Cover-Bild Hate is all I feel
Band 1 der Reihe "Rydeville Elite"
  • Verlag: Romance Edition
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 07.02.2020
Siobhan Davis

Hate is all I feel

Friederike Bruhn (Übersetzer)

Das Leben ist hart und es gewinnen nur die Skrupellosesten ...

Meine Mom hat gegen das System der alten Elite gekämpft und mit ihrem Leben bezahlt – nun bin ich es, die ihr Spiel mitspielen muss, während ich hinter verschlossenen Türen meine Flucht plane.

Trent, Charlie und mein Zwillingsbruder Drew regieren als Söhne der alten Elite die Hallen der Rydeville Highschool mit eiserner Faust. Jeder hält sich an die Regeln, wie es seit Generationen getan wird, und auch ich habe mich perfekt der Rolle angepasst, die ich in diesem Gefüge einzunehmen habe. Alles läuft im zugedachten Rhythmus, bis Cam, Sawyer und Jackson auftauchen. Drei verboten heiße Jungs, die sich die neue Elite nennen und uns den Krieg erklären.

Ich hatte nicht vor, zwischen die Fronten zu geraten. Doch ich habe einen Fehler gemacht und mich in einer verhängnisvollen Nacht auf einen Fremden eingelassen. Ich dachte, mein Geheimnis wäre bei ihm sicher. Heute weiß ich, dass er mein schlimmster Feind ist, und das lässt er mich Tag für Tag spüren. Nun habe ich keine andere Wahl mehr, als zu kämpfen oder zuzusehen, wie meine Welt mit mir untergeht ...

Veröffentlicht am 25.04.2020

Tiefdunkle Romance auf der Highschool

Am Anfang denkt man noch, dass es sich um eine Highschool-Romance mit Zickenkrieg und Mobbing handelt. Aber nein, es geht viel tiefer und ist von daher wirklich Dark Romance. Die Kämpfe zwischen alter und neuer Elite sind brutal - körperlich aber vor allem auch auf der Psycho-Ebene. Auch die jeweiligen Eltern spielen eine Rolle, denn die Intrigen der Vergangenheit bestimmen die Gegenwart und die Geheimnisse sind erschreckend.

Hauptsächlich wird die Gesschichte aus der Geschichte von Abbigail erzählt, die eine Tochter der alten Elite ist. Als solche ist sie bereits verlobt, denn Frauen werden innerhalb der Elite gering geschätzt und sind vor allem dazu da, wie hier durch Heirat neue Verbindungen zu schaffen. Sie aber will sich nicht mehr alles gefallen lassen.

Für mich hat das Buch auch einiges von einem Psychothriller - inklusive Psychopathen. Die Romanceelemente sorgen zwischendurch kurz mal für Entspannung, dann geht es aber heftig weiter. Und bei dem Cliffhanger am Ende werde ich schnellstmöglich Band 2 lesen.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Nichts für schwache Nerven ...

Nichts für schwache Nerven – Warnung vorab

Nichts für schwache Nerven – Warnung vorab
Die Story hat es mehr als in sich … sagt schon das Genre “Dark Romance”. So findet sich zu Beginn des Buches auch gleich eine Triggerwarnung, die ich gerne hier nochmals kurz aufführe …
Es wird von der Autorin drauf hingewiesen, auch wenn die Handlung sich in einer Highschool-Umgebung abspielt, dass es hier um einen Dark Romance geht, mit Erwachseneninhalt. Es kommen explizite sexuelle Szenen vor, teilweiser vulgäre Sprache, die nicht für jugendliche geeignet ist und deshalb das Buch auch erst ab 18 Jahren empfohlen wird. Derweil können einige Szenen aufwühlende Wirkung haben – und all das kann ich so nur bestätigen. Soviel also vorab als Warnung und Hinweis.

