Cover-Bild Cosmoclast
  • Ersterscheinung: 04.08.2023
Simon A. Führich

Cosmoclast

Die Sternenurkunde
Wie reist man durch das Universum? Mit einem Portal, versteckt in einem der sieben Weltwunder!

Cody wünscht sich zu Weihnachten nichts sehnlicher als eine Spielkonsole. Er hält es für einen Scherz, als sein Großvater ihm stattdessen einen seltsamen Stein und eine Sternenurkunde schenkt.

Versteckt in seinem Schrank gerät das Geschenk in Vergessenheit. Doch Jahre später bekommt Cody Besuch von einem merkwürdigen Wesen. Der Sternenkobold Wellington bringt wichtige Neuigkeiten:
Der Planet Ignotus wird vom dunklen Herrscher Kyros unterdrückt.
Nur der verschollene König kann helfen - und damit ist niemand anderes gemeint als Cody.

Ist Cody bereit, sich als König zu beweisen? Eine fantastische Reise durch die Milchstraße beginnt...

Veröffentlicht am 14.11.2023

*Wirklich ein absolutes Highlight, à la Tolkien!*

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
wow, was für ein toller erster Band! Ich hoffe ja sehr das es weiter gehen wird und das ganz ganz schnell, hihi! Ich bin hin und weg! Für mich eine Reise á la Tolkien, voller Entdeckungen, Abenteuer und Gefahren. Dazu wundervolle und einzigartige Charaktere und geniale Antagonisten! Wirklich ein absolutes Highlight und eine ganz große Empfehlung von mir. Es macht einfach nur Spaß, dieses Buch zu lesen und ich konnte es nur widerwillig aus meiner Hand legen. Auch das Cover und die paar Illustrationen, inklusiv einer Karte haben mir sehr gut gefallen. Ich denke ich werde dieses Buch auch meinen Neffen zeigen und mal sehen wie er es so findet! Ich bin absolut begeistert, danke lieber Simon, für deine Anfrage, ich habe es zur keiner Zeit bereut, es gelesen zu haben! Ganz lieben Gruß
Sonja / Shaaniel

Veröffentlicht am 06.10.2023

Eine phantastische Reise

Cosmoclast: Die Sternenurkunde von Simon A. Führich

Cosmoclast: Die Sternenurkunde von Simon A. Führich

Cosmoclast - Die Sternenurkunde lockte mich gleich mit seinem fantasievollen Cover und dem Klappentext, der ein phantastisches Abenteuer versprach an. Und genau dies bietet uns Simon A. Führich.

Der Autor erschafft eine gut durchdachte Storyline, die leicht verständlich und bildhaft geschrieben ist, sodass sie junge wie ältere Leser sofort anspricht. Gemeinsam mit Cody reisen wir durchs Universum und erleben packende Abenteuer mit zahlreichen Überraschungen.

Codys Weg durch das Universium zum Planeten Ignotus ist voller Spannungsmomente, Fantasie, Lebendigkeit und Wendungen, sodass es mir vorkam, ich selbst würde diese Reise beschreiten und dabei staunend umherblicken.

Es ist wirklich schwer, diese liebevoll gestaltete, mit tollen Charakteren ausgestattete und vor allem mystische Geschichte aus der Hand zu legen, denn man möchte immer mehr wissen und entdecken oder erleben. Ein ganz großartiges und fesselndes Debüt.

Fazit

Cosmoclast - Die Sternenurkunde ist eine tolle Fantasy-Geschichte mit einer phantastischen Reise durchs Universum, die Überraschungen bereithält und vor allem durch symptomatische Figuren überzeugt. Davon bitte mehr!