Cover-Bild Die Verlorenen
Teil 1 der Serie "Jonah Colley"
  • Verlag: Argon
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 26.07.2023
Simon Beckett

Die Verlorenen

Johannes Steck (Sprecher), Karen Witthuhn (Übersetzer), Sabine Längsfeld (Übersetzer)

»Als Jonah das Blut roch, war ihm klar, dass er in Schwierigkeiten steckte.«

Jonah Colley ist Mitglied einer bewaffneten Spezialeinheit der Londoner Polizei. Seit sein Sohn Theo vor zehn Jahren spurlos verschwand, liegt sein Leben in Scherben. Damals brach auch der Kontakt zu seinem besten Freund Gavin ab. Nun meldet Gavin sich überraschend und bittet um ein Treffen. Doch in dem verlassenen Lagerhaus findet Jonah nur seine Leiche, daneben drei weitere Tote. Fest in Plastikplane eingewickelt, sehen sie aus wie Kokons. Eines der Opfer ist noch am Leben. Und für Jonah beginnt ein Albtraum …

Der Auftakt einer atemberaubenden Thrillerserie von Bestsellerautor Simon Beckett.

• Dieses Buch befindet sich bei roxfour in einem Regal.

Veröffentlicht am 10.12.2023

super spannend

" Die Verlorenen " ist der erste Band mit dem Polizisten Jonah Colley und mir hat er sehr gut gefallen. Es ist beine ganz andere Art Thriller wie die, die Simon Beckett zuvor geschrieben hat und es ist immer etwas gewagt, weil viele sich erhoffen ähnlichesvorzufinden, aber ich finde , dem Autor ist mit der neuen Art Thriller, die nichts mit Forensik zu tun hat ein guter Einstieg in eine neue Reihe gelungen.

Jonah`s Sohn Theo ist in einem unachtsamen Augenblick auf einem Spielplatz verschwunden und seitdem ist Jonah`s Leben nicht mehr das, was es war. Die Aufklärung seines Verschwindens ergibt, dass Theo durch einen nicht gesicherten Kanaleingang verschwunden und wahrscheinlich ertrunken ist. Jonah überzeugt diese Erklärung nicht, muss sich aber damit zufrieden geben, gnauso wie mit dem Ehe seiner Ehe.

10 Jahre nach Theo`s Verschwinden, meldet sich Johnah`s früherer Freund Gavin bei ihm und biottet ihn in ein altes Lagerhaus im Hafen zu kommen und ihm zu helfen. Johnah wundert sich zwar, dass Galvin sich nach so langer Zeit meldet, fährt aber trotzdem dort hin und dieser Moment ändert sein ganzen Leben.

Ich fand die Geschichte nicht unglaubwürdig wie manche hier schreiben, sondern voll von unvorhersehbaren Wendungen, die das ganze Geschehen sehr spannend gemacht haben. Ich war von Anfang an von dieser Geschichte gefesselt und werde mir sicherlich die Folgebände dieser Reihe kaufen, da ich mich die ganze Zeit sehr gut unterhalten gefühlt habe.

Veröffentlicht am 25.11.2022

Hochspannend

Das Cover

Das Cover
Ich finde das Cover leider ziemlich langweilig und es hat mich auch gar nicht angesprochen. Hätte ich nicht schön so viel Gutes über den Autor gehört, hätte ich dieses tolle Hörbuch verpasst, weil mir das Cover nicht gefällt.

Der Schreibstil
Simon Beckett hat einen flüssigen und spannenden Schreibstil, dem ich sehr gut folgen konnte. Von den ersten Minuten war ich so gefesselt, dass ich direkt weiterhören wollte. Es war durchweg Spannung aufgebaut und der Autor hat es immer wieder geschafft mich noch mehr zu fesseln.

Der Sprecher
Wow! Johannes Steck hat hier wirklich ein Meisterwerk abgeliefert. Ich bin total begeistert und beeindruckt von seiner Arbeit und werde ihn mir definitiv merken. Es war nicht nur angenehm ihm zuzuhören, er hat die Geschichte auch lebendig gemacht. Jedem Charakter hat er eine eigene Stimme gegeben, sodass es wirkte als wären hier mehrere Sprecher beschäftigt. Wahrlich eine hervorragende Arbeit! Es war ein Abenteuer ihm zu lauschen.

Die Handlung
Die Handlung war von der ersten bis zur letzten Sekunde sehr spannend und hat mich immer wieder gefesselt. Ich habe mit Jonah mitgefiebert und gerätselt. Mit jedem Kapitel wurde mehr ein Teil der Geschichte und konnte nicht aufhören das Hörbuch zu hören.
Das Ende bzw. die Auflösung hat mir leider nicht so sehr gefallen. Irgendwie fand ich es zu lahm oder zu typisch. Obwohl ich nicht gedacht habe, dass das passiert, war es irgendwie offensichtlich und eindeutig. Außerdem wurde mir das Ende zu schnell abgehandelt.

Die Charaktere
In dem Buch stecken einige interessante Charaktere, die mir sympathisch oder auch mal weniger sympathisch waren. Manchmal hat es mir bei ihnen an Tiefe gefehlt, aber insgesamt bin ich sehr zufrieden. Der Protagonist war mir von Anfang an sympathisch und ich habe ihn gerne begleitet.

Fazit
Hochspannendes Hörbuch mit Suchtfaktor.
Von der ersten bis zur letzten Sekunde war ich gefesselt. Ich kann das Hörbuch definitv weiterempfehlen, alleine schon aufgrund der grandiosen Arbeit des Hörbuchsprechers Johannes Steck! Auch wenn mir das Ende nicht so zugesagt hat, ist das Buch ein toller Auftakt einer neuen Reihe von Simon Beckett, die ich gerne weiterverfolgen werde.

Veröffentlicht am 28.01.2024

Spannend mit Schwächen

Ich habe von dem Autor bisher noch keine Bücher und bin zufällig auf dieses Buch gekommen.

Der Dreh- und Angelpunkt der Story sind das Verschwinden von Jonah Colleys Sohn Theo 10 Jahre zuvor und sein ehemals bester Freund Gavin. Nach und nach werden die Protagonisten hinterfragt, es kommt immer wieder zu neuen Ereignissen.

Die Entwicklung des Krimis fand ich gut, wenngleich ich das Ende letztendlich als etwas verdreht, konstruiert und auch vorhersehbar empfunden habe. Der Ausbau der Figuren von Jonah und Gavin war interessant, wohingegen Inspector Fletcher durchaus einseitig war.

Der Schreibstil des Autors war sehr, flüssig und spannend. Warum es sich hier um den Auftakt einer Reihe handelt ist für mich auch jetzt nicht nachvollziehbar, da das Buch in sich abgeschlossen wirkt.

Aufgrund der Schwächen waren es für mich 3,5 Sterne, aufgrund des Schreibstils und der fehlenden Möglichkeit von halben Sternen vergebe ich 4 Sterne.