Suchtgefahr – ein Dark Romance
So lieblich und kraftvoll das Cover auch wirkt, so heftig und düster war die Story von der ersten bis zur letzten Seite. Kaum angefangen hing ich in der Story drin … und die Nacht wurde für mich zum Tag gemacht. Ich konnte und wollte nicht aufhören zu lesen.
Es geht hier sehr rasant zur Sache – und das unter der Gürtellinie, so dass ich stellenweise eigentlich wegschauen wollte, aber doch weiterlesen musste. Kennt ihr so ein Gefühl? Es ekelt, erschreckt und geht unter die Haut – man will das gar nicht sehen, wissen oder gar erleben – aber man kann nicht weggucken, sondern muss und will unbedingt weiterlesen?
Ja – so erging es mir in “Hate is all I feel” mehr als nur einmal. So konnte ich abends nicht schlafen, bevor ich das Buch durchhatte … doch ob das eine Gute Idee war? Dazu gleich mehr.

Brutal – grausam – aber total packend
Dark Romance – das sagt eigentlich schon alles. In dieses Genre gehört diese Buchreihe auf jeden Fall – und ja – es ist hart. Brutal, derbe, knallhart und ja – nichts für weiche Seelen. Es geht hier regelrecht ans Eingemachte… sehr düster, grausam und gefährlich – aber genauso spannend, packend und ja – Romantisch.
Widersprüchlich – aber gewaltig faszinierend ….
Die Thematiken hier sind derbe … und im normalen Leben würde ich sagen, das geht so alles nicht, dass ist menschenverachtend, Sexuell eine total brutale Sache – und ja – mehr als nur ein düsterer Romance, der hier drin steckt. ABER zwischendurch muss es einfach auch mal heftiger sein … kann ja nicht immer nur seichte und liebevolle Liebesromane lesen 😉
Fakt ist hier … die Story hat mich soooo wahnsinnig gepackt, dass ich sie so schnell nicht vergessen werde – und jedem, der gerne mal düstere Storys liest, diese Reihe empfehlen kann.

Charaktere, die aufwühlen, faszinieren und begeistern…
Doch nicht nur die Handlungen sind sehr düster und brutal … auch die Charaktere, die man hier antrifft. So haben sich mir hier einige sehr starke Charaktere aufgezeigt, die mich aufwühlten, faszinierten aber auch begeistern konnten – aber eben auch diese, die mich anwidern, ekeln und ja … denen ich gerne eines reinschlagen würde (und das ist noch sanft ausgedrückt).
Es war erstaunlich, wie ich mich von dem ein oder anderen hab täuschen lassen, wie ich immer wieder überrascht wurde … und die Charaktere so nach und nach eine riesen Veränderung mitmachten … oder eben auch ihre Masken fallen ließen. Langeweile kam hier definitiv nicht auf – und ich wurde gefühlsmäßig hier ganz schön hin und her geschleudert.

Flottes eintauchen, schweres entkommen…
Siobhan Davis konnte mich mit ihrem Schreibstil sehr schnell mitreißen. Sehr locker, leicht und flüssig wird man hier in die Geschichte hineingezogen. Dabei geht es knallhart und vulgär zur Sache – aber eben auch romantisch und prickelnd. Die Spannung hat sich für mich von Anfang bis Ende durchweg gehalten und ich war regelrecht angezogen von der Story. Ein Weglegen also unmöglich … wie ich oben schon erwähnte, wurde es in einer Nacht durchgelesen. Das hatte zwar den Vorteil, dass ich die Geschichte komplett schnell durchgelesen hatte … mich aber am Ende in den Allerwertesten gebissen hab. Warum? Der Cliffhanger ist so was von fies und gemein … aber absolut passend zur gesamten Geschichte. Ich bin nur froh, dass der 2. Teil schon im Mai erscheint, denn es klingt vielversprechend, wie es nun weitergehen soll … und ich will und muss das baldmöglichst erfahren, denn es steh soviel nun offen im Raum … und auch ich möchte an der Revange schon bald teilhaben dürfen… als Leser zumindest. Ich bin gespannt, was uns hier dann erwartet.

