Cover-Bild Harter Asphalt - Thriller
14,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Verlag DeBehr
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Polit und Justiz
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Seitenzahl: 610
  • Ersterscheinung: 26.09.2018
  • ISBN: 9783957535757
Silke Ellenbeck

Harter Asphalt - Thriller

Verborgen vor den Bürgern einer niedersächsischen Kleinstadt, wickelt Aidan in der ländlichen Unterwelt seine krummen Geschäfte ab. Anstatt Trachten, Spießbürgertum und Tischgebet prägen Drogen, Sex und Gewalt seinen Alltag. Die Stadt ist deutsch, die Geschäfte im Schatten jedoch sind russisch. Zusammen mit seinem Partner Pjotr kümmert Aidan sich im Namen seines Bosses um die üblichen Aufgaben: Erpressung, Hehlerei, Drogenhandel - und manchmal auch Härteres. Aidan ist zufrieden, so könnte es immer weitergehen. Eines Tages jedoch erhält er einen Auftrag, der alles ändert - und dabei soll er eigentlich nur auf ein kleines Mädchen aufpassen ...

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

  • Dieses Buch befindet sich bei Gaby2707 in einem Regal.
  • Gaby2707 hat dieses Buch gelesen.

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.12.2018

Spannend, viele Wendungen, interessanter Plot

0

Bei „Harter Asphalt“ von Silke Ellenbeck handelt es sich um einen sehr spannenden Thriller.

In der ländlichen Unterwelt wickelt Aidan seine krumme Geschäfte ab. Die Bürger einer niedersächsischen Kleinstadt ...

Bei „Harter Asphalt“ von Silke Ellenbeck handelt es sich um einen sehr spannenden Thriller.

In der ländlichen Unterwelt wickelt Aidan seine krumme Geschäfte ab. Die Bürger einer niedersächsischen Kleinstadt bekommen davon nichts mit. Drogen, Sex und Gewalt prägen seinen Alltag. Die Geschäfte im Schatten sind russisch, die Stadt ist deutsch. Aidan und sein Partner Pjotr kümmern sich um die üblichen Aufgaben, wie Erpressung, Hehlerei und Drogenhandel. Manchmal auch Härteres. Für Aidan könnte es so immer weitergehen, doch eines Tages erhält er einen Auftrag, der alles ändert. Dabei soll er eigentlich nur auf ein kleines Mädchen aufpassen.

Das Cover passt sehr gut zu der Geschichte. Ein Mann läuft nachts bei Nebel auf Asphalt..., was hat er vor?

Der Plot ist sehr gut konstruiert, interessant und plausibel. Mir hat er sehr gut gefallen. Es ist schon erschreckend zu welchen Taten Menschen fähig sind. Man weiß, dass Verbrechen auf der Straße stattfinden, aber man verdrängt es im Alltag. Während ich dieses Buch gelesen habe, ist mir so mancher Schauer über den Rücken gelaufen.

Der Schreibstil ist sehr gut. Obwohl das Buch über 600 Seiten hat kam nie Langeweile auf. Fast jede Seite ist vollgepackt mit interessanten, akionreiche Ereignissen. Seitenfüller kommen kaum vor.

Einmal angefangen, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.

Die Spannung baut sich sehr schnell auf und endet am Schluß des Geschichte. Durch die vielen Wendungen und Verdächtigen war ich bis zum Schluß auf dem Holzweg, Großartig

Die Charaktereigenschaften der Protagonisten werden sehr ausführlich beschrieben . Ich konnte mir jeden Einzelnen sehr gut vorstellen.

Ich empfehle das Buch weiter.

Veröffentlicht am 27.12.2018

Hat meinen Geschmack nicht getroffen.

0

In der niedersächsischen Kleinstadt geht es hinter den Kulissen hoch her. Aljoscha „Aidan“ Riordan und sein Freund Pjotr Koroljov, die beide für den Unterweltkönig Vladirmir „Vova“ Wolkow arbeiten, mischen ...

In der niedersächsischen Kleinstadt geht es hinter den Kulissen hoch her. Aljoscha „Aidan“ Riordan und sein Freund Pjotr Koroljov, die beide für den Unterweltkönig Vladirmir „Vova“ Wolkow arbeiten, mischen in Sachen Drogen, Prostitution und Hehlerei kräftig mit. Bis z dem Tag, an dem Vova eine Zeitlang ins Ausland muss und Aidan bittet auf seine minderjährige Tochter aufzupassen...

Ich mag es sehr, wenn ich die Protagonisten auch privat kennenlerne. Aber hier ist es mir einfach viel zu viel. Das stört über viele Seiten hin die Spannung und macht sie, gerade erst aufgekeimt, wieder zunichte. Alle Personen, die Aidan kennt, und die hier eine kleine Rolle spielen, werden bis ins Kleinste vorgestellt. Aidans Privatleben spielt hier, wie ich finde, eigentlich die Hauptrolle. Alles andere läuft so nebenher.
„Du solltest über Deine Erlebnisse mal ein Buch schreiben“, schlägt Aidan an einer Stelle des Buches einem Bekannten vor. Daran hätte er selbst, bzw. die Autorin sich auch halten sollen. Das hätte der Geschichte nach meinem Lesegeschmack hier sehr gut getan.
Überhapt habe ich nicht den Eindruck einen Thriller gelesen zu haben. Durch Verwicklungen geschieht hier zwar ein Mord und ich erfahre eher nebenbei von einem zweiten. Ansonsten geht es um Prostitution, um Drogendealerei und Antiquitätenfälschung. Aber das Alles läuft für mich viel zu ruhig ab. Vielleicht habe ich aber auch nach dem Klappentext zu viel erwartet.

Da mich die Geschichte insgesamt trotz der teilweisen Langatmigkeit gut unterhalten hat, gibt es gut gemeinte 3 Sterne.