Cover-Bild Mama sein, Frau bleiben
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 19.10.2021
Sophie Geibert

Mama sein, Frau bleiben

Der Mutmacher für mehr Selbstwertgefühl - von Unsicherheit und Selbstzweifeln zur inneren Zufriedenheit
Du bist stärker, als du denkst: Finde innere Zufriedenheit und den Mut, dich selbst zu lieben!

Kennst du die bohrende Frage, ob eine gute Mutter bist? Ob du mit deinen Kindern und im Familienleben alles richtig machst? Es gibt nahezu keine Mutter, die sich das nicht in regelmäßigen Abständen fragt. Eine Studie beweist sogar, dass das Selbstwertgefühl von Frauen sinkt, wenn sie ein Kind bekommen. Ein schockierendes und zugleich alarmierendes Ergebnis. Genau aus diesem Grund zeigt dir dieses Buch, wie du dich von übertriebenen Erwartungen befreien und deine mentale Stärke sowie dein Wohlbefinden nachhaltig verbessern kannst. Damit deine Ziele und Träume endlich Realität werden können.

Die erfahrene Familienberaterin und Autorin Sophie Geibert weist dir den Weg zu mehr Selbstliebe, Achtsamkeit und Vertrauen. Mit ihrem »Mama-Mutmacher« möchte sie andere Mütter unterstützen, sich von negativen Gedanken zu verabschieden und ein gesundes Selbstwertgefühl zu entwickeln. Dabei teilt sie eigene Erfahrungen und gibt hilfreiche Tipps für ein selbstbestimmtes, erfülltes Leben. Ein Buch voller Freude, Mut und Inspiration.

Beschenke dich selbst - du hast es dir verdient!

Du fühlst dich in deiner Haut häufig nicht wohl, dich plagen Selbstzweifel und du hast das Gefühl, dich in dem ganzen Mama-Kosmos irgendwie selbst verloren zu haben?

Mamasein bedeutet auch, sich selbst nicht zu vergessen. Liebe dich und das, was du tust. Feiere dich, für das was du bist. Würdige jeden Moment und lasse Raum für deine eigenen Bedürfnisse. Nur so kannst du dich von innen heraus stärken und bedingungslos glücklich sein! Dieses Buch begleitet dich dorthin - einfühlsam, authentisch und wertschätzend.

Darüber hinaus erfährst du

❤ warum vor allem Frauen und Mütter häufig an sich selbst zweifeln
❤ welche Gründe und Ursachen ein geringes Selbstwertgefühl hat
❤ wodurch sich Selbstliebe von Narzissmus unterscheidet
❤ weshalb Vergleichen das Ende des Glücks ist
❤ wie du die Geschenke des Lebens erkennst
❤ was du loslassen musst, um glücklich mit dir selbst zu werden
❤ wieso Selbstliebe und Akzeptanz das Sprungbrett in ein unbeschwertes Leben sind

Entdecke die Heldin in dir

Ein starkes Selbst ist der Schlüssel für ein glückliches und zufriedenes Leben. Wenn du lernst dich wertvoll zu fühlen und so anzunehmen, wie du bist, wirst du seltener an dir zweifeln und auch turbulente Zeiten ruhig und gelassen bewältigen.

Kaufe deshalb noch heute dieses Buch, begib dich auf eine wundervolle Reise zu dir selbst und entdecke dein bestes Ich.

Veröffentlicht am 05.12.2021

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Rezension zu "Mama sein, Frau bleiben"
von der lieben Sophie Geibert

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Rezension zu "Mama sein, Frau bleiben"
von der lieben Sophie Geibert

Sehr empfehlenswert

Der Tag ist gekommen, wo Du Mama geworden bist. Ein wahrer Glückstag für Dich. Und Du bist mit Deinem Kind auch sehr glücklich. Nun stellen sich Dir aber die Fragen des Lebens....

