Cover-Bild Ich dreh mich um dich
  • Verlag: Juneberry
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 15.09.2017
  • ISBN: 9783898419925

Ich dreh mich um dich

Für Elisabeth ist Udo das Zentrum ihres Lebens, ihre große, alles überstrahlende Liebe. Seit sie sich begegnet sind, dreht sich alles nur um ihn. Doch Udo ist verheiratet, Elisabeth steckt selbst in einer lieblosen Beziehung fest. Sie fängt an für ihr Glück zu kämpfen, doch es ist ein langer und steiniger Weg, der von Heimlichkeiten, Unverständnis und sozialer Ächtung gesäumt ist. Wird Udo sich schließlich doch zu ihr und einer gemeinsamen Zukunft bekennen? Erst spät erkennt Elisabeth, dass sie selbst immer mehr in eine ausweglose Situation bringt, in der Hoffen, Bangen, Frust und Leid sich abwechseln. Ist das wirklich die Liebe, nach der sie sich immer gesehnt hat?

• Dieses Buch befindet sich bei gremlins2 in einem Regal.

Veröffentlicht am 19.06.2018

Authentisch, emotionales Leseerlebnis

Simone Sabel

Ein schlichtes und doch interessantes Cover, genauso wie der Roman selbst.

Simone Sabel

Ein schlichtes und doch interessantes Cover, genauso wie der Roman selbst.
Ich habe hier fernab des Mainstream einen authentisch und sehr lebhaft dargestellten Roman lesen dürfen.
Elisabeth lebt mit Thomas in einer festgefahren Beziehung. Sie ist diejenige die für den Lebensunterhalt sorgt, er kümmert sich mehr um seine Kumpels als um seine langjährige Beziehung zu ihr. So nach dem Motto : läuft doch alles seit Jahren prima.
Durch Zufall lernt Elisabeth Udo kennen, den Ehemann ihrer Sportbekannten Barbara.
Damit nimmt das Schicksal seinen Lauf. Doch ist es wirklich verwerflich wenn das Herz über den Verstand regiert ? Darf ich mein eigenes Glück nicht verfolgen? Warum? Weil es moralisch nicht in die Gesellschaft passt? Ja Fragen über Fragen, die auch Elisabeth immer wieder beschäftigen. Die Autorin hat es brilliant geschafft die Gefühle und Emotionen der Protagonisten auf den Leser überschwappen zu lassen.
In einem unterhaltsam, flüssig, fließendem Schreibstil führt sie ihre Leser gekonnt durch die Seiten.
Bildlich und detailliert werden sowohl Protagonisten, wie auch die Schauplätze beschrieben.
Beim Lesen stellte ich mir immer wieder selbst die Frage warum zum Teufel darf sie nicht glücklich sein.
Warum verdammt nochmal sollte sie kein Leben führen welches auch anders, zufriedener und vor allem glücklicher sei. Ist es nicht ebenfalls moralisch verwerflich und unverzeihlich sein Glück nicht selbst in die Hand zu nehmen. Wie es schlussendlich Elisabeth ergeht das sollte hier jeder Leser selbst herausfinden.
Ich habe diesen Roman, der ein Alltagsthema aufgreift sehr gerne gelesen. Nicht zuletzt, weil die Autorin dies perfekt in Szene gesetzt und fesselnd umgesetzt hat.