Cover-Bild Schicksalstage am Deich
Silke Mahrt

Schicksalstage am Deich

Nordsee-Roman
Zwei Frauen und ein Haus am Meer
"Überraschend erbt Katharina eine Pension am Deich. Gegen den Willen ihrer Familie verwirklicht sie ihren Traum vom Leben am Meer. Doch schnell holt sie die Vergangenheit ein. Welches dunkle Geheimnis steckt hinter der Erbschaft? Wem kann sie noch vertrauen? Nur ihr Jugendfreund Ole unterstützt sie.

Ein Buch über die Kraft der Liebe und die Sehnsucht nach dem Meer."

Veröffentlicht am 07.04.2024

Schicksale, die unter der Haut gehen

Dieses Buch ist kein normaler Liebesroman. Nein, bitte nicht täuschen lassen.
Ich würde es als Schicksalsroman bezeichnen. Einen Roman der im JETZT aber auch in der VERGANGENHEIT spielt.
Dieser Roman ...

Dieses Buch ist kein normaler Liebesroman. Nein, bitte nicht täuschen lassen.
Dieser Roman ist die Geschichte einer Frau, die ihren Weg und ihren Platz sucht.

Katharina hat die Pension ihrer Tante Elisabeth geerbt. Diese liegt direkt hinterm Deich.
Sie stellt sich gegen ihrer Familie, weil sie diesen Ort schon als Kind geliebt hat.
Ünterstützung soll sie eigentlich von Femke, einer Freundin ihrer Tante bekommen.
Aber es kommt schon anders als sie sich ausgemalt hat und es wird bedeutend schwieriger.
Femke macht was sie will, ihre Gäste führen sich stellenweise auf wie die Hottentotten, ihre Kinder machen ihr nur Vorwürfe und ihr "Mann" denkt nur ans Geld.
Der einzigste der für sie wirklich da ist, ist Ole.
Ole und sie, sie waren immer schon ein Herz und eine Seele........
Wird Katharina alles meistern und ihr Glück doch noch finden?

Fazit:
Mir ging dieses Buch echt unter die Haut. In mehreren Sinnen......
Katharina Schicksal, diese Ungerechtigkeit ihrer Familie ihr gegenüber ließen mich manchmal echt wütend werden lassen.
Elisabeth Geschichte, die so emotional ist, echt düster manchmal und traurig macht.
Dagegen stehen unglaubliche Beschreibungen der Pension, der Landschaft, die Liebe zu den Tieren und der Liebe zu ihren Entscheidungen.

Dieses Buch hat mich echt überrascht und ich wünsche mir mehr von solchen Büchern, Büchern die unter der Haut gehen und echt zum Nachdenken anregen.
Eine absolute Kaufempfehlung und ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne