Cover-Bild Glück
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 24.08.2015
Simone Regina Adams

Glück

Bruno, Lea, David. Drei Menschen, die auf eine gemeinsame Reise gehen, vermeintlich das Gleiche erleben – und
sich am Ende in völlig verschiedenen Realitäten wiederfinden: Dieser Roman entfaltet sich ganz allmählich, in
aller Behutsamkeit legt er seine Welt frei – und doch nicht frei, weil hinter jeder Ebene noch eine weitere Ebene
dazukommt: eine Zeitebene, eine Erinnerungsebene, eine Bilderebene – und andere Ebenen mehr.

Veröffentlicht am 27.06.2019

Toller und intensiver Roman

Was ist Glück? Und wie unterschiedlich wird es empfunden und wahrgenommen? Dieser Frage widmet sich die Autorin in ihrem Roman. Wir begleiten drei Menschen auf einer schicksalhaften Reise, die am Ende alles ändert – auch wenn der Preis dafür ganz unterschiedlich ist. Auf verschiedenen Erzähl- und Zeitebenen bekommen wir einen Einblick in das Leben und Denken der Figuren. Sie alle sind auf der Suche, wollen Heilung erfahren … Doch der Weg dorthin ist genauso individuell wie die Protagonisten an sich. Mit ihrer stark verdichteten Erzählkunst, die in einigen Passagen beinahe poetisch wirkt, lenkt sie die Aufmerksamkeit des Lesers auf Kleinigkeiten, die man vielleicht anders nicht entdeckt hätte. Dieser Roman ist kein Buch für Zwischendurch, sondern ein Lesegenuß, der mit seiner wohldurchdachten Konstruktion aus Psychologie und Philosophie zum Reflektieren und Nachdenken anregt.