Ich habe mich im letzten Zeitraum mehrere Stunden mit den vielen Fragen beschäftigt. Und ich fand sie dabei auch wirklich sehr erkenntnisreich und erfüllend. Von daher kann ich dieses wunderbare ebuch jedem von Euch wirklich sehr ans Herz legen.

💚liebevoll empfehlen kann ich es Jedem von Euch💚

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 30.05.2023

Mama sein - Frau bleiben. Geht das? Na klar.

Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar bekommen und erta gedacht, mhm passt das überhaupt, da ich noch keine Mama bin? Aber als ich es angefangen habe zu lesen würde mir klar, die Vergleiche die gezogen werden, passen durchaus auch auf die "Normalo-" Frau die keine Kinder hat. Der Schreibstil des Buches ist leicht und lehrreich. Die Autorin erklärt das fachliche mit Beispielen aus dem Alltag, nicht nur auf Schwangere oder Mütter bezogen. Wichtig ist, egal ob Mann oder Frau, dass man auf dich achtet, nicht nur körperlich, sondern vor allem seelisch und sich selbst akzeptiert. Das ist leider in der heutigen Gesellschaft nicht mehr so leicht, da alles schneller und besser werden muss. Doch mit Hilfe kleinerer fragen im Buch, wird auf die Selbstreflexion aufmerksam gemacht. Passend dazu fällt mir immer der Satz "Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg' auch keinem anderen zu" ein. Wichtig ist, dass man sich selbst lieb. Nein nicht krankhaft oder narzisstisch. Dieser Unterschied wird ebenfalls schön in dem Buch erklärt. Liebe dich, akzeptiere dich, achte dich!
Das Buch kann man als kleinen Anfänger-Ratgeber zum Thema Achtsamkeit, Selbstreflexion, Liebe und Mama sein. Es zeigt dir auf angenehme Art und Weise wie stark du bist!

Veröffentlicht am 27.12.2021

Für mehr Selbstbewusstsein und Achtsamkeit - auch als Mama!

Mama sein, Frau bleiben ist ein erfrischend ehrliches und authentisches Buch über Fragen, die sich wohl jede Mutter mal stellt. Auf einmal ist da ein kleines Wesen, was dich braucht, rund um die Uhr, 24 Stunden. Wo bleibt man da selbst. Auf einmal ist man gefühlt nur noch "Mama". Alles dreht sich rund um das neue kleine Baby und irgendwann begreift man, das man selbst vielleicht auf der Strecke geblieben ist. Im Kindergarten oder auch später in der Schule wird man nur als "Mama von xxx" bezeichnet. Man selbst, als Frau, als Individuum geht unter und erlebt auf einmal eine Identitätskrise. Wie können wir Mama sein und uns gleichzeitig weiterhin als Frau fühlen und auch wahrnehmen sowie wahrgenommen werden?

Das Buch beschäftigt sich mit diesen Fragen und noch mehr. Es ist sehr übersichtlich gegliedert und fragt sich in den ersten Kapiteln woher diese Zweifel und das gestörte Selbstbild bzw. mangelendes Selbstbewusstsein kommen. In den folgenden Kapiteln geht es dann um konkrete Hilfestellungen - wie finden wir zurück zu uns selbst, wie reflektieren wir uns und unser Verhalten und Ansichten. Und am Ende des Buches wird noch einmal konkret auf die Mutterrolle und Erziehung der Kinder eingegangen.

Ich fand den Erzählstil des Buches durchweg positiv, es lässt sich leicht lesen und ist sehr gut verständlich. Man findet hier viele wertvolle Ratschläge und Tipps und sehr viel zum Nachdenken und "In-sich-gehen". Das Buch bietet erste gute Hilfestellungen.

