Cover-Bild Mein Sommer mit Jonah
Band 1 der Reihe "Herz über Board"
  • Verlag: Amrun Verlag
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 09.06.2016
Sina Müller

Mein Sommer mit Jonah

Liebesroman
Kann ein Sommer dein Leben verändern?

Der Sommerroman von Sina Müller - das Leseereignis für deinen Urlaub.
Abgeschlossene Reihe, die in "Mein Winter mit Lin" fortgesetzt wird.

Veröffentlicht am 08.03.2017

Ein Sommermärchen, oder doch nicht?

Seit langem mal wieder ein Buch von Sina Müller. Was soll ich sagen, ich habe es definitiv vermisst. Als ich gesehen habe, dass sie den Beginn einer neuen Diologie geschaffen hat, hab ich mich wahnsinnig gefreut, denn ich wusste, wo Sina drauf steht, ist auch Sina drin.

Obwohl ich diesmal lange mit Lesen gebraucht hab (was definitiv nicht am Buch, sondern an mir lag) und mich doch lange mit dem Buch beschäftigt und aufgehalten habe, finde ich es sehr schade, dass es nun vorbei ist. Mir hat die komplette Story wirklich wahnsinnig gut gefallen. Nichts war zu übertrieben, nichts total an den Haaren herbei gezogen. Überhaupt nicht. Im Gegenteil, es könnte eine reale Geschichte sein. Das macht die Story so attraktiv.

Lin und Jonah hab ich von Anfang an ins Herz geschlossen. Manchmal dauert es wahnsinnig lange, bis man mit den Protagonisten warm wird uns sich wirklich auch in sie hinein fühlen kann. Das war hier überhaupt nicht der Fall.

Sina Müller schafft es, die Szenen so zu beschreiben, das man sich fühlt, als wäre man dort. Die Gefühle, die Atmosphäre, alles ist so nah und doch so fern! Solch etwas schaffen nur wenig Autoren und vor allem schaffen es auch wenige, mich dann auch so zu überzeugen.

Auch brenzlige Situationen meistert sie gekonnt und schafft es, einen perfekten Spagat zwischen zu brav und zu gewagt zu schaffen. Gerade, da dieses Buch von sehr verschiedenen Altergruppierungen gelesen werden, ob jung, ob alt, da ist alles dabei, schafft sie es perfekt alle anzusprechen, ohne die einen zu überfordern oder die anderen eben zu langweilen. Auch das muss man erst einmal können. Aber genau das macht sie aus.

Soweit ich es mitbekommen habe, kommt der zweite Teil 2017 raus. Tja... Was soll man da sagen... Ich hoffe Sina Müller übertrifft sich selbst und schreibt so schnell es nur geht, um ihren Leserinnen und Lesern bald wieder die Möglichkeit zu geben, in die Welt von Lin und Jonah eintauchen zu können. Ich freu mich auf jeden Fall schon darauf und kann es kaum erwarten.

Fazit:
Meiner Rezi gibt es nichts hinzuzufügen, muss man einfach lesen!!!

Veröffentlicht am 16.12.2016

Eine wunderschöne Sommerromanze , die zum Träumen einlädt ♥♥♥

Mit Herz über Board hat Sina Müller eine wunderschöne Sommerromanze auf den Markt gebracht , die zum Träumen einlädt ♥

Der Schreibstil ist wie bei all ihren Büchern super angenehm , ich habe direkt ins Buch gefunden , war vom Anfang bis zum Ende gefesselt , denn sie schreibst realitätsnah, echt gefühlvoll , aber auch mit leichtem Humor , einfach zum Träumen schön .

Lin und Jonah sind super angenehme Protagonisten , die man automatisch in sein Herz schließt , aber auch die Nebencharaktere , Lola , Sebi und Paolo sind tolle Menschen , mit denen ich im realen Leben gerne befreundet wäre . Sie sind immer für einen da , versprühen rundum gute Laune und zaubern einem immer ein Lächeln auf den Lippen.

