Cover-Bild Die vermisste Tochter
Band 2 der Reihe "Die verlorenen Töchter"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Generationenroman
  • Ersterscheinung: 29.12.2023
Soraya Lane

Die vermisste Tochter

Sigrun Zühlke (Übersetzer)

Eine Einladung zum Träumen und in-der-Ferne-schwelgen: Reisen Sie mit »Die vermisste Tochter«, dem 2. Teil der bewegenden Familiengeheimnis-Saga »Die verlorenen Töchter« von Soraya Lane, in das Kuba der 1950er Jahre. Kunstvoll verwebt die Autorin zwei emotionsgeladene Liebesgeschichten und das Schicksal zweier Frauen in Gegenwart und Vergangenheit. Kommen Sie mit auf ein gefühlvolles Leseabenteuer!

Auf den Spuren eines Familiengeheimnisses ins glanzvolle Kuba der 1950er

London in der Gegenwart. Es beginnt mit einer kleinen hölzernen Schachtel mit dem Namen ihrer Großmutter und der Zeichnung eines Familienwappens: Claudia fällt ein geheimnisvolles Erbstück in die Hände und ihre Neugier ist geweckt – ist das der Schlüssel, um endlich mehr über das Leben ihrer verstorbenen Großmutter zu erfahren? Ihre Nachforschungen stoßen sie auf die kubanische Familie Diaz, der in den 1950er-Jahren eine große Zuckerrohrplantage gehörte. Kurzentschlossen fliegt Claudia nach Havanna, um mehr über die Vergangenheit ihrer Familie zu erfahren. Kaum angekommen ist sie wie verzaubert von der quirligen, vor Lebensfreude sprudelnden Stadt und spürt eine ungekannte Verbundenheit mit dem Land und seinen Bewohnern. Als sie den Koch Mateo trifft, zeigt dieser ihr nicht nur das beste Street Food von Havanna, sondern hilft ihr auch dabei, dem Geheimnis um ihre Großmutter auf die Spur zu kommen. Gemeinsam machen sie sich auf eine emotionale Reise in die Vergangenheit, in das opulente und leidenschaftliche Kuba der 1950er Jahre.

Mitreißend und wunderbar atmosphärisch erzählt der Familiengeheimnis-Roman von Soraya Lane eine dramatische Familiengeschichte und die Geschichte einer Liebe, die alle Grenzen überwindet.

Entdecken Sie mehr Familienromane von Soraya Lane

Im 1. Teil der Familiengeheimnis-Saga – »Die verlorene Tochter« – macht sich die junge Winzerin Lily in Italien auf die Suche nach der Geschichte ihrer Großmutter. Wenn Sie die Familiensagas von Lucinda Riley lieben, sollten Sie unbedingt die Romane von Soraya Lane entdecken!

Veröffentlicht am 23.01.2024

Suche nach den Wurzeln...

Die vermisste Tochter von Soraya Lane

Die vermisste Tochter von Soraya Lane
Den Leser erwartet ein emotionaler, packender und sehnsuchtsvoller Roman, der von der Suche nach den Wurzeln bestimmt wird. Dieses Buch ist bereits der 2. Teil einer Familiengeheimnis – Saga. Eine Kiste mit geheimnisvollen Erbstücken führen sieben junge Frauen auf die Spur eines tragischen Geheimnisses in ihrer Familie, zu schicksalhaften Liebesgeschichten und schließlich zu ihrer eigenen Zukunft.
In unserer Geschichte über die vermisste Tochter lerne ich Claudia kennen. Sie hat ihren Job in der Finanzbranche aufgegeben und renoviert und verkauft Immobilien. Ihr Job macht ihr Spaß.
Ihre Mutter bittet sie, den Termin in einer Anwaltskanzlei wahrzunehmen und ihr wird eine kleine Kiste ausgehändigt. Diese ist der Schlüssel zur Vergangenheit von Claudias verstorbener Oma.Die Kiste enthält die Zeichnung eines Wappens und eine Visitenkarte. Die Nachforschungen bringen eine Verbindung zur kubanischen Familie Diaz. Spontan entschließt sich Claudia auf einen Reise nach Kuba... Hier taucht sie in das Leben der glorreichen Familie ein und lernt den Koch Mateo kennen. Mateo hilft ihr beim Entschlüsseln der Geheimnisse um ihre Familie und der vermissten älteren Tochter Esmeralda. Doch die Reise ist noch nicht zu Ende, in Florida lebt die letzte Tochter des Zuckerbarons. Kann diese das verborgene Geheimnis lüften?
Wie ihre Suche endet und was es mit der Schachtel auf sich hat, erfahrt ihr in der Geschichte.
Mir gefiel das Eintauchen in die Vergangenheit und der Wechsel der Zeitschienen. Die Geschichte war bewegend und hat mich sehr berührt.

