe der Streitigkeiten zwischen Hexen und Menschen. Dabei gelingt es der Autorin auf wunderbare Art aufzuzeigen, dass es nicht nur Schwarz und Weiß, Böse und Gut gibt, sondern dass alle Parteien Dreck am Stecken haben und es ist wirklich schwer für irgendjemanden Partei zu ergreifen. „Hexen und Menschen gleichermaßen. Ein und dasselbe. Alle unschuldig. Alle schuldig. Alle dem Tod geweiht.“

Gut gefallen hat mir auch, dass die Autorin mit Lou und Reid ein recht ungleiches Paar geschaffen hat. Das liegt nicht nur daran, dass sie Hexe und er Hexenjäger ist, sondern auch an ihren unterschiedlichen Charakteren. Lou sieht alle Seiten des Lebens, ist trotz allen Leids, das ihr widerfahren ist, lebensfroh und nimmt es mit Regeln nicht ganz so genau. Reid hingegen, der von Kindesbeinen an gelehrt wurde, dass Hexen böse sind, sieht die Welt zunächst nur schwarz-weiß und hält sich an jede Regel. Er ist quasi der Musterschüler, der Streber und sie die Schulschwänzerin und Unruhestifterin. Wie sich die beiden gegenseitig beeinflussen und langsam annähern, wird, meiner Meinung nach, sehr authentisch und schön beschrieben. Hier wurde auf endlose körperliche Beschreibungen verzichtet und das Augenmerk stattdessen auf die Gefühle gerichtet, was ich super fand.

Die Geschichte wartet zudem mit einigen Überraschungen und Wendungen auf, die ich stets erst kurz vorher kommen gesehen habe, sodass ich immer weiterlesen wollte. Kurz gesagt, hat mich das Buch gut unterhalten. Die Idee hinter der Geschichte gefällt mir sehr gut und auch die Umsetzung hat mich überzeugt, sodass ich schon sehr gespannt auf den zweiten Band bin, auf den man wohl leider noch ein ganzes Weilchen warten darf.

Vielen Dank an NetGalley und den Verlag für die Bereitstellung des Leseexemplars, was meine Meinung jedoch nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 16.02.2020

das war ein richtiges Highlight

Niemand darf wissen, dass Lou ein Hexe ist, denn der Erzbischof macht Jagd auf alle Hexen und verbrennt sie auf dem Scheiterhaufen. Als Lou gemeinsam mit ihrer Freundin Coco einen magischen Ring stehlen will, werden sie erwischt. Ihre Freundin kann fliehen, aber Lou nicht. Der Hexenjäger Reid bringt sie dabei in eine sehr kompromittierende Lage, so dass der Erzbischof ihm befiehlt, Lou zu heiraten. Lou ist alles andere als begeistert, denn jetzt wohnt sie mitten unter den Hexenjägern und ihr “Mann” gehört zu ihnen. Und eigentlich ist Reid gar nicht so übel wie sie anfangs dachte.

Bei diesem Buch handelt es sich um den ersten Teil einer zweiteiligen Reihe. Mir persönlich gefällt das deutsche Cover und auch der Titel im Vergleich zum Original leider gar nicht so gut. Das deutsche Cover ist nichtssagend und hebt sich nicht besonders aus der Masse heraus. Ich finde, man hätte sich ruhig mehr am Original ausrichten können. Ich frage mich auch wie man Serpent & Dove mit Game of Gold “übersetzen” kann. Was mich persönlich aber sehr angesprochen hat, war der Klappentext. Wenn es um Hexen geht, kann ich fast nie widerstehen.

Die Geschichte spielt in einer fiktiven Welt, die mich an das das 19. Jahrhundert erinnert hat. Der Fantasay-Anteil hat mir sehr gut gefallen. Erzählt wird die Handlung abwechselnd aus der Sicht von Lou, die eigentlich Louisa heißt, und Reid. Lou lässt sich nichts gefallen, sie ist ein sehr starker Charakter, was mir unheimlich gut gefallen hat. Sie befindet sich nach der Heirat mit Reid sozusagen in der Höhle des Löwen und meistert dies vorzüglich. Es gibt viele witzige, aber auch romantische Momente. Die beiden Hauptcharaktere kommen sich natürlich näher und die Romanze wird wunderschön erzählt.

Ansonsten gibt es zum Ende hin ziemliche viele Überraschungen, mit denen ich so gar nicht gerechnet habe. Zwar gibt es keinen Cliffhanger, aber viele offene Fragen am Ende. Der 2. Teil erscheint im Original im September 2020. Für mich war dieses Buch ein richtiges Highlight und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 15.02.2020

Ein SO gutes Buch!

Cover: Es ist jetzt nicht das schönste überhaupt, aber auch nicht hässlich. Es ist ok und passt doch etwas zum Titel.

Schreibstil: Einfach nur super. Er war klar, er war witzig und einfach nur einfangend. Ich konnte mich richtig gut fallen lassen und habe das Lesen genossen.

Meinung: Ich finde das es mittlerweile richtig schwer ist, an ein gutes Hexen-Buch heranzukommen. Eins das fesselt und die Magie auf besondere Art und Weise einfängt. Mit Hexenzirkeln, dunklen Mächten, Verschwörungen und allem drum und dran. Ich habe schon einige Bücher lesen können, die ein ganz schöner Reinfall waren, aber dieses gehört definitiv nicht dazu. Nein, dieses war absolut großartig!

Aber zu Beginn muss ich sagen, war ich einfach nur verwirrt. Man wir in die Handlung reingeworfen und ich hatte einfach keine Ahnung wo ich bin, wer ich bin und was überhaupt passiert. Der rote Faden fehlte und ich dachte schon ans abbrechen... Ich war einfach überfordert und auch genervt.
Doch ich bin froh das ich weitergelesen habe, denn dieses Buch wurde noch unglaublich und zu einem meiner liebsten Hexen-Bücher.
Plötzlich befindet man sich nämlich mitten im Strudel jahrelanger Machenschaften. Handlungen überschlagen sich und die beiden Hauptprotagonisten sind dabei einfach nur der Wahnsinn. Absolut verschieden prallen hier Welten aufeinander und verpassen dem ganzen einem entsprechenden Reiz. Ich lebte das zusammenspiel zwischen Lou und Reid, wobei Lou schon echt eine Nummer für sich war und auch mir ab und an die Sprache verschlagen hat.
Ja und dann kamen noch die letzten 100 Seiten des Buches und plötzlich stand die Welt Kopf. So vieles passierte und wurde offenbart und ich wollte nie mehr aufhören zu lesen.
Zu schnell ging dann alles zu ende, aber es war dafür einmalig gut.

Fazit: Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band und kann es kaum erwarten weiterlesen zu können.