Cover-Bild After Work
  • Ersterscheinung: 29.03.2018
Simona Ahrnstedt

After Work

Antje Rieck-Blankenburg (Übersetzer)

Stell dir vor, du triffst einen Mann in einer Bar.

Und er ist heiß und sexy und interessant.

Stell dir vor, du erzählst ihm alles von dir.

Und du küsst ihn.

Dann stell dir vor, du kommst am nächsten Morgen ins Büro.

Und er ist dein neuer Chef.

"Mit After Work zeigt Simona Ahrnstedt einmal mehr, warum sie zu Recht die skandinavische Queen of Romance genannt wird." Lottens Buchblog

Heiß ersehnt: der neue Roman von der skandinavischen Queen of Romance!

Veröffentlicht am 03.05.2018

etwas vorhersehbar war, konnte mich aber mit liebenswerten Charaktere in ihren Bann ziehen

Das Cover fand ich sehr ansprechend und auch stimmig zum Inhalt des Buches.

Das Cover fand ich sehr ansprechend und auch stimmig zum Inhalt des Buches.

Der Schreibstil von Simona Ahrnstedt finde ich sehr angenehm und flüssig. Auch wenn ich ab und an das Gefühl hatte, dass es sich etwas lang zog fand ich die Story doch sehr unterhaltsam. Das Buch ist aus der Sicht von Adam und Lexia geschrieben und umfasst 45 Kapitel.

Die Protagonistin Lexia fand ich sehr sympatisch. Trotz ihres Gewichtes lässt sie sich nicht unterkriegen ist ist sehr stark. Besonders toll finde ich hier zuhause ein Hausboot, wo sie mir ihrer besten Freundin Siri zusammen wohnt. Sie ist auch eine sehr liebenswerte Person, die ich einfach gern haben musste. Adam ist ein eher kalte Workaholic, bin er Lexia trifft. Die Kollegen im Büro sind auch authentisch und vielschichtig.

Ernste Themen in einem Liebesroman. Themen wie Übergewicht und Vorurteile werden in der Story angesprochen und sind gut umgesetzt. Einige erotische Szenen machen es sehr leidenschaftlich. Auch wenn es etwas vorhersehbar war, konnten mich die liebenswerten Charaktere in ihren Bann ziehen.

Veröffentlicht am 26.04.2018

Was wäre, wenn?

Das Buchcover sieht wunderschön aus, ich finde die farbliche Gestaltung total super - das violett im Nachtabend sowie bei der Strumpfhose ist sehr gut aufeinander abgestimmt und gefällt mir sehr gut!

Unter ...

Unter 'Zu diesem Buch' kann man sich bereits einen kurzen aber recht guten Vorgeschmack auf die Geschehnisse im Roman von Simona Ahrenstedt holen.

Die Geschichte umfasst fünfundvierzig Kapitel. Diese sind jeweils aus Sicht von Lexia oder Adam geschrieben. Mir gefällt diese Gestaltung der Erzählung sehr gut denn dadurch hat man die Möglichkeit alle Figuren besser zu verstehen und von beiden jeweils mehr zu erfahren als wenn nur einer von beiden berichten bzw. erzählen würde. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, dadurch und durch die für mich sehr passende Kapitellänge kommt man schnell und gut voran. Die Geschichte gefiel mir gut, vor allem da sie das doch sehr wichtige Thema ‘Body Shaming‘ (durch Werbung/Medien/Soziale Medien) aufgegriffen hat. Allerdings ging mir das gegenseitige Verhalten von Lexia und Adam manchmal auf die Nerven – das war mir irgendwie ‘toomuch‘ weswegen ich bei der Bewertung einen Stern abziehe.

Fazit: Gelungener Roman! Ich werde die Autorin Simona Ahrenstedt definitiv im Auge behalten.

Abschließen möchte ich mit einem wunderschönen und, wie ich finde, sehr tiefgründigen Zitat aus dem Roman: Wenn du froh bist, gefällt dir die Musik, doch wenn du traurig bist, verstehst du den Text.

Veröffentlicht am 17.04.2018

Nach der Arbeit

Die 28-jährige Lexia Vikander, ist in ihrem Beruf als Werbetexterin erfolgreich. Sie ist engagiert, taff und selbstbewusst, nur wenn es um Sie selber geht ist Lexia das komplette Gegenteil. Sie etwas molliger und das lässt Sie an sich selber zweifeln, denn schon in ihrer Jugend wurde Sie gehänselt. Als eines Tages die Faxen dicke hat, geht Sie in einer Bar und will sich volllaufen lassen, dort trifft Sie auf den smarten Adam. Beiden kommen sich näher und Lexia nimmt ihren Mut zusammen und küsst Adam. Am nächsten Tag, trifft Sie fast der Schlag, denn der Mann den Sie gestern noch geküsst hat ist heute ihr neuer Chef.

