Cover-Bild Klea-Reihe / Klea und der Ruf der Freiheit
Sibylle Baillon

Klea-Reihe / Klea und der Ruf der Freiheit

Die große Griechen-Kelten-Saga
Olbia, Mittelmeer, 121 v.Chr

« Eine Frau - ein Kampf! Klea lebt in der griechischen Kolonie Olbia am Mittelmeer, in einer Welt, in der Frauen nicht viel zu sagen haben.

Von ihrer Tante gehasst - weil sie sich nicht den Sitten fügen will - und in einer hoffnungslosen Liebe gefangen, soll Klea gezwungen werden einen Mann zu heiraten, den sie verabscheut.

Als sie dann auch noch die Wahrheit über ihre wirkliche Herkunft entdeckt, gerät ihr bisheriges Leben völlig aus den Fugen.

Nur ein Ziel bleibt für das Mädchen noch erstrebenswert: ihre Freiheit! »

Jetzt als eBook schmökern und genießen: Nach „Die zweite Braut“ erscheint mit dem ersten Teil der Klea-Reihe „Klea und der Ruf der Freiheit“ der neue Roman von Erfolgsautorin Sibylle Baillon.

Veröffentlicht am 25.12.2020

Sehr spannender Sammelband

Dieser Sammelband beinhaltet alle vier Bücher der Reihe und hat mir viele schöne Lesestunden beschert.

Anfangs bin ich mit dem Schreibstil nicht komplett klargekommen und ich war mir nicht sicher, ob ich diese 1200 Seiten bewältigen werde. Aber mit der Zeit wurde es immer besser und ich bin irgendwann nur so durch die Seiten geflogen.

Es wird das Leben von Klea über viele Jahre hinweg beschrieben und sie hat wirklich unglaublich viel erlebt.

Mir haben glaube ich der erste und vierte Teil am besten gefallen, weil man am Anfang erstmal die ganzen Charaktere kennenlernt und alles neu ist und im letzten Teil mochte ich den Schauplatz in Athen super gerne.

Klea ist eine bemerkenswerte Protagonistin, die es sehr weit gebracht hat und sich niemals hat unterkriegen lassen. Sie hat für ihre Freiheit gekämpft, auch wenn es nicht immer einfach war und sie viel Leid erfahren musste.

Sie lernt die verschiedensten Völker und Personen kennen, manche davon gut, manche schlecht, aber immer eine wichtige Erfahrung wert.

Ich fand es sehr spannend Klea auf ihrem Lebensweg zu verfolgen, es gab nur manche Passagen, die ein bisschen langwierig waren, aber die meiste Zeit hat es mir gut gefallen. Deshalb vergebe ich 3,5 - 4 Sterne :)