Cover-Bild Das Geheimnis im 13. Stock
  • Empfohlenes Alter: bis 11 Jahre
Sid Fleischman

Das Geheimnis im 13. Stock

Andreas Steinhöfel (Übersetzer)

Als Buddy und seine Schwester Liz auf ihrem Anrufbeantworter eine Nachricht von Tante Abigail vorfinden, ist die Aufregung groß, denn erstens kennen sie diese Tante nur vom Hörensagen, zweitens klingt sie ziemlich verrückt — und drittens ist sie seit über 300 Jahren tot! Als Buddy und Liz der Sache nachgehen, kommen sie durch ein mysteriöses 13. Stockwerk, das es eigentlich gar nicht geben dürfte, mitten auf ein Piratenschiff im 17. Jahrhundert. Für Buddy und Liz beginnt ein verrücktes Abenteuer, das nicht nur daraus besteht, den Weg zurück in die eigene Zeit zu finden ....

Veröffentlicht am 12.08.2020

Einfach toll

Das Cover hat mich direkt begeistert. Dass das Buch vor ein paar Jahren als eine unserer Schullektüren in Deutsch ausgewählt wurde, hat mich deshalb umso mehr begeistert.
Der Klappentext hat sich ja schon ...

Der Klappentext hat sich ja schon nach einem sehr tollen und spannenden Abenteuer angehört.

Als Schullektüre hat es sich deshalb geeignet, weil die Lehrkraft uns viele Inputs dazu geben konnte und die Deutschstunden dadurch nicht trocken, sondern sehr kreativ gestaltet wurden.
Es hat allgemein Spaß gemacht, diese Geschichte zu lesen und so hatte ich das Buch auch ziemlich schnell durch.
Irgendwas hat mir jedoch im Buch gefehlt, ich kann nur nicht genau sagen, was es war.
Ich würde das Buch für Kinder und jüngere Jugendliche sehr empfehlen

Veröffentlicht am 04.08.2021

Das Geheimnis im 13. Stock

Mussten das Buch vor ein paar Jahren in der Schule lesen, konnt mich nicht so begeistern...Cover und schreibstil ist allerdings gut gelungen, aber wer für Piraten und das Mittelalter ist, sollte das Buch gelesen haben!