Eine Story, die die Leserfraktion spaltet …
“Hate is all I feel” von Siobhan Davis konnte mich komplett überzeugen …. auch wenn ich natürlich niemandem auf der Welt wünsche, auch nur eine der Handlungen hier mitmachen zu müssen. Sehr düster und brutal …. aber eben auch stellenweise sehr humorvoll und romantisch – das hat was.
Der Auftakt dieser Reihe spaltet auf jeden Fall die Leserfraktion. Es ist nicht für jeden was … aber es gefällt einigen.
Man darf nicht vergessen …. es handelt sich hier um eine fiktive Geschichte … und auch ein Thriller gibt nichts “reales und schönes” her … sondern lässt uns unsere düstere Seite einfach lesetechnisch durchlaufen.
Dark Romance ist nichts für jedermann (sorry, wenn ich mich wiederhole) … aber diese Reihe hier, hat mich persönlich gefangen .. und ich freue mich auf das was noch kommen mag.

Veröffentlicht am 16.03.2020

unglaublich spannend

An Abbys Highschool gibt es klare Regel. Die alte Elite regiert die Schule. Doch dafür zahlt Abby einen hohen Preis. Die mächtigsten Familien der Stadt haben untereinander ausgehandelt, wie das Leben ihrer Kinder verlaufen soll. Zwangsehe inklusive. Abby rebelliert und steckt plötzlich in großen Schwierigkeiten, als drei Jungs auftauchen – die sogenannte neue Elite–, die die alte Ordnung zerstören wollen. Es entbrennt ein Kampf um die Macht, bei dem kein Geheimnis verborgen bleibt.

Was für ein unglaublich gutes Buch!
Die Figuren quälen einander. Sie erpressen einander. Sie hassen und lieben einander. Es werden Intrigen gesponnen, Geheimnisse ausspioniert und Allianzen gebildet.
Dabei geht es immer wieder auch um Sex. Die Vorlieben einiger Figuren, was sie einander antun und was sie erregt, ist oft sehr befremdlich. Es gibt etliche sehr heftige, schockierende und wirklich abartige Szenen (eine entsprechende Warnung befindet sich auch am Beginn des Buches). Dennoch habe ich das Buch inhaliert. Denn die Handlung ist sooo unglaublich spannend.

Abby ist die Ich-Erzählerin der Geschichte. Die 17-jährige hadert mit ihrem Leben. Sie kann über ihre Zukunft nicht selbst entscheiden. Sie wird gedemütigt, beschimpft. Tag für Tag. Doch der Teenager bleibt stark. Sucht einen Ausweg. Das Auftauchen der neuen Elite macht ihr Leben noch komplizierter. Die Geschichte dafür aber umso interessanter.

Die neue Elite bringt die alte Ordnung durcheinander. Dafür ist den Jungs so ziemlich jedes Mittel recht. Es wird schmutzig, brutal, fies. Jeder Tag birgt neue Überraschungen: Welche Pläne wurden diesmal gesponnen, wer verbündet sich mit wem, welche dreckigen Geheimnisse kommen ans Licht?
Dabei ist es super interessant, wie sich die Figuren entwickeln und welche Verbindungen sich zwischen verschiedenen Interessengruppen ergeben. Zwangsgemeinschaften entstehen, ebenso wie Freundschaft. Doch sind diese echt oder nur teil eines neuen, gemeinen Plans? Niemand kann sich sicher sein. Durch die eingeschränkte Perspektive ist es schwer, die anderen Charaktere einzuschätzen, sodass es immer wieder zu Überraschungen kommt.

Das Ende ist super fies und super offen. Zum Glück erscheint Band 2 schon bald.

Fazit

Ein unglaublich tolles Buch! Spannend, brutal, überraschend. Der Machtkampf der Teenager voller Intrigen, Lügen und Geheimnisse konnte mich schon nach wenigen Seiten packen. Je weiter die Handlung voranschreitet, desto spannender wird das Geschehen, weil es immer wieder unerwartete Aufdeckungen und brisante Bündnisse gibt. Dank des flüssigen Schreibstils fliegen die Seiten nur so dahin. Ich freue mich auf Teil 2.

Veröffentlicht am 13.02.2020

Dark Romance vom Feinsten

Gefangen in einem archaischen System in denen die alte Elite über die Stadt herrscht, kämpft Abby gegen ihr eigen Fleisch und Blut. Ihr Zwillingsbruder Drew und ihr Verlobter Trent herrschen unangefochten über die Highschool.
Doch als plötzlich Cam, Sawyer und Jackson auftauchen beginnt der Krieg zwischen der Alten und der sich als neuen Elite bezeichnenden. Abby wollte eigentlich nicht zwischen die Fronten geraten, doch ein verhängnisvoller Fehler in einer längst vergangenen Nacht drängt an die Oberfläche und der Hass beginnt zu brodeln. Denn Geheimnisse sind nie sicher, wenn sie mehr als eine Person kennt.