Veröffentlicht am 19.01.2024

Auf den Spuren der Vergangenheit

Auf den Spuren der Vergangenheit in Havanna – "Die vermisste Tochter" von Soraya Lane hat mich sehr begeistert.

Als Claudia in eine Anwaltskanzlei eingeladen wird, um ein Erbe ihrer Großmutter in Empfang zu nehmen, weiß sie noch nicht, dass dies ihr Leben verändern wird. Die Enthüllung, dass ihre Großmutter adoptiert wurde, leitet eine Reise ein, die Claudia nach Kuba führt. Auf der zweiten Zeitebene in Havanna der frühen 50er Jahre verliebt sich Esmeralda, die älteste von vier Schwestern und der Augenstern ihres Vaters.

Im Vergleich zum ersten Band hat mir Band zwei noch besser gefallen. Der Rückblick in das Kuba der 50er Jahre und der Einblick in das Leben der reichsten und mächtigsten Familie des Landes war überaus spannend. Die Schilderung dieser Ära, geprägt von Partys, Wohlstand und Familienzusammenhalt hat mir ein lebhaftes Bild der Vergangenheit vermittelt und der wunderschönen Stadt Havanna.

Auch in der Gegenwart erlebt Claudia in Kuba die Leichtigkeit, Lebensfreude und das exotische Ambiente und kann das Flair der vergangenen Zeiten noch spüren. Die Schönheit des Landes, die Einheimischen, die ihr Land und ihre kubanische Kultur lieben hat Soraya Lane so gut rübergebracht. Ich habe mich genau wie Claudia in Land und Leute verliebt. Die Geschichten auf beiden Zeitebenen haben mir sehr gefallen, die Entwicklung der Charakter, die Spannung der Suche und am Ende die Auflösung der ganzen Geschichte.

Das Buch kann hervorragend unabhängig vom ersten Band gelesen werden. Auch wenn im ersten Buch noch etwas detaillierter auf die Vorgeschichte in der Anwaltskanzlei eingegangen wird, hängen die Hauptfiguren aus den Büchern nicht zusammen.

Eine lesenswerte Geschichte für alle, die von Liebe, Reisen und Familiengeheimnissen in Büchern nicht genug bekommen können.

Veröffentlicht am 08.01.2024

Auch Band zwei ist einfach schön zu lesen

London in der Gegenwart. Es beginnt mit einer kleinen hölzernen Schachtel mit dem Namen ihrer Großmutter und der Zeichnung eines Familienwappens: Claudia fällt ein geheimnisvolles Erbstück in die Hände und ihre Neugier ist geweckt, ist das der Schlüssel, um endlich mehr über das Leben ihrer verstorbenen Großmutter zu erfahren? Ihre Nachforschungen stoßen sie auf die kubanische Familie Diaz, der in den 1950er-Jahren eine große Zuckerrohrplantage gehörte. Kurzentschlossen fliegt Claudia nach Havanna, um mehr über die Vergangenheit ihrer Familie zu erfahren. Kaum angekommen ist sie wie verzaubert von der quirligen, vor Lebensfreude sprudelnden Stadt und spürt eine ungekannte Verbundenheit mit dem Land und seinen Bewohnern. Als sie den Koch Mateo trifft, zeigt dieser ihr nicht nur das beste Street Food von Havanna, sondern hilft ihr auch dabei, dem Geheimnis um ihre Großmutter auf die Spur zu kommen. Gemeinsam machen sie sich auf eine emotionale Reise in die Vergangenheit, in das opulente und leidenschaftliche Kuba der 1950er Jahre.

„Die vermisste Tochter“ ist der 2. Band der Reihe „Die verlorenen Töchter“ von der neuseeländische Autorin Soraya Lane.

