Cover-Bild The School for Good and Evil, Band 1: Es kann nur eine geben / Band 2: Eine Welt ohne Prinzen / Band 3: Und wenn sie nicht gestorben sind
  • Verlag: Ravensburger Buchverlag
  • Ersterscheinung: 20.09.2017
Soman Chainani

Ilse Rothfuss (Übersetzer), Iacopo Bruno (Illustrator)

*** Band 1-3 der erfolgreichen Märchenfantasy-Reihe im edlen Schuber ***

Auf der Schule der Guten und der Schule der Bösen werden Jugendliche für ihre spätere Karriere in einem Märchen ausgebildet: als Helden und Prinzessinnen oder aber als Schurken und Hexen. Sophie träumt seit Jahren davon, Prinzessin zu werden. Ihre Freundin Agatha dagegen scheint mit ihrem etwas düsteren Wesen für die entgegengesetzte Laufbahn vorbestimmt. Doch das Schicksal entscheidet anders und stellt die Freundschaft der Mädchen auf eine harte Probe ...

Band 1: Es kann nur eine geben
Band 2: Eine Welt ohne Prinzen
Band 3: Und wenn sie nicht gestorben sind

Veröffentlicht am 09.09.2020

Wenn das Blatt sich wendet - Überraschungen garantiert

Band 1 hatte ich bereits vor einiger Zeit als Ebook gelesen und war etwas zwiegespalten ob ich die Reihe weiterverfolgen werde oder nicht. Aber mein innerer Bücherjunkie sagte -"Du brauchst diese Bücher", also zog dann arvelle der schuber ein 🙈

Der zweite Teil gefiel mir um Längen besser als der erste. Auch wenn der Anfang zunächst zäh wirkte entwickelte sich die Story zu einem rasanten Abenteuer. Der Schreibstil des Autors wirkte zudem nicht mehr ganz so kindlich,fast so als wäre dieser mit den Charakteren erwachsen geworden. Mich erwarteten viel Humor, rasante Entwicklungen,Charaktere die ich ins Herz geschlossen hatte und ein überraschendes Ende.

Band 3 legte noch einen drauf. Dieser war tiefgründiger als die Vorgänger und man lernt einige neue Protagonisten kennen,die das Gelesene interessant werden ließen. Obwohl die Seitenanzahl sehr mächtig ist verging das lesen wie im Flug. Dieses mal stand ein großer Kampf im Fokus, welcher das Adrenalin höher schnellen ließ. Fasziniert war für mich der Aspekt des Alterns, etwas was man ja in den gängigen Märchen wie z.b. von Hänsel und Gretel nicht bekommt. Es war teilweise skurril aber genau das machte irgendwie das besondere.

Abschließend vergebe ich für die bisherige Reihe 5 von 5 Sternen. Es ist ein auf und ab in der Märchenwelt. Nicht alles ist wie es scheint und es erwarten eine viele Überraschungen. Weiterlesen werde ich nun auf jeden Fall