Während des lesens habe ich meinen persönlichen Traumurlaub auf Sardinien erlebt , ich habe mir die Geschichte bildlich vor Augen geführt und bin zusammen mit der Truppe durch den Sommer gezogen , einfach himmlich ♥

Ihr bleibt diesen Sommer daheim , wollt aber trotzdem einen unvergesslichen Sommer erleben ?
Dann kauft euch dieses Buch und werft zusammen mit Lin und Jonah euer Herz über Board !

Veröffentlicht am 15.09.2016

Herz über Board: Mein Sommer mit Jonah

Kann ein Sommer dein Leben verändern? Lin hofft genau das, als sie von ihrem Freund betrogen wird und deshalb nach Sardinien flüchtet. Als Animateurin will sie alles vergessen - vor allem Männer. Bis sie Jonah kennenlernt und sich in ihn verliebt. Während ihm sein Ruf als Aufreißer vorauseilt, lernt Lin eine ganz andere Seite an ihm kennen. Hin und hergerissen zwischen ihrer Angst, erneut verletzt zu werden und der Hoffnung auf den Sommer ihres Lebens, stellt sie sich die alles entscheidende Frage: Kann sie ihm tatsächlich vertrauen?

Der Schreibstil ist wunderbar angenehm und flüssig, locker und leicht zu lesen. Dabei so gefühlvoll und mitreißend. Ich bin direkt in die Geschichte abgetaucht. Sie hat mich sofort gefesselt und nicht mehr losgelassen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Eine wunderschöne Liebesgeschichte voller Gefühl und Herz. Ich liebe den Schreibstil der Autorin einfach! Sie vermag es auf wundervolle Weise mich in eine andere Welt zu katapultieren, aus der es mir immer schwer fällt, wieder aufzutauchen.

Die Geschichte ist aus Lins Perspektive geschrieben. Zwischendurch werden aber Sequenzen aus Jonahs Vergangenheit eingeblendet. Dies hat mir sehr gut gefallen. Sie haben mich neugierig auf seine Vergangenheit gemacht, haben viel über ihn erzählt und auch erklärt.

Sina Müller ist es auf ihre einzigartige und geniale Weise gelungen, mich vollkommen in den Bann zu ziehen. Die Geschichte ist wieder so gefühlvoll, so emotional. Ich konnte richtig mit Lin und Jonah fühlen, fiebern, hoffen und bangen. Ich konnte das Kribbeln und Knistern richtig fühlen, die Emotionen richtig miterleben. Die langsame Annäherung, das vorsichtige Herantasten hat mir sehr gut gefallen. Die erotischen Szenen waren sehr schön beschrieben, ohne ordinär oder vulgär zu sein, schön gefühlvoll und romantisch. Sie wirkten sehr echt.

Wunderbare Charaktere, liebevoll gezeichnet, tiefgründig und lebendig gezeichnet, die mir sehr ans Herz gewachsen sind. Sie handeln nachvollziehbar und verständlich, auch wenn ich manchmal gerne eingegriffen und dem ein oder anderen einen Schubs in die richtige Richtung geben hätte.

Ich habe mit Lin gefiebert, gelitten, gebangt und geliebt, war wütend und sauer, aber auch hoffnungsvoll.

Jonah gilt als Bad Boy, der jede Nacht ein anderes Mädchen abschleppt. Doch schon nach kurzer Zeit merkt man, dass viel mehr hinter ihm steckt, dass auch er Ängste verbirgt, hinter denen er sich verkriecht.

Ich mochte die beiden unheimlich gerne.

Aber auch Sebi oder Paolo waren tolle Charaktere, die mich oft zum Schmunzeln, die viel Farbe in die Geschichte gebracht haben. Mit Lola hatte ich am Anfang meine Probleme. Sie wirkte sehr berechnend und unangenehm. Aber sie hat bewiesen, dass sie gar nicht so verkehrt war, auch wenn sie mich bis zum Schluss nicht vollkommen überzeugen konnte.

