Cover-Bild Rhythm and Love: Lizzy und Steve
Band der Reihe "Rhythm and Love"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 02.05.2019
Sophie Fawn

**Rockstar secrets**
Lizzy will mit der Welt der oberflächlichen Promis und Sternchen absolut nichts zu tun haben. Deswegen sträubt sich die talentierte Fotografin auch zuerst dagegen, mit den berühmten Musikern der Rockband "Bad Weeds" zu arbeiten. Schließlich verkörpert der – zugegebenermaßen unglaublich gut aussehende – Badboy und Drummer Steve so gar nicht ihr Ideal eines ehrlichen und bodenständigen Mannes. Aber dann eilt gerade er ihr ungefragt zu Hilfe und Lizzy kommen erste Zweifel, ob ihre Vorurteile gerechtfertigt sind. Vielleicht steckt doch mehr hinter der Fassade des Musikers, als sie für möglich gehalten hätte…
//Alle Bände der berührenden Rockstar-Romance bei Impress:
-- Rhythm and Love: Luna und David
-- Rhythm and Love: Sammy und Jayden
-- Rhythm and Love: Nele und Kevin
-- Rhythm and Love: Lizzy und Steve
-- Rhythm and Love: Alle Bände der berührenden Rockstar-Romance in einer E-Box!//
Alle Bände der Reihe sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Eine tolle Story über Vorurteile und ein schicksalshaftes Treffen.

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung
Rhythm and Love: Lizzy und Steve

Eine Rockband zu fotografieren ist für die Fotografin Lizzy ein Alptraum. Aber für ihre Freundin Nele nimmt sie den Auftrag an die Rockband “Bad Weeds” zu fotografieren.
Beim Shooting trifft sie auf Neles Verlobten Kevin der ihr seine Bandcrew vorstellt.
Dabei bleibt ihr nicht der Drummer Steve verborgen, der etwas trauriges, fast sehnsüchtiges im Blick hat.
Lizzy ist sich nicht sicher weshalb ihr dieser Badboy unter die Haut gehen sollte, aber Gefühle lassen sich nicht einfach verleugnen.

Mein erster Eindruck

Ein gelungener Band der Reihe.

Rhythm and Love: Lizzy und Steve

Ich liebe Storys die man einzeln lesen kann, aber wo man doch wieder auf alte Bekannte trifft wie hier.

Hier lernen wir Lizzy kennen, die ihre Schulfreundin Nele besucht mit ihrem Verlobten Kevin, der Gitarrist bei der Rockband Bad Weeds ist.
Kevin bittet Lizzy um Hilfe da ihnen ein Fotograf absprang und die Promobilder für die bevorstehende Deutschland Tour dringend geknipst werden müssen.
Lizzy lässt sich darauf ein, obwohl sie etwas gegen Rockstars und die Welt des Glamours hat.
Dabei trifft sie auf den Drummer Steve der sie anzuziehen scheint.
Aber Lizzy verdrängt die Gefühle, sie möchte etwas bodenständiges und keinen Frauenheld wie sie Steve einschätzt.

Steve hat selbst eine schlimme Zeit da seine Tante mit der er ein sehr gutes Verhältniss hatte gestorben ist und somit befindet er sich in der Trauerphase.
Er rechnet nicht damit, dass ihm eine Frau wie Lizzy begegnen würde.
Beide müssen lernen zu vertrauen, ihr Vorurteile zu widerrufen und einen Neuanfang zu starten.

Sehr cool und bildaft umgesetzt.

Veröffentlicht am 08.05.2019

Ich liebe diese Reihe!

Lizzy will mit der Welt der oberflächlichen Promis und Sternchen absolut nichts zu tun haben. Deswegen sträubt sich die talentierte Fotografin auch zuerst dagegen, mit den berühmten Musikern der Rockband »Bad Weeds« zu arbeiten. Schließlich verkörpert der – zugegebenermaßen unglaublich gut aussehende – Badboy und Drummer Steve so gar nicht ihr Ideal eines ehrlichen und bodenständigen Mannes. Aber dann eilt gerade er ihr ungefragt zu Hilfe und Lizzy kommen erste Zweifel, ob ihre Vorurteile gerechtfertigt sind. Vielleicht steckt doch mehr hinter der Fassade des Musikers, als sie für möglich gehalten hätte…

Das ich ein Fan von Geschichten über Rockstars bin, habe ich ja bereits des Öfteren schon mal erwähnt. Nachdem ich die ersten drei Teile der „Rhythm and Love Reihe“ gelesen, geliebt und verschlungen hatte, freute ich mich wahnsinnig auf die Geschichte von Steve und Lizzy.
Eigentlich wollte ich es langsam angehen lassen, aber kaum hatte ich mit dem Buch angefangen, schon war es wieder vorbei. Blöder Nebeneffekt bei guten Büchern!

Das Cover finde ich wieder sehr passend gewählt. Die Auswahl der Farbe und der Elemente harmoniert gut mit den anderen drei Teilen der Reihe. Auch der Schreibstil der Autorin war wieder sehr leicht und flüssig. Ich hatte daher keine Probleme der Geschichte zu folgen. Erzählt wird das Ganze aus der Sicht von Lizzy und Steve, was uns einen guten Einblick in deren Gefühle und Gedanken gibt.