Schon lange habe ich kein Buch mehr gelesen, was mich so sprachlos und ein bisschen hilflos zurückgelassen hat.
Die Achterbahn an Emotionen, die ich durch dieses Buch erleben musste, hat mich durch etliche Loopings geschickt und mich mit einem verzweifelten Cliffhanger zurückgelassen. Scham, Abscheu, Beschämung, Hass, Hoffnung, Liebe.

Dies ist mein erstes Buch von Siobhan Davis und durch das tolle Cover in den Klappentext hat es mich sofort angesprochen. Und ich wurde nicht enttäuscht!

Der Schreibstil der Autorin ist unheimlich fesselnd und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Besonders die Spannung wurde durchgehen aufrechterhalten, was mich die ganze Zeit umso mehr dazu bewegt hat, weiter zu lesen.

Die Handlung ist stark an das Dark Romance Genre angelehnt und deshalb nichts für schwache Nerven. Obwohl ich schon einiges aus dem Genre gelesen hatte, übertraf dieses Buch bisher alles. Der hohe Anteil gewalthaltiger und erotischer Szenen ist abstoßend und faszinierend zugleich. Die Stimmung an sich ist sehr düster und voller Emotionen, Geheimnisse, Intrigen und Misstrauen.

Die Charaktere, besonders auch die Nebencharaktere, sind unheimlich gut beschrieben und sehr realitätsnahe.
Abby, die aus gutem Hause kommt, jedoch ihr Leben in dem goldenen Käfig in dem sie gefangen gehalten wird verabscheut, hasst die ihr auferlegten Regeln und Gesetze. Sie rebelliert so gut sie es kann ohne sich dabei in all zu große Gefahr zu bringen und setzt alles daran aus ihrem Leben auszubrechen. Was sie im Laufe des Buches alles durchstehen muss ist wirklich heftig, doch es macht sie noch stärker.
Cam hingegen gehört zur neuen Elite. Zwischen ihm und Abby knistert es gewaltig und seine geheimnisvolle, mysteriöse Ausstrahlung lässt ihn unheimlich interessant wirken.
Besonders auch die Nebencharaktere fügen sich sehr gut in die Geschichte ein, geben ihr Tiefe und sehr viel Gefühl - ob gut oder schlecht.

Der Cliffhanger am Ende hat mich wirklich in der Luft hängen lassen. Ich muss unbedingt wissen wie es weiter geht und kann es deshalb kaum erwarten, den nächsten Band dieser tollen Trilogie zu lesen.

Fazit:
„Hate is all I feel“ von Siobhan Davis hat mich einfach umgehauen. Ein mitreißender Schreibstil, eine starke, faszinierende Handlung im Dark Romance Bereich und sehr gut ausgearbeitete Charaktere, die einen nicht mehr loslassen.
Eine ganz klare Empfehlung an jeden, der in diesem Genre zu Hause ist.

Veröffentlicht am 13.02.2020

Mega spannend

Was für eine traumhaft schöne unfassbar spannende Geschichte. Ich habe jedes einzelne Wort förmlich in mich aufgesogen und wollte überhaupt nicht mehr aus den Zeilen auftauchen. Durch den geschmeidigen, fliessend und locker leichten Schreibstil wurde mir dies zusätzlich erleichtert. Die Charaktere sind so individuell wie das Leben selbst und werden wunderbar in Szene gesetzt. Jeder einzelne konnte mich völlig überzeugen und hat seinen ganz besonderen Reiz und Platz im Buch. Unglaublich geschätzt habe ich die konstante Spannung die sich über die komplette Buchlänge legt, sowie die unvorhersehbaren Wendungen, wodurch die eh schon gegebene Spannung noch im einige Level anzog.
Zudem besticht dieser Auftakt durch Dynamik und lässt den Blick auf die Seiten fest verankert. Ich brenne förmlich darauf die Fortsetzung zu lesen.