Das Ende war rasant, dramatisch und wieder voller verschiedener Emotionen. Ich hatte befürchtet, dass das Ende wieder offen bleiben würde und bin so unheimlich froh, dass es diesmal nicht so ist! Ich bin trotzdem gespannt, wie es im 2. Teil weitergeht.

Ein Roman über die Liebe, mit Höhen und Tiefen, über Freundschaft und Vertrauen, mit viel Drama und Spannung. Er hat mir eine fesselnde, mitreißende, sehr emotionale Lesezeit beschert und konnte mich vollkommen überzeugen.

Fazit:

Ein Roman, der süchtig macht! Sina Müller ist es wieder gelungen, mich emotional zu packen und mich vollkommen in den Bann zu ziehen. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 24.04.2017

Wunderbare Sommerlektüre

„Herz über Board – Mein Sommer mit Jonah“ von Sina Müller (eBook 3,99€, broschiert 12,90€, erschienen am 30.06.16 im Amrun Verlag)

Nachdem Lin ihren Freund David sie mit ihrer besten Freundin Yvi im Bett ...

Nachdem Lin ihren Freund David sie mit ihrer besten Freundin Yvi im Bett erwischt hat, ergreift sie die Flucht, verschiebt ihr Musikal-Studium kurzerhand auf den Herbst und bewirbt sich spontan als Animateurin auf Sardinien. Dort trifft sie auf Jonah, dem sein Ruf als Aufreißer schon voraus eilt. Doch unter anderem in ihren gemeinsamen Stunden morgens am Strand, lernt Lin einen ganz anderen Jonah kennen und kämpft gegen die Gefühle, denn ihr Vertrauen in Männer ist durch David zerstört.

Der Einstieg in die Geschichte war dank des angenehmen und lockeren Schreibstils der Autorin sehr gut. Da aus Lins Sicht erzählt wird, fand ich sie schnell sympathisch. Besonders gut hat mir gefallen, dass zwar der Hauptteil aus Lins Sicht erzählt ist, aber immer mal wieder Kapitel aus Jonahs Sicht eingeschoben sind, die mir sehr geholfen haben, ihn besser zu verstehen, denn er ist nun mal ein sehr geheimnisvoller Typ.
Die Charaktere sind alle authentisch und schlüssig gestaltet. Und welche die man direkt ins Herz schließt, weil sie einfach sie selbst sind. Die Geschichte hat mich als Leser gepackt und nicht mehr losgelassen. Das Buch konnte ich kaum noch aus der Hand legen! Die Emotionen kommen dabei nicht zu kurz. Bei mir sind auch ein paar Tränen geflossen, also haltet sicherheitshalber Taschentücher bereit. An manchen Stellen ging mir einfach das Herz auf und an wieder einer anderen Stelle möchte man sich am liebsten die Fingernägel runter kauen.
Die Sonne und der Sommer in Sardinien waren zwischen den Zeilen spürbar und am liebsten hätte ich auch etwas von den tollen Köstlichkeiten gehabt, die Mamma Maria, die Besitzerin des Ferienclubs, gezaubert hat, so bildlich waren sie beschrieben.
Sehr gut hat mir gefallen, dass Lins Kampf gegen ihre Gefühle nicht so ausufernd, aber dennoch der Situation angemessen beschrieben waren. Obwohl es ein Buch für Jugendliche oder junge Erwachsene ist, kann man es doch bedenkenlos seiner jüngeren Schwester ausleihen. Sina Müller hat es wirklich geschafft, die richtige Balance zu finden, ohne das eine Seite zu kurz kommt!
Das Ende war überraschend und hat mir gut gefallen. Ich hatte schon befürchtet, dass es ziemlich offen bleibt, aber die Autorin hat uns ein wunderbares Ende geschenkt, das aber noch einiges für Band zwei offen lässt!

Zusammenfassend gesagt:
Eine wunderbare Sommerlektüre mit vielen Emotionen und ganz viel Sonnenschein zwischen den Seiten! Hat mich total überzeugt, deshalb gibt’s von mir eine dringende Leseempfehlung!