Cover-Bild Süße Magnolien - Ein Traum wird wahr
Band 1 der Reihe "Süße-Magnolien-Reihe"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 21.02.2022
Sherryl Woods

Süße Magnolien - Ein Traum wird wahr

Roman - Das Buch zur NETFLIX-Serie »Süße Magnolien«
Michael Krug (Übersetzer)

Große Gefühle, starke Familienbande und drei unzertrennliche Freundinnen – Die Romanvorlage zur beliebten NETFLIX-Serie »Süße Magnolien«

Maddie Townsends Leben ändert sich schlagartig, als ihr Ehemann sie verlässt. Sie hätte niemals gedacht, mit ihren drei Kindern alleine dazustehen. Dazu kommt das neue Projekt, das ihre besten Freundinnen Dana Sue und Helen gemeinsam mit Maddie planen – die Eröffnung eines Fitness-Spas, eine erholsame Oase für die Frauen der Stadt. Als Maddies ältester Sohn Tyler seine Leidenschaft für Baseball verliert und die Situation aus dem Ruder zu laufen droht, muss Maddie eingreifen. Aber Coach Cal Maddox ist nicht nur für ihren Sohn ein rettender Anker – möglicherweise ist er der Mann, der sie zurück ins Leben bringt. Doch die beiden haben einen Ruf und eine neue Karriere zu wahren – denn die Bewohner von Serenity warten nur auf einen neuen Skandal.

Ewige Freundschaft, amüsante Margarita-Abende und neue Lebenswege – Die süßen Magnolien halten immer zusammen!

Veröffentlicht am 22.04.2022

Gemütlicher Wohlfühlroman!

Das Buch beinhaltet 24 Kapitel auf 480 Seiten. Man liest es aus der beobachtenden Perspektive, das hat mir hierbei sehr gut gefallen. Man beobachtet das Geschehen von außen, so hatte man viele Eindrücke nicht nur von Maddie und konnte die Charaktere gut greifen.

Ich muss ja zugeben, dass mich dieses Mal alleine das Cover nicht sonderlich angesprochen hat. Mehr das Komplettpaket, also Klappentext und Cover als Ganzes.
Vorab kann ich euch aber schon mal verraten, dass ich absolut froh bin, es gelesen zu haben.

Der ganze bezaubernde Kleinstadtcharme mit seinen, manchmal zu neugierigen, aber dennoch sympathischen Bewohnern, das ist ja total meins. Ich mochte Maddie und ihre Geschichte. Sie war authentisch, ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und mitfühlen. Bei ganz vielen Szenen hätte ich wahrscheinlich genau so gehandelt wie sie. Vor allem im Umgang mit ihren drei Kindern, die ich alle auf ihre Weise toll fand. Zu Bill und Noreen verliere ich nicht allzu viele Worte, vor allem Bill hätte ich so oft gerne einfach auf den Mond geschossen 🤭. Cal bin ich ebenso mit seiner zuvorkommenden und fürsorglichen Art total verfallen....schmacht. Und die zarte Anbandelung zwischen den beiden fand ich einfach nur gelungen.

Wer auf der Suche nach einem cosy Liebesroman mit Kleinstadtflair ist und auf kopfverdrehende Margaritas von Helen steht, ist bei Süße Magnolien genau richtig!

Ich habe es so gerne gelesen, dabei abgeschaltet und bin für einige tolle Lesestunden in Serenity abgetaucht.
Werde auf alle Fälle den zweiten Band lesen und freue mich schon sehr auf die Geschichte von Dana Sue!

Veröffentlicht am 24.03.2022

tolles Buch

Rezension

Buchname: Süße Magnolien - Ein Traum wird wahr: Roman - Das Buch zur NETFLIX-Serie »Süße Magnolien«
Autor: Sherryl Woods
Seiten: 480 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ...

Rezension

Autor: Sherryl Woods
Seiten: 480 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Blanvalet Taschenbuch Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (21. Februar 2022)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw blaufarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann eine weiße Villa und Magnolien erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Maddie
Der Hauptprotagonist ist Cal

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Süße Magnolien - Ein Traum wird wahr“ von Sherryl Woods richtig gut gefallen. Für mich war das Buch ein absolutes Wohlfühlbuch. Ich habe es wahnsinnig gerne gelesen und habe mich richtig wohl in Serenity gefühlt. Ich fande Maddie die Hauptprotagonistin von Anfang an total sympathisch und Cal der Hauptprotagonist möchte ich persönlich auch sehr gerne. Ich fande die Geschichte rund um Cal und Maddie sehr gut. Die ganzen anderen Hauptprotagonisten wie die Freundinnen Dana Sue und Helen sowohl die Kinder von Maddie fande ich einfach ganz zauberhauft. Für mich war das Buch echt ein Lesehighlight und ein tolles Buch. Deshalb bekommt es von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Absoluter Wohlfühlroman mit toller Story und liebenswerten Charakteren.

Veröffentlicht am 19.05.2023

Wohlfühllektüre

Den zweiten Band der Reihe und die Geschichte von Dana Sue und Annie habe ich sehr gerne gelesen.

Ich fand es unfassbar schön wieder in die Kleinstadt Serenity zurückzukehren. Ich mag die drei Freundinnen Dana Sue, Maddie & Helen sehr gerne und finde es schön, dass sie so füreinander da sind und sich gegenseitig stützen. Die drei haben wirklich eine tolle Freundschaft.

Die Geschichte von Annie hat mich sehr berührt. Ich fand es interessant zu lesen, aber gleichzeitig war es auch keine leichte Kost. Ihren Charakter mochte ich sehr gerne und habe mich gefreut, wie sie sich entwickelt hat.

Ich kann euch die Buchreihe bisher sehr empfehlen und wenn ihr die Serie noch nicht kennt, kann ich euch diese auch ans Herz legen
Jeder, der Kleinstadt Geschichten gerne mag, macht mit der Serie oder den Büchern auf jeden Fall nichts falsch.

Hier eine kurze Inhaltsangabe: Die Trennung von ihrem Ex warf Dana Sue aus der Bahn und kaum hat sie sich wieder gefangen, wird ihre Tochter Annie krank. Die Situation reißt ihr erneut den Boden unter den Füßen weg, doch ihre beide besten Freundinnen sind immer an ihrer Seite. Und als ihr Ex wieder auftaucht, kehren Gefühle zurück, vor denen sie Angst hat, sie zuzulassen...

Veröffentlicht am 19.02.2023

Fesselnder Schreibstil

Diesen ersten (und auch den zweiten) Band dieser Reihe hab ich mir vor einem Jahr gekauft, aber erst jetzt gelesen. Viel hab ich nicht erwartet, bei Verfilmungen für Netflix bin ich immer etwas skeptisch, aber diese erste Geschichte um die süssen Magnolien, drei Freundinnen seit ihrer Schulzeit, die in Serenity in Amerikas Südstaaten leben, hat mir erstaunlicherweise sehr gut gefallen.

Im ersten Band lernen wir Maddie kennen, die nach jahrelanger Ehe von ihrem Mann verlassen wurde. Ihre drei Kinder hadern mit der Situation fast noch mehr als Maddie. Besonders Teenager Tyler nimmt die Trennung schwer mit und er hängt in der Schule wie auch beim Baseball-Training ab. Dabei wäre er ein grosses Baseball-Talent. Der Trainer des Teams spricht Maddie darauf an und sie fliegt aus allen Wolken, denn noch niemand hat sie auf Tylers Verhalten angesprochen. Zusammen mit seinem Trainer Cal schaut Maddie nun genau hin und lässt Tyler nichts mehr durchgehen. Kaum hat Maddie wieder Boden unter den Füssen, mischt sich ihr Ex-Mann Bill erneut in ihr Leben ein - er ist ein Mann, der immer den falschen Zeitpunkt erwischt, der Elefant im Porzellanladen, der ausser sich selbst niemand wichtig findet, sich selbst nicht spürt und keine Empathie andern gegenüber hat.

Gut, dass Maddies Freundinnen Dana Sue und Helen immer zu ihr halten und ihr nun noch den perfekten Job präsentieren: die Planung, den Aufbau und die Leitung eines Fitness-Spa. Maddie traut sich das nach all den Ehejahren nicht zu, ihre Freundinnen zum Glück schon. Sich wieder ein Daheim schaffen, für sich und die Kids, wo sich alle wieder zuhause und wohl fühlen können, ist ihr Ziel. Dass der zehn Jahre jüngere Cal auch bald eine wichtige Rolle in ihrem Leben einnehmen wird, ahnt sie noch nicht.

Diese Südstaaten-Roman-Reihe - zumindest Band 1 und 2 - über drei Freundinnen in ihren 40ern liest sich sehr schnell weg. Es ist ein bisschen wie Cedar Cove von Debbie Macomber, aber besser. Und mit weniger Nebengeschichten, also von daher eher im alten Nora Roberts-Stil gehalten: pro Band wird die Geschichte einer der Freundinnen erzählt.

"Ein Traum wird wahr" wurde im Original bereits 2007 veröffentlicht, aber ausser, dass weniger Handys benutzt werden als jetzt 16 Jahre später, merkt man dies der Geschichte nicht an.

Einige Dinge wie das Spa aus dem Boden stampfen, ging mir ein wenig schnell und zu problemlos über die Bühne und ja, alles ist auch sehr amerikanisch, was man nur schon beim Thema "Dating" merkt. Aber gerade solche amerikanische-Kleinstadt-Romane mag ich zwischendurch sehr gerne. Als ich zu Ende gelesen hab, griff ich gleich nach dem zweiten Band, weil ich unbedingt weiter lesen und noch in Serenity bleiben wollte.

Fazit: Keine Ahnung, was so speziell an Sherryl Woods Schreibstil ist, aber das ist ein Roman, den man einfach so schnell wie möglich zu Ende lesen will.
4 Punkte.

Veröffentlicht am 12.05.2022

Wohlfühlbuch!

Worum geht es?:

Maddies Familienleben wird auf den Kopf gestellt, nachdem ihr Mann sich von ihr trennt. Auf einmal läuft alles drunter und drüber.
Gut, dass die Eröffnung eines Spas mit ihren besten Freundinnen ...

Worum geht es?:

Gut, dass die Eröffnung eines Spas mit ihren besten Freundinnen Maddie von dem ganzen Durcheinander ablenkt....

Die Serie habe ich tatsächlich noch nicht geguckt, trotzdem bin ich über die Serie auf die Bücher gestoßen. Mir gefällt die Optik des Buches und das Cover schon unglaublich gut. Die Stimmung wirkt schon super gemütlich und mir gefällt es sehr, dass sich die Magnolien im Cover widerspiegeln.
Man hat sofort erkannt, dass dieses Buch ein Wohlfühlbuch werden würde. Der Schreibstil des Buches hat mir gut gefallen, die Szenen wurden sehr detailliert dargestellt, manchmal vielleicht etwas zu detailliert, sodass sie sehr langatmig wurden. Trotzdem konnte man sich hierdurch die ganzen Szenen sehr gut bildlich vorstellen.
Die Protagonisten haben mir gut gefallen und wurden einem ziemlich schnell sympathisch.

Fazit:

Das Buch war sehr angenehm zu lesen, ab und zu musste ich mich jedoch auch motivieren. Trotzdem hat mir das Setting und der Handlungsablauf gut gefallen!