Cover-Bild Du oder der Rest der Welt
Band 2 der Reihe "„Du oder…“-Trilogie"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 14.06.2022
Simone Elkeles

Du oder der Rest der Welt

Die Fortsetzung der romantischen New Adult-Trilogie
Katrin Weingran (Übersetzer)

Die süchtig machende Bestsellerserie geht weiter!

Romantisch, sexy, voll emotionaler Wucht erzählt garantiert Simone Elkeles absolute Suchtgefahr – wer einmal anfängt, hört unter Garantie nicht mehr auf!

Alle Bände der »Du oder…«-Trilogie:
Du oder das ganze Leben (Band 1)
Du oder der Rest der Welt (Band 2)
Du oder die große Liebe (Band 3)

Veröffentlicht am 27.07.2022

Super schöne Young Adult Geschichte 🙈🥰

Ich habe diese Reihe früher so geliebt, weswegen ich auch diesen Teil erneut lesen musste. Und auch jetzt liebe ich die Reihe wieder sehr 🥰
Die Neuauflage ist super schön geworden, die Farben passen gut ...

Die Neuauflage ist super schön geworden, die Farben passen gut zusammen! Ich würde also behaupten, es hat sich gelohnt 🥰🙈

In der Story haben wir Einen typischen Bad Boy, der das extreme Gegenteil zu der süßen und lieben Kiara ist. Diese Kombination verspricht schon Spannung und ganz viele Funken. Kiara war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich mag ihre Art sehr. Mit Carlos musste ich zu Beginn erst warm werden, doch seine Entwicklung ist wirklich bewundernswert. Je mehr wir von ihm erfahren, desto mehr kam seine gute Seite raus und man muss ihn einfach mögen. Außerdem spürt man immer mehr, wie sich die Verbindung zwischen den beiden bemerkbar macht.

Besonders gut gefällt mir das mexikanische Flair, das man durch die Seiten hinweg spürt. Die gewisse Leidenschaft und das Temperament, das in Carlos steckt, ist sehr anziehend beim Lesen.

Die Autorin hat einen sehr lockeren und amüsanten Schreibstil, gerade der erste Kuss zwischen den beiden hat für pures Schmunzeln gesorgt. Auch die humorvolle und berührende Art wie Kiaras Familie eingebunden wird, konnte mich überzeugen. Carlos und ihr kleiner Bruder waren ein Träumchen.
Das gesamte Setting bekäme von mir auch volle Punktzahl, denn ich konnte es mir immer richtig gut vorstellen. Gerade die Szenen, die an der High School spielen haben für das perfekte Feeling gesorgt.

Das Ende hat noch mal für ordentliche Spannung gesorgt, sodass ich extrem mit den beiden mitgefiebert habe.
Generell empfehle ich das Buch sehr, es ist eine tolle Young Adult Geschichte, die sehr schön und angenehm zu lesen ist. Ich kann auch gar nicht ganz genau sagen, ob dieser Teil sogar ein Ticken besser als Band 1 war, auf jeden Fall war er sehr sehr gut und ich bin freue mich auf den dritten Teil der Reihe 🥰

Veröffentlicht am 27.06.2022

Eine süße Liebesgeschichte!

"Du oder der Rest der Welt" ist der zweite Band der "Du oder ..."- Trilogie und eine weitere Geschichte rund um die Fuentes Brüder.
Nachdem ich mir vom ersten Band persönlich etwas mehr versprochen habe, ...

