Cover-Bild Nur eine Liste
  • Ersterscheinung: 22.07.2015
Siobhan Vivian

Nur eine Liste

Claudia Max (Übersetzer)

Jedes Jahr wird an der Mount Washington Highschool eine Liste veröffentlicht, die acht Mädchen zu den hübschesten oder hässlichsten ihres Jahrgangs kürt. Aber nicht nur für die vermeintlich hässlichsten Mädchen ist die Nominierung eine schwere Bürde. Alle Mädchen müssen plötzlich Häme oder Neid ertragen. Ja, fast scheint es so, als habe die Liste die ganze Schule vergiftet! Wer ist ihr Verfasser?

Veröffentlicht am 20.04.2018

alles zu oberflächlich

Eine Liste sorgt jedes Jahr, im September an der Mount Washington Highschool für Furore.

Der Grund: Auf dieser Liste befinden sich insgesamt 8 Namen von 8 jungen Mädchen wovon zwei aus einem Jahrgang sind. Die eine ist die hübscheste und die andere die hässlichste ist.
Gemeinsam erlebt man mit diesen 8 Mädchen, wie sie mit dieser Situation auf dieser Liste zu stehen umgehen. Die einen sind plötzlich im Mittelpunkt, die anderen werden beschimpft ect..
Meinung

Ich war wirklich sehr gespannt auf dieses Buch, da mich der Inhalt schon neugierig gemacht hat. Den Einstieg fand ich ja auch gar nicht mal so schlecht. Man bekommt auf der zweiten Seite gleich die Liste präsentiert, wo die Namen der acht jungen Mädchen draufstehen.

Da das Buch aus den Perspektiven der 8 Mädchen geschrieben ist, ist man am Anfang teilweise etwas verwirrt und so musste ich immer nachsehen, wer jetzt wer auf der Liste ist! Das ist besonders am Anfang sehr nervig.

Doch das, was mich am meisten gestört hat, war, das es meiner Meinung nach keine Tiefe gab!

Die Gefühle der ganzen 8 Mädchen wurde für mich immer zu oberflächlichlich beschrieben. Es gab einfach keine wirklichen Gedanken der Mädchen. Auch fand ich das Buch einfach nur sowas von langweilig, da nichts wirklich spannendes passierte!