Cover-Bild In den Fängen der Nacht
  • Ersterscheinung: 20.08.2012
Sherrilyn Kenyon

In den Fängen der Nacht

Larissa Rabe (Übersetzer)

Susan Michaels war ein aufsteigender Stern am Reporterhimmel, bis sie einer Intrige aufsaß und ihren Ruf auf einen Schlag ruinierte. Inzwischen arbeitet sie für eine kleine Zeitung in Seattle und schreibt über vermeintliche Killermotten und das örtliche Tierheim … Ausgerechnet dort lässt sie sich dazu überreden, eine Katze zu adoptieren. Nur dass die Katze in Wahrheit ein Gestaltwandler ist – ein gut aussehender, aber tödlich gefährlicher Gestaltwandler …

Veröffentlicht am 29.01.2022

In den Fängen der Nacht...

...ist nun schon der 11. Teil der „Dark Hunter“ - Serie von Sherrilyn Kenyon. Diese Romantic Fantasy Reihe rund um übernatürliche Wesen ist von der Grundidee etwas anders angelegt als die herkömmlichen Geschichten in diesem Genre. Schon der Ausgangspunkt, die griechische Göttin Artemis, zeigt dies ganz deutlich. Sie ist es auch, die die gestrauchelten Krieger, die ein extremes Bedürfnis nach Rache besitzen, in die sogenannten Dark Hunter wandelt.
Natürlich ist die Handlung so ausgelegt, dass der im jeweiligen Band im Mittelpunkt stehende Charakter seine bessere Hälfte findet und auch bekommt. Das wären dann hier Susan und Ravyn.

Die Autorin hat hier eine Romantic-Fantasy Serie geschaffen, die Götter der Antike mit Menschen und übernatürlichen Kreaturen vereint und das erzählt sie mittels eines angenehmen Schreib- und Erzählstils.
Ich habe noch lange nicht genug von der Serie und warte schon sehnsüchtig auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 01.04.2022

Katzenmänner gibt es doch...

Worum geht es:

Worum geht es:

Meinung
Großartig geschrieben. Susan hat nur ein kleines Problem mit dem Glauben von dem was sieht (verständlich, wenn sich eine Katze in ein Mann verwandelt) und der Katzenmann mit seinem "Ich Tarzan , du Jane" könnte hin und wieder auf einige Wände stoßen (ja, es ist Susan).

Fazit:
Romantische Stunden mit einem Gestaltwandler ✔️
Neugierige Journalistin ✔️
Gefahr ✔️
Liebe ✔️

Ich lege euch dieses Buch von Sherrilyn Kenyon ans Herz, denn es geht nicht nur um eine Liebesgeschichte, sondern auch um die Erwartungen der Menschen, die ihre Angst für bestimmte Vorteile beiseite schieben.

Veröffentlicht am 03.11.2016

In den Fängen der Nacht

Gewohnt unterhaltsam entführt die Autorin mit "In den Fängen der Nacht" in die Welt der Dark Hunter, Were Hunter und der griechischen Götter.

Susan fristet ein eher bescheidenes Dasein als Reporterin ...

Susan fristet ein eher bescheidenes Dasein als Reporterin und ist nicht wirklich motiviert, als sie einen Artikel über das örtliche Tierheim schreiben soll. Doch um einem Bekannten einen Gefallen zu tun, willigt sie ein und findet sich plötzlich Hals über Kopf im Abenteuer ihres Lebens und in akuter Lebensgefahr wieder.
Ravyn hat unter seinesgleichen keinen einfachen Stand und lebt ein extrem gefährliches Leben. Als sich seine Wege dann mit Susan kreuzen, passt ihm dies anfangs überhaupt nicht.
Die Gefahr schweißt sie zusammen und so bietet man bald gemeinsam den Gefahren die Stirn.
Acheron und der ein oder andere Dark Hunter spielt ebenfalls keine unwesentliche Rolle in der Geschichte und in diesem Handlungsstrang wird es zunehmend düsterer und auch dramatischer. Das ein oder andere Mal musste ich heftig schlucken und dachte nur "Kann es noch schlimmer kommen?", leider war die Antwort meistens ja und so gibt es weiterhin bei liebgewonnenen Charakteren blutige Einschnitte schnief

Aber nichtsdestotrotz auch der inzwischen 10. Teil der Dark Hunter-Reihe bietet die gewohnte Spannung und Unterhaltung, die ich an dieser Reihe liebe