Darum geht es. Lizzy liebt ihren Job als Fotografin und geht bei ihren Kunden voll auf. Nur als sie das Angebot bekommt die Rockband „Bad Weeds“ abzulichten, zweifelt sie an ihrem Können und sträubt sich dagegen. Denn Promis sind für sie nur öberflächliche Menschen und ihre Welt ist nichts für sie. Doch letztendlich nimmt sie das Angebot an und lernt die Jungs alle kennen. Der Drummer Steve ist von ihr sehr angetan und versucht mit ihr is Gespräch zu kommen. Doch Lizzy zeigt keinerlei Interesse. In ihrem Kopf sind Rockstars allesamt oberflächlich,draufgängerisch und das komplette Gegenteil von dem, was sie will. Doch ihre Wege treffen sich immer wieder. Lizzy ist anders, etwas besonderes und auch Steve ist ganz anders als erwartet....

Gleich zu Beginn überraschte mich die Autorin. Niemals hätte ich gedacht schon auf den ersten Seiten nach meiner Taschentücherbox zu greifen. Mir liefen die Tränen, ich konnte Steve´s Schmerz fühlen und weiß aus eigener Erfahrung, wie es sich anfühlt, einen geliebten Menschen zu verlieren. Man fühlt sich mit verloren und verkriecht sich erstmal in ein tiefes Loch. Schwer da wieder herauszukommen. Gut, dass er die Band und seine Freunde hat die ihn auffangen.

Unsere beiden Protagonisten haben sich ganz schnell in mein Herz geschlichen. Lizzy ist ruhig, liebt ihren Job, engangiert sich in ihrer Kirchengemeinde, singt im Chor und ist stets besorgt um ihre kleine Schwester, die in der Vergangengeit ein unschönes Erlebnis hatte.

Steve ist vielleicht auf den ersten Blick ein Rockstar, Bad Boy und Frauenschwarm- jedoch steckt in ihm auch viel Schmerz und eine sanfte, liebevolle Art. Das Lizzy in sein Leben tritt war so nicht geplant, doch zieht sie ihn magisch an. Sie ist anders, aber eigentlich genau das was er braucht.

Ihre Beziehung entwickelt sich langsam und sehr schön. Steve muss Lizzy erst für sich gewinnen. Seine Idee ist zuckersüß und einfach zum dahinschmelzen. Mit seine Taten schleicht er sich ganz langsam in ihr Herz. Nur Lizzy muss noch alle Zweifel über Bord werfen und aufhören ihn mit anderen Rockstars in eine Schublade zu stecken.

Neben der Geschichte von Lizzy und Steve erfahren wir auch wie es bei Nele und Kevin, sowie Sammy und Jayden aussieht. Es ist immer wieder schön, wenn Autoren alte Charaktere/Protagonisten mit in die aktuelle Geschichte einbauen. So muss man nicht von einem geliebten Charakter abschied nehmen (Naja es sei denn, die Reihe ist vor =( ).

Mit einem Rockstar zusammen zu sein ist alles andere als Leicht. Um eine Chance zu haben müssen beide alle Wiedrigkeiten überwinden und sich vertrauen.

Und wieder konnte mich Sophie Fawn mit „Rhythm and Love: Lizzy und Steve“ in ihren Bann ziehen. Ihre Charaktere sind alle sehr symphatisch und authentisch. Sie schleichen sich ganz langsam in dein Herz und bleiben dann für immer. Die Handlung und das Setting waren gut durchdacht und beschrieben. Ich verlor mich in die Geschichte, fühlte und bangte mit den Charakteren, und ehe ich mich versah, war das Buch zu Ende.

Veröffentlicht am 03.05.2019

Klappentext

*Rockstar secrets*
_
Mein Fazit

Das Cover passt perfekt zum Rest der " Rhythm and Love" Reihe. Das einzige was ich cooler gefunden hätte, wäre das Schlagzeug auf dem Cover, das hätte mehr die Verbindung zu Steve hergestellt. Ist aber nicht weiter tragisch sondern nur so ein Gedanke gewesen beim anschauen.
Der Klappentext liest sich gut und macht den Leser neugierig auf die Story.
Durch den lockeren und leichten Schreibstil der Autorin fliegen die Seiten des Buches beim lesen einfach nur so dahin. Man bekommt die Story abwechselnd aus der Sicht von Steve und Lizzy erzählt und erhält dadurch ein abwechselnden Sicht auf das Geschehen.

Das Buch beginnt mit einer sehr herzzerreißenden Situation, in der ich absolut das Bedürfnis hatte Steve in den Arm zu nehmen. Es ist wirklich ein ganz anderer Einstieg ins Buch und er ist absolut gut, da man Steve und seine Ängste im Rest des Buches besser versteht.
Eigentlich ist Steve der totale Aufreißer und hat kein Problem damit Frauen für etwas Spaß zu finden. Als er beim Fotoshooting mit der Band Lizzy sieht und sie attraktiv findet, gräbt er sie an. Womit er nicht gerechnet hat ist, dass sie ihn abblitzen lässt.
Es beginnt damit eine sehr tolle Reise der beiden, in denen ihnen Vorurteile und Missverständnisse gerne mal im Weg stehen. Werden Steve seine genialen Ideen fruchten, um Lizzy für sich zu gewinnen?