Nachdem ich mir vom ersten Band persönlich etwas mehr versprochen habe, konnte dieser mich jedoch überzeugen.
Hier geht es um Carlos, dem jüngeren Bruder von Alex, der sich nach außen hart und rebellisch gibt.
Ein Bad Boy wie er im Buche steht.
Blickt man aber hinter seiner Fassade, dann merkt man schnell, dass er gar nicht so knallhart ist, wie er sich immer gibt.
Ich sag nur harte Schale, weicher Kern!
Allerdings macht er es Kira nicht leicht und immer wieder lässt er seine schlechte Laune und seine üblen Spielchen an ihr aus.
Er ist nicht nur unzufrieden mit der jetzigen Situation, auch die Vergangenheit hat tiefe Spuren hinterlassen.
Doch Kira gibt nicht auf und schließlich ist sie es, die immer weiter zu ihm durchdringt und sein wahres Herz zum Vorschein bringt.
Sie ist ein sympathisches, bodenständiges, ruhiges und liebenswertes junges Mädchen, die nicht so viel Wert auf Äußerlichkeiten legt.
Ihr Interesse gilt eher den Autos anstatt den Klamotten.
Man kann gar nicht anders, als sie ins Herz zu schließen.
Beide sind sehr authentische Charaktere, die ihre Ecken und Kanten haben und einfach nur zum lieb haben sind.
Und wie habe die Wortgefechte zwischen den beiden gefeiert, es war einfach genial.
Hier knallt es ordentlich, aber je mehr Zeit sie miteinander verbringen und sich dabei näher kommen, sprühen später nur so die Funken.
Es hat Spaß gemacht, sie dabei zu begleiten und ihre Entwicklung mitzuverfolgen.
Allerdings haben mir wie auch schon im ersten Band die tiefen Emotionen und Gefühle gefehlt, wobei sie hier schon greifbarer waren.
Ich denke mal, dass es am Alter der Protagonisten lag und ich das Genre eher in Young Adult und nicht New Adult betiteln würde.
Hier handelt es sich ganz klar um ein Jugendbuch, was mir dennoch viel Spaß gemacht hat zu lesen.
Positiv zu erwähnen ist auch der flüssige und locker-leichte Schreibstil der Autorin, der es einem einfach macht in der Geschichte zu versinken.
Ich habe gar nicht gemerkt, wie die Seiten dahingeflogen sind.
Nur das Ende kam mir persönlich wieder etwas zu abrupt.
Alles in allem ist "Du oder der Rest der Welt" ein süße Liebesgeschichte zwischen zwei Teenagern, die mir gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 26.08.2022

Hihschool-Feeling garantiert

Darum geht's:

Darum geht's:

Das Letzte, was Carlos Fuentes will, als er zu seinem Bruder Alex zieht, ist, es diesem gleichzutun. Denn weder ist Carlos bereit, auf sein Image als »Bad Guy« zu verzichten, noch mag er sich wie Alex und dessen Freundin Brittany in eine feste Beziehung begeben. Und schon gar nicht will Carlos sich auf seine Mitschülerin Kiara einlassen, denn sie ist das exakte Gegenteil der Mädchen, auf die er bislang abfuhr. Auch Kiara hat alles andere im Sinn, als mit einem arroganten Latino-Macho wie Carlos anzubandeln. Und doch ziehen sich Kiara und Carlos magisch an – und riskieren damit mehr, als sie je geglaubt hätten. Denn selbst wenn Carlos Kiara zuliebe sein ganzes bisheriges Leben über den Haufen wirft – in seiner ehemaligen Gang gibt es Leute, die das unter keinen Umständen zulassen wollen...

Die Geschichte von Alex' Bruder Carlos und Kiara hat sich sehr angenehm lesen lassen. Zu Beginn hatte ich zwar einige Probleme, eine Verbindung zu den Charakteren aufzubauen, doch besonders gegen Ende konnte mich die Dynamik beiden sogar noch ein bisschen mehr als die von Brittany und Alex catchen. Auch hier war die Gang-Thematik wieder spannend umgesetzt, dennoch tauchten auch wieder meine Kritikpunkte in Wort und Tat der Charaktere auf. Der Epilog konnte mir aber auch wieder ein gigantisches Lächeln ins Gesicht zaubern!

Band 2 einer spannenden Trilogie mit Highschool-Feeling, die besonders jüngeren Lesern zu empfehlen ist. Ich für meinen Geschmack hätte mir einen sensibleren Umgang mit den Äußerungen der Charaktere gewünscht und auch ein wenig mehr Tiefgang hätte mit Sicherheit nicht geschadet. Dennoch ist das Buch ein netter Read für Zwischendurch und ich bin auch sehr gespannt auf Band 3, in dem es um den dritten Bruder, Luis, geht!