Cover-Bild Mission Roadtrip
  • Ersterscheinung: 27.04.2017
Sophie Hilger

Mission Roadtrip

Hi Großbritannien
Trifft man im Inneren eines Steinkreises einen Kobold?
Was haben diese Kamikaze-Schafe mit unserem Hund vor?
Muss man auf der Autobahn am Sherwood Forest auf kreuzende Bruder Tucks achten?
Wo kommen plötzlich all diese feiernden Menschen her?
Und warum hat dieser murmelnde Mann einen zweiten Schlüssel für unser Zimmer?
4600km in zwei Wochen, zwei Autos, fünf Leute und ein Rhodesian Ridgeback.
Mission Roadtrip erzählt mit farbenfrohen Bildern und lustigen Anekdoten von einer irrwitzigen Odyssee auf den Straßen Großbritanniens und ist dabei spaßige Unterhaltung und Reiseführer zugleich.
Kommt mit auf eine ereignisreiche Tour durch England, Cornwall und Schottland in einem bunten Mix aus Hostels, Bed and Breakfasts, "Auld Enemies" und Ziegenbock-Cider.
Inklusive: Mit dem Hausboot auf dem Caledonian Canal - Meuterei auf dem Loch Ness
Außerdem enthalten: 10 gute Gründe für eine Hausboottour und eine praktische Checkliste für den Urlaub mit Hund.
"Dieses Buch entführt euch mit zahlreichen lebhaften Designs und Bildern in seinem lockeren, beschwingten Ton direkt nach Großbritannien - eine bunte Reiseschatztruhe für jedermann."

• Dieses Buch befindet sich bei Mahoo in einem Regal.
  • Mahoo hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 20.08.2020

so anders und so toll

Ich habe endlich mal wieder ein Buch von Sophie Hilger gelesen, lange konnte mich nichts begeistern doch Mission Roadtrip lässt einem einfach keine Möglichkeit nicht absolut begeistert zu sein.

Für mich ...

Für mich war es das erste Buch in Richtung Reisebericht und ich muss sagen es hat mir echt super gefallen, einfach weil man nicht das Gefühl hat das es ein Bericht ist, sondern durch die Art wie Sophie von Ihrer Reise berichtet, einfach denkt man war mit dabei.

In jeder Zeile des Buches merkt man wie sehr Sophie Großbritannien liebt und auch wie begeistert ihre Familie war, okay Emma nicht immer, ach ich liebe Emma. Man muss dieses Land einfach auch lieben wenn man das Buch ließt. Okay London kann ich nicht nachvollziehen, ich mochte es überhaupt nicht, aber das liegt daran das ich dort zum Praktikum war und mich große Städte einfach wahnsinnig machen ( Orientierungssinn gleich Null)

Toll waren auch die eingebauten Fakten zu den jeweiligen Reisepunkten und die Bilder, oh die Bilder sind so toll, glaube ich muss dringend Urlaub in Schottland buchen. Was natürlich auch nicht fehlt ist eine gehörige Portion Humor, ich sag nur das Navi nimmts nicht so genau.

Wer die anderen Bücher von Sophie kennt und liebt der wird auch dieses lieben auch wenn es ein komplett anderes Genre ist, lasst euch darauf ein und seht ein Land durch die Augen eines Großbritanniensuchtis.