Die Geschichte ist ähnlich aufgebaut wie der erste Band.
Wie schon Lily im ersten Band „Die verlorene Tochter“ so bekommt auch hier eine jungen Frau ein geheimnisvolles Holzkästchen.
Darauf ist ein Familienwappen zu sehen und der Name von Claudias Großmutter.
Claudia die von ihrer Großmutter wenig weiß will dieses Erbstück nutzen um mehr über die Frau zu erfahren.
Die Nachforschungen lasse Claudia auf die Familie Diaz stoßen. Eine der wohl bekanntesten Familien der 1950er Jahre in Kuba.
So begleiten die Leserinnen Claudia nach Havanna.

Die Geschichte hat zwei Zeitebenen, einmal die Gegenwart und dann die 1950er Jahre in Kuba.
Claudia reist nach Havanna um dort zu erfahren was ihre Großmutter mit der Familie Diaz verband.

Soraya Lane erzählt ihre Geschichte mit sehr viel Gefühl und sehr atmosphärisch.
Die Beschreibung der Handlungsorte war für mich wie eine virtuelle Reise.
Ihre Charaktere sind mit viel Liebe zum Leben erweckt.
Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd, flüssig und gut verständlich, hat aber auch etwas geheimnisvolles.
Ich wurde beim lesen schnell wie durch einen Sog in die Geschichte hineingezogen.
Ich liebe es einfach wenn in einer Geschichte Geheimnisse aus der Vergangenheit in der Gegenwart aufgeblättert werden.

Ein Geheimnis ist, es gibt nicht nur eine Schachtel sondern sieben.
Also gibt es außer Lily und Claudia noch weitere Empfängerinnen.
Jeder von ihnen soll ein Band gewidmet werden und dabei werden die Leser
innen an die schönsten und geheimnisvollsten Orte geführt.

Am Ende der Geschichte gibt es eine Leseprobe des 3. Bandes „Die verheimlichte Tochter“ der uns nach Griechenland führen wird.
Der Band soll im Juni erscheinen. Ich freue mich schon sehr darauf.

Veröffentlicht am 05.01.2024

Eine Reise nach Kuba 1950 und heute

Das Cover des Romans ist traumhaft und lädt vorab schon zum träumen ein.

Das Cover des Romans ist traumhaft und lädt vorab schon zum träumen ein.

Soraya Lane konnte mich auch mit dem 2. Teil von der Reihe der verlorenen Töchter überzeugen. Nach dem ersten spannendem Familiengeheimnis in Italien durften wir nun nach Kuba in die Vergangenheit reisen.

Claudia ist eine sehr sympathische und mutige junge Frau und ich habe ihre Reise nach Kuba, die Suche nach der Herkunft ihrer Großmutter und das Kennenlernen mit Mateo sehr genossen.

Esmeraldas Leben im glanzvollem Kuba der 1950er Jahre, ihre Liebe zu Christopher und ihr trauriges Schicksal haben mich sehr bewegt.

Ich kann dieses Buch von Herzen empfehlen.

Veröffentlicht am 05.01.2024

Familiengeheimnisse auf Kuba

Der zweite Band der „Die vermisste Tochter“ Saga von Soraya Lane folgt auch dieses Mal wieder zwei Liebesgeschichten und ihren Protagonistinnen auf zwei unterschiedlichen Zeitebenen, Zukunft und Vergangenheit. In der Gegenwart erhält Claudia unerwartet ein Erbstück, welches mit dem Namen ihrer Großmutter beschriftet ist. Auf der Suche nach Antworten reist Claudia nach Kuba und muss sich den Geheimnissen ihrer Familie stellen.

Wieder eine toller Roman von Soraya Lane. Wie schon im ersten Band schafft sie es geschickt, die beiden Geschichten miteinander zu verweben. Auf keiner Zeitebene kommt die Romantik zu kurz. Der Story lässt sich trotz der Zeitsprünge und unterschiedlichen Charaktere leicht folgen. Jeder Protagonist zeichnet sich doch einzigartige und liebenswürdige Eigenschaften aus, so dass man schnell eine Bindung zu ihnen aufbaut. Dieser Band hat mir besonders auf Grund seines tollen Settings gefallen. Das Kuba der 1950 Jahre finde ich sehr interessant beschrieben und man bekommt sofort ein nostalgisches Gefühl, wenn man Kapitel aus jener Zeit liest. Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen.