Cover-Bild Stupid Love Comedy 01
  • Ersterscheinung: 07.11.2019
Shushushu Sakurai

Stupid Love Comedy 01

Gandalf Bartholomäus (Übersetzer)

Suzu ist eine Nachwuchs-Mangaka, die Romance-Geschichten zeichnet. Obwohl sie sich voll reinhängt, ist der große Erfolg bisher ausgeblieben. Als der Verlag ihr einen echten Traumprinzen als neuen Redakteur zuteilt, ist es sofort um Suzu geschehen! Doch der attraktive Hasegawa hat weder Interesse an Romance-Mangas noch an der jungen Zeichnerin…

Veröffentlicht am 02.08.2020

Herrlich witzig und verrückt

Das Cover ist einfach zuckersüß und dazu der Klappentext, das verspricht eine erfrischende witzige Geschichte zu werden.

Der Zeichenstil ist sehr ausdrucksstark, die Gesichter sind sehr detailliert und die Emotionen sind gut sichtbar.
Der Zeichenstil hat mir sehr gut gefallen und die Personen sind alle sehr vielseitig dargestellt.

Die Geschichte dreht sich um eine etwas duschgeknallte und süße Managka Suzu, die noch ganz am Anfang ihrer Karriere steht. Sie taucht meist im Jogginganzug und verspätet auf.
Wirklich herrlich fand ich die Seitenkommentare von der Autorin.
Oftmals ist das was Suzu im Manga erlebt der Autorin wirklich passiert.

Der Manga ist süß und auch witzig, nur war mir teilweise Suzu etwas zu übertrieben.
Die Charaktere sind alles sehr gut und vielseitig dargestellt.

Mir hat ein bisschen die Tiefe und das gewisse Etwas gefehlt.
Ich bin aber sehr gespannt auf die weiteren Bände und lasse mich noch positiv überraschen.

Ein witziger, verrückter Manga für Zwischendurch mit einer herrlich schrägen Protagonistin.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Eine verrückte Mangaka in der Welt der ernsten Männer

Suzu ist Mangaka für Shojo, doch leider fehlt ihr nicht nur die Erfahrung in Sache Liebe, sondern auch der richtig große Erfolg. Zum Glück wird ihr der neue gutausehende Redakteur Hasegawa zugeteilt, bei dem Suzu die Chance sieht, groß rauszukommen. Aber Hasegawa findet Suzus Verhalten und Erscheinung nicht gerade anziehend, und auch sein Interesse für "Mädchengeschichten" hat er anscheinend Zuhause gelassen. Wie soll da ein guter Manga zustande kommen?

Das Cover sowie der Zeichenstil von Shushushu Sakurai gefällt mir total gut. Wie ihre Protagonistin hat es die Mangaka echt drauf, attraktive Männer zu zeichnen. Die Story an sich hat einen deutlichen roten Faden, weshalb man der Geschichte gut folgen kann. Suzu erscheint als aufgedrehtes und emotionales Mädchen, das sehr viel Wirbel in die Geschichte bringt. Das einzige was mich an ihr ein bisschen gestört hat war, dass sie bei jedem Mann betonen musste, wie gut aussehend er ist. Hasegawa hingegen ist der ruhige und ernste Geschäftsmann, der das komplette Gegenteil zu Suzu zu sein scheint. Während man den Charakter der beiden Protagonisten deutlich kennen gelernt hat, sind die beiden Männer die hinzukommen noch ein etwas größeres Rätsel. Mir hat die Geschichte mega gut gefallen, da sie unterhaltsam ist und ich gespannt bin, in welche Richtung sich die Story bewegt. Im ersten Band war der Romance Teil nur ein bisschen vorhanden, ich hoffe dass es in den nächsten Bänden weiter heraus gearbeitet wird.
Insgesamt haben mir Suzu als chaotisches Mädchen und Hasegawa als strenger Redakteur gut gefallen, sodass ich die Geschichte unbedingt weiter verfolgen möchte.

Veröffentlicht am 28.11.2019

Ich bin Aschenputtel und er ist mein Prinz..

🍁 inhalt →

🍁 inhalt →

» Stupid Love Comedy « erzählt von Suzu und ihrem Leben als Mangaka. Suzu ist unglaublich talentiert, leidenschaftlich und in gewisser Art und Weise ‘leicht’ verrückt. Ihr Leben besteht aus ihrer Arbeit als Mangaka. Die meiste Zeit kommt sie zu spät, verpasst Abgabetermine und auch Meetings. ..Zu ihrem Glück, ist ihr Redakteur aber sehr verständnisvoll. Doch plötzlich kann sie nicht mehr auf ihn zählen, denn er hört mit dem Job auf. An seine Stelle tritt ein neuer Redakteur.

Das erste Treffen von Suzu und ihrem neuen Redakteur Hasegawa verläuft absolut chaotisch. In dem Moment, in dem sie ihn sieht, ist es um sie geschehen. In ihren Augen ist er ein absoluter Märchenprinz. ..Ob er wirklich so Prinzen Haft ist, wie er aussieht? Leider nein.. Suzu merkt schnell, dass er von seiner Art her alles andere als ein Prinz ist. Er ist direkt, unfreundlich und findet sie absolut schrecklich!

Obwohl er so ein ‘Monster’ ist, redet sich Suzu immer wieder Dinge ein, die so nicht wahr sind. Aus ‘Ich liebe deine Arbeit’, wird ‘Ich liebe dich’. Immer wieder treibt sie ihn damit in den Wahnsinn ..Ob das auf Dauer gut gehen kann?

🍁 schreibstil →

Der Titel verspricht genau das, was man erwartet. Die Geschichte ist witzig, die Charaktere sind gut durchdacht und der Zeichenstil ist unglaublich. Suzu hat mich mit ihrer verrückten Art absolut verzaubern können. Die Unterhaltungen zwischen ihr und Hasegawa waren jedes Mal großartig und wirklich lustig.

🍁 fazit → 4 / 5 ⭐️

Man hat einen wundervoll witzigen Manga, mit verrückten, aber dennoch sehr liebenswürdigen Charakteren. Die Geschichte und der Zeichenstil konnten mich absolut überzeugen! Wer auf der Suche, nach einem Manga mit Witz ist, kommt hier definitiv auf seine kosten.