Ich mochte Lexia ganz gerne, denn Sie weiß das Sie nicht der Norm entspricht und versucht dies mit sich zu vereinbaren, mal mehr und weniger. Aber Sie versucht auch ein Zaun für andere Frauen zu brechen. Mir gefiel die Geschichte soweit ganz gut, dass einzige was ich nicht so toll fand ist dieses hin und her zwischen Lexia und Adam. Das hätte man deutlich verkürzen können, ich persönlich fand das es sich hingezogen hat.

Veröffentlicht am 17.04.2018

Eine wundervolle Lovestory!

Auf dieses Buch habe ich mich echt gefreut.
Ich hatte zwar bisher noch kein Buch der Autorin gelesen doch ich war unglaublich neugierig was mich hier erwarten würde.
Das Cover finde ich richtig toll und ...

Auf dieses Buch habe ich mich echt gefreut.
Das Cover finde ich richtig toll und auch der Klappentext klang richtig gut.
Voller Vorfreude begann ich mit dem lesen.
Ich kam ohne Probleme in die Story rein und schon nach wenigen Zeilen war ich völlig gefesselt.

Der Schreibstil der Autorin liest sich richtig angenehm, sie schreibt locker und sehr flüssig. Gleichzeitig ist ihr Stil aber auch sehr einnehmend und bildhaft.
Durch den abwechselnden Erzählstil lernte ich beide Charaktere noch sehr viel besser kennen.
Dadurch konnte ich ihre Gedanken und Gefühle sehr viel besser verstehen.

Der Einstieg ins Buch hat mir richtig gut gefallen.
Lexia und Adam begegnen sich in einer Bar, sie verstehen sich auf Anhieb.
Doch schon bald kommt in ihrer Unterhaltung ein schwieriges Thema hinzu.
Das Mobben von Übergewichtigen, Lexia musste die Erfahrung selbst machen.
Ich war beeindruckt mit welcher Leidenschaft und Intensität die Autorin ein solches Thema umsetzt.
Doch dadurch war die Stimmung im Buch melancholisch und ein wenig deprimierend.
Das ist auch das einzige was mich ein wenig störte, denn insgesamt gesehen ist der Autorin hier eine emotionale und bewegende Story gelungen.

Beide Charaktere finde ich authentisch und realistisch gezeichnet.
Beide haben ihr Päckchen zu tragen und gerade das macht die beiden so sympathisch.

Lexia und Adam auf ihren Weg zu begleiten war wundervoll.
Wie sie sich ganz langsam näher kommen.
Wie Lexia versucht ihren Weg zu meistern und dabei über sich selbst hinaus wächst.
Es gab auch einige wundervolle erotische Szenen die wundervoll geschildert wurden.

Ich muss sagen dieses Buch hat mich vollkommen überrascht.
Es ist tiefsinnig und hat eine wichtige Botschaft und genau darauf kommt es an.
Ich für meinen Teil bin begeistert und kann euch somit dieses Buch nur ans Herz legen.

Fazit:
Mit "After Work" ist der Autorin ein großartiger Roman gelungen der mich richtig gut unterhalten hat und mich überraschen konnte.
Eine ganz besondere Lovestory die unter die Haut geht.
Dieses Buch bekommt von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 03.04.2018

Intelligente Unterhaltung

In "After Work" von Simona Ahrnstedt bringt ein Zufall Lexia ihrem zukünftigen Chef Adam näher und der Leser begleitet ihre Geschichte inmitten einer chaotischen Zeit des Wandels in einer Werbeagentur. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle beginnt. Simona Ahrnstedt vergnügt ihre Leser durch intelligent witzige Unterhaltung mit einem wunderbar verständlichen und packenden Schreibstil. Mit all seinem Unterhaltungswert beschäftigt sich das Buch jedoch auch mit tiefgreifenderen Themen wie Selbstliebe, Gender & Diversity und Akzeptanz und bietet daher mehr als reine Liebesunterhaltung.
Durch den Unterhaltungsmix hat mir persönlich das Buch sehr gut gefallen.