Cover-Bild Beasts of Abigaile 02
  • Ersterscheinung: 16.11.2017
  • ISBN: 9783842039032
Spica Aoki

Beasts of Abigaile 02

Nina muss mit ansehen, wie Poh sich beim Kampf gegen einen wilden Wolf verletzt – zur Unterhaltung der Menschen! Als sie Roy um Hilfe bittet, schickt dieser sie einfach fort mit den Worten, Poh sei doch nur ein rangniedriger »Omega«. Nina kann immer noch nicht verstehen, warum Poh von den anderen diskriminiert wird, und nimmt sich vor, mehr über ihn zu erfahren ...

Veröffentlicht am 04.10.2019

Ich war komplett eingenommen!

Auch der zweite Teil besticht durch seine genialen Zeichnungen. Ich könnte mir einfach immer wieder das Cover anschauen und in all den Facetten der Zeichnung versinken.

Nina hat trotz all ihrer anfänglichen ...

Nina hat trotz all ihrer anfänglichen und aktuellen Schwierigkeiten erstmal ihren Platz in Abigaile gefunden. Dario hat sie in seinem Home aufgenommen und bisher scheint keiner gemerkt zu haben, dass sie ein Mensch ist.
Doch da bahnen sich bereits die nächsten Probleme an: Poh, der Omega, wird bei einem grausamen Bankett als Spielzeug benutzt und muss gegen aufgeputschte Wölfe kämpfen. Dies tut er, um weiter seine wunderschönen Bilder mit der Rose „Froma“ malen zu können. Nina möchte ihm helfen, doch wie, wenn kein anderer es als nötig erachtet, den Omega zu unterstützen?
Außerdem scheint Eva, Roys Beta, etwas gegen Nina zu haben und setzt nun alles daran, Nina vor allen als Mensch bloßzustellen. Roy könnte sie zwar aufhalten, doch nervt ihn Ninas freundliche und offene Art und er stellt sich ebenfalls gegen sie. Wie kann Nina beweisen, dass sie Freund anstatt Feind für die Loup-Ga sein möchte?

Genauso wie bei Teil 1 bin ich auch hier wieder begeistert von dem Manga. Die Geschichte wurde nahtlos weitergeführt und blieb von Anfang bis Ende spannend.
Zusätzlich sehen wir nun mehr von der Vergangenheit der Loup-Gas und außerdem, warum Poh ein Außenseiter geworden ist.
Die Menschen sind dabei wieder Feind Nummer Eins, doch kann man zumindest ein paar Lichtblicke sehen als der oberste Lehrmeister zum ersten Mal in Erscheinung tritt.
Viel mehr sticht jedoch auch Gil hervor, der Nina in diesem Band immer wieder unter die Arme greift und sie rettet, was das arme Menschenmädchen natürlich nicht kalt lässt und sie scheint sich ein wenig zu verlieben. Ich persönlich freue mich für die beiden. Auch wenn Gil fest hinter seinem Alpha steht, ist er doch sehr verständnisvoll und lieb und hilft, wo er kann. Gerade Nina, die sich immer aufopfert, könnte einen solchen Partner gut gebrauchen.
Roy bleibt hingegen kalt und unnahbar während er Nina das Leben schwer macht. Er droht ihr immer wieder, scheint ihr jedoch nicht ernsthaft schaden zu wollen. Ganz anders als sein Beta Eva, die immer wieder grundlose Attacken auf Nina ausübt. Auch entgegen Roys Befehlen!
Mir erscheint sie sehr unsympathisch. Egal, aus welchem Grund, sie braucht nicht wie ein wilder Teufel immer wieder Boshaftigkeiten gegen Nina auszuüben obwohl sie diese nicht einmal kennt!

Nina selbst zeigt sich wieder von ihrer gerechtigkeitssuchenden, selbstaufopfernden Seite. Wir erhalten auch einen Einblick in ihre Vergangenheit, welche mich wirklich mitfühlen ließ. So ganz kann ich zwar nicht nachvollziehen, wie sie sich immer wieder gedankenlos aufopfert, doch bewundere ich diese Seite an ihr auch sehr.
Ein Glück hat sie ja Dario und den Klub der weißen Rosen, die sie unterstützen und ihr immer wieder aus der Patsche helfen. Diese Mädels habens drauf!

Von mir also wieder sehr verdiente 5 von 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung. Nach dem bereits sehr gelungenen ersten Teil verliert der zweite keineswegs an Stärke und die Geschichte baut sich lediglich weiter auf.
Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergehen wird!

Veröffentlicht am 06.06.2018

Beasts of Abigaile 02

Das Cover:

Das Cover:

Wie bei Band 01 sieht man auch hier ein kitschiges, verträumtes Cover ganz nach meinem Geschmack! Der Rand und die Schrift ist mit schwarzen Rosen verziert, die auch inhaltlich eine Rolle spielen. Außerdem sieht man jeweils die Protagonistin mit einem männlichen Charakter in der Beast Gestalt.

Diese Reihe hat mich total positiv überrascht! Eigentlich habe ich mir den ersten Band nur wegen der Zeichnungen geholt. Die sind nämlich so richtig schön shojoartig und sehr klar. Die Hintergründe schön detailliert, die Charaktere gut ausgearbeitet und gut zu unterscheiden. Also alles was das Mangaherz will. Aber auch inhaltlich konnte er total punkten. Ich habe eigentlich eine typische Werwolf Geschichte erwartet, aber hier wird einem gleich die Story einer ganzen Stadt geboten. Auch die Idee mit der Schule/dem Gefängnis ist ausgefallen und neu!

Nun zu Band 02: Nina gefällt mir als Protagonistin immer besser! Sie hat zwar auch ihre komischen Momente aber im zweiten Teil schafft sie es mehrmals über ihren Schatten zu springen und Mut zu beweisen. So wird sie sogar gleich zu Beginn der neue Alpha eines ganz neuen Rudels.
Die Storyline mit Poh (was für ein Name - wer denkt da noch an Winnie Puh?!) fand ich richtig gut, denn es werden total viele unterschiedliche Charakere mit einbezogen. Er passt sehr gut in das Außenseiter Rudel, was sich hier zu bilden scheint, denn auch die anderen sind einfach witzig und einzigartig. Großes Kino!
Nur mit den männlichen Hauptpersonen kann ich noch nicht so viel anfangen. Es wird zwar mehrmals ein wenig Schwärmerei angedeutet, die ich aber nicht wirklich verstehen kann, auch wenn die Lupa-Ga ja irgendwie alle ganz gut aussehen... vom Charakter her sind sie doch aber für einen Menschen sehr fragwürdig. Ich freue mich jedenfalls sehr auf Band 03 und bin super gespannt in welche Richtung es sich entwickeln wird. Meiner Vermutung nach wird es wohl durch eine ganz bestimmte Rivalin einige Intrigen geben.

Fazit:

Die Lupa-Ga sind eindeutig etwas das man kennenlernen sollte. Absolut lesenswert und allein für den ausgezeichnenten Zeichenstil sollte man diesen Manga im Regal stehen haben!

5/5