Veröffentlicht am 14.11.2021

Sei du selbst

Ist es schwer sich gleichzeitig als Frau zu fühlen während man in seiner Mutterrolle aufgeht? Auf den ersten Blick denkt man, wie absurd denn diese Frage sei, jedoch ist sie definitiv einige Überlegungen wert. Man wächst in der Schwangerschaft immer mehr in die Mutterrolle hinein und gefühlt aus der Frauenrolle heraus. Natürlich sieht das bei jedem unterschiedlich aus, jedoch geht es vielen Frauen so, dass sie das eine durch das andere in einer gewissen Art und Weise ersetzen. Wir finden uns mit dem großen Kugelbauch ab, nach der Geburt mit dem nicht mehr so straffen Bauch und vielleicht auch dem durch den Schlafentzug älter aussehenden Gesichts. Doch finden wir uns wirklich damit ab oder schieben wir die Gedanken daran nur zur Seite?

Es ist so unheimlich schwer sich in allen Rollen wohl und auch akzeptiert sowie ausgefüllt zu fühlen. Wir möchten ja eigentlich alles und hierfür zeigt uns die Autorin wichtige Gedankengänge, mit denen man sich vielleicht mal näher beschäftigen sollte.

Obwohl ich mir unter "Mama sein, Frau bleiben" ein etwas mehr Mutter-bezogenes Buch vorgestellt habe, finde ich trotzdem, dass Frau Geibert auf wichtige Themen eingeht. Wir unterschätzen es viel zu sehr achtsam durch den Tag zu gehen, obwohl uns diese wenigen Minuten an Achtsamkeit so gut tun würden. Auch dadurch erfährt man mehr Selbstwertgefühl und bemerkt was man denn eigentlich tagtäglich leistet.

Jeder kann an seinem Leben bzw. seiner Selbstwahrnehmung etwas optimieren und sich dadurch den Alltag vereinfachen. Wer die eigenen Stärken kennt, kann anders planen und nimmt sich auch selbst anders wahr.

Beim Kapitel über Narzissmus musste ich leider etwas schmunzeln, denn, als Pädagogische Fachkraft, konnte ich hier nicht immer ganz zustimmen und empfand die ersten Anzeichen zu Narzissmus etwas übertrieben. Dies macht den Leserinnen meiner Meinung nach eher Angst und säht eventuell noch mehr Selbstzweifel.

Allgemein finde ich es aber toll wie Frau Geibert die Leserinnen ermuntert sich selbst zu akzeptieren, achtsam zu sein und dadurch ihren Weg zu gehen.

Veröffentlicht am 04.11.2021

Für jeden Geeignet

Das Cover des Buches finde ich sehr schön und modern. Es ist zeitgemäß und spricht mich persönlich sehr an. Was mich im ersten Moment abschrecken würde, ist der Titel - Ich bin nämlich keine Mutter. Aber das ist nicht schlimm, dazu später mehr. Der Schreibstil ist sehr locker und leicht geschrieben. Man fühlt sich verstanden. Es schafft eine sehr angenehme, liebevolle Atmosphäre. Das Buch unterteilt sich in verschiedene Bereiche. Es geht zum einen darum, zu sich selbst zu finden, Selbstbewusstsein zu erlangen, Achtsamkeit gegenüber sich selbst und dem eigenen Körper, Selbstliebe als Frau und auch als Mutter und die Stärkung der eigenen Kinder. Ich finde daher, das Buch ist nicht nur für Mütter, denn man kann es auf viele verschiedene Lebensbereiche übertragen. Denn Selbstliebe und Selbstakzeptanz ist auch wichtig, wenn man keine Kinder hat! Es werden einige Übungen gezeigt, wie man wieder herausfindet, was man im Leben möchte und wie man achtsamer wird. Es ist auf jeden Fall ein Buch, welches Betroffenen Mut macht. Ich würde es als "Anfänger-Ratgeber" bezeichnen, denn das Thema Achtsamkeit, Selbstliebe, innere Kindheilung ist so viel umfassender und man kann sich noch viel mehr damit beschäftigen, wenn man das möchte. Das Buch bietet dafür aber einen guten Start.

Fazit:
Ein Mutmacher Buch über Selbstliebe, Akzeptanz und Achtsamkeit auch im Umgang mit den eigenen Kindern. Wer damit starten möchte, ist mit dem Buch an der richtigen Adresse.