Auch wenn dies der 4. Teil der "Rhythm and Love" Reihe ist, habe ich immer noch nicht genug?? man kann dieses Buch auch ganz unabhängig von den anderen lesen, ich würde aber empfehlen von vorne zu beginnen. So lernt man zum Beispiel die Nebencharaktere aus diesem Teil noch einmal besser kennen.

Ein Buch, welches ich in einem Rutsch gelesen habe und empfehlen kann.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 10.05.2019

Auch Teil 4 überzeugt!!

Mit Lizzy und Steve geht die Rhythm and Love Reihe schon in die vierte Runde.

Mit Lizzy und Steve geht die Rhythm and Love Reihe schon in die vierte Runde.
Steve hat man ja in den vorherigen Teilen immer schon mal erleben dürfen. Aber auch Lizzy kennt man schon aus dem dritten Teil.

Steve ist der Frauenheld der Band. Immer einen lockeren Spruch auf den Lippen und seine beste Freundin Sammy ist fast immer an seiner Seite.
Doch es gibt auch eine andere Seite an Steve, die nur sehr wenige Menschen kennen. Er ist ein absolut sympathischer Charakter und ich mochte ihn schon in den anderen Teilen sehr gerne.

Lizzy ist eine tolle Fotografin. Deshalb bekommt sie auch die Chance Bandfotos mit den Weeds zu machen. Allerdings ist sie gar nicht so begeistert davon wie sie es eigentlich sollte. Denn auch wenn es eine riesige Chance für sie ist, eigentlich steht Lizzy den Rockstars skeptisch gegenüber.

Lizzy und Steve sind eine sehr spannende Mischung. Oft will man einen von beiden schütteln. Gerade Steve schafft es immer wieder, dass die Dinge die er sagt oder tut ganz falsch bei Lizzy ankommen. Das macht es ihm wirklich nicht sehr leicht.
Doch es gibt einige Momente zum Schmunzeln. Lizzy und Steve haben einige wirklich interessante Gespräche.
Manchmal war es nicht so leicht für mich als Leser mit Lizzy. Sie hat es also nicht nur Steve schwer gemacht. Denn sie hat so einige Vorurteile. Im Verlauf der Story erfährt man auch warum das so ist. Doch erst einmal ist es schwer Lizzy´s Handeln immer nachzuvollziehen.
Trotzdem merkt man eine Entwicklung bei beiden Charakteren. Und das hat mir sehr gefallen.
Auch wie sich die Beziehung der beiden entwickelt gefällt mir. Denn es ist realistisch. Nichts was innerhalb von zwei Wochen auf einmal die große Liebe ist. Hier geht alles Stück für Stück und jeder der beiden hat auch mit sich selber zu kämpfen.

Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und locker. Die einzelnen Teile können ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Allerdings lohnt es sich wirklich auch vorher zu lesen was den anderen Mitgliedern der Weeds so passiert. Denn es wird immer mal locker aufgegriffen, so das es eine fortlaufende Handlung ist.

Insgesamt hat mir auch der vierte Teil der Rhythm and Love Reihe sehr gut gefallen. Ich hatte tolle Lesestunden und hoffe sehr auf einen fünften Teil, der vielleicht noch einmal die Geschichte von Sammy und Jayden aufgreifen wird.
Von mir bekommt „Rhythm and Love: Lizzy und Steve“ 4 von 5 Lesekatzen.

Veröffentlicht am 02.03.2020

Leider ist der Funke nicht so ganz übergesprungen

Auf diese Geschichte habe ich mich sehr gefreut, denn das Cover hat mich absolut angesprochen. Doch leider konnte mich die Story zwischen den Buchdeckelns dann nicht mehr so ganz überzeugen.
Woran hat ...

Woran hat es gelegen?
Definitiv nicht an der Sprachfertigkeit der Autorin. Mir gefiel ihr Stil und ich konnte mich dank ihrer Worte leicht in die Handlung eindenken.
Leider tat ich mich mit den Protagonisten etwas schwerer. Vor allem Lizzy ging mir stellenweise gehörig auf den Sender. Ich weiß ja, dass Ecken und Kanten authentisch sind und die Figuren lebendiger machen, aber ihr Gezicke war mir dann manchmal doch zu viel. Steve war ganz süß und hat mit seiner Hartnäckigkeit ein paar Pluspunkte gesammelt, doch leider konnte er es dann auch nicht mehr rausreißen.
Die Idee hinter der Story fand ich wiederum echt schön. Sie war gut durchdacht und hielt einige Überraschungen parat.
Leider ist bei dieser Geschichte der Funke nicht wirklich übergesprungen. Sie war ganz nett, vielleicht habe ich das Buch auch nur zur falschen Zeit gelesen, ich weiß es nicht. Dennoch denke ich, dass sich jeder selbst eine Meinung bilden sollte.