Cover-Bild Wild Rescuers
Stacy Plays

Wild Rescuers

Wächter des Waldes
Vivienne To (Illustrator)

Stacy, ein zwölfjähriges Mädchen, lebt als Mitglied eines Rudels von sechs Wölfen im Wald. Als »Familie« haben sie es sich zur Aufgabe gemacht, die Tiere und den Wald zu beschützen. Immer wieder gelingt es ihnen, in spannenden und dramatischen Aktionen Tiere in Not zu retten. Aber plötzlich ist das ungewöhnliche Rudel selbst in Gefahr: fremde Wölfe haben Schafe aus dem naheliegenden Dorf gerissen, und alle Wölfe werden zum Abschuss freigegeben. Die Lage spitzt sich zu, als Stacy herausfindet, dass der Wald, in dem sie leben, für den Bau eines großen Freizeitparks gerodet werden soll. Von nun an kämpfen Stacy und ihre Wölfe nicht mehr nur für die Rettung der hier ansässigen Tierwelt, sondern auch um ihr eigenes Leben und ihr Zuhause.

Veröffentlicht am 19.03.2020

rundum gelungen

Klappentext:

Klappentext:

Stacy weiß, wie es ist, die eigene Familie zu verlieren. Doch zum Glück hat ein Rudel Wölfe sie liebevoll aufgenommen. Zusammen sind sie unschlagbar und haben es sich zur Aufgabe gemacht, die wilden Tiere im Wald zu beschützen. Auf ihren Weg durch Taiga haben sie Familien wieder vereint, kranke Tiere gepflegt und sogar manche Waldbewohner vor dem Tod gerettet.Doch nun werden die Wächter des Waldes selbst bedroht und müssen zeigen, was in ihnen steckt. Stacy und ihre Wölfe haben in den vom Minecraft inspirierten Dogcraft Videos auf YouTube bereits unzählige Abenteuer erlebt. Jetzt brechen sie gemeinsam zu ihrer ersten Buch-Mission auf.

Cover:

Das Cover hat etwas magisches und fantastisches an sich und wurde sehr schön gestaltet. In einem Rudel von Wölfen steht ein Mädchen, welche durch die Flamme, die sie in der Hand hält, in einen besonderen Schein getaucht wird. Die Farben sind sehr schön gewählt, so dass das Cover regelrecht lebendig und zauberhaft erscheint. Auch der Hintergrund mit dem Wald und den Fledermäusen ist sehr schön gestaltet.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Man kommt sehr gut in die Geschichte hinein und man merkt, mit wieviel Liebe und Herz dieses Buch geschrieben wurde. Es lässt sich sehr leicht und locker lesen und noch dazu ist es spannend, actionreich, aber auch emotional und regt darüber hinaus zum Nachdenken an, da es auch wichtige Themen wie Umweltschutz, Naturschutz und Tierschutz anspricht, aber es auch um das Rudel, Gemeinschaft, Stärke und Mut geht.

Sehr gut hat mir auch die Schriftgröße gefallen. Diese ist schön groß und angemessen gewählt, so dass es sich auch sehr gut zum Alleinlesen, aber auch zum gemeinsamen Lesen und Vorlesen eignet.

Die Geschichte ist einfach fantastisch und die Charaktere einfach zauberhaft. Vor allem Stacy hat mir sehr gut gefallen und ich habe sie gleich in mein Herz geschlossen. Stacy ist einfach wundervoll und man kann sich sehr gut in sie hinein versetzen. Es wird sehr spannend und actionreich erzählt, so dass es nie langweilig wird und sehr gern die Geschehnisse und Handlungen um Stacy und die Wölfe verfolgt.

Zu viel vom Inhalt möchte ich jedoch nicht verraten, da ich nur empfehlen kann, dieses tolle Buch selbst zu lesen.

Das Buch ist wirklich toll geschrieben und neben einer spannenden Story erwarten einen lehrreiche Werte wie Freundschaft Zusammenhalt, Umwelt- und Naturschutz und dies in einer tollen Geschichte verpackt. Mich konnte das Buch begeistern und mir ein paar schöne Lesestunden bereiten. Ich bin sehr gespannt, ob es einen weiteren band geben wird und würde mich über Fortsetzungen sehr freuen, da mir dieses Buch sehr gut gefallen hat.

Toll fand ich auch die Illustrationen. Nich nur zu Beginn eines jeden Kapitels gibt es eine Illustration, sondern auch zwischendurch gibt es ab und an einige Bildchen oder auch größere Illustrationen, welche sehr gut zum text passen und das Gelesene sehr gut veranschaulichen. Mir haben die Illustrationen sehr gut gefallen und das Buch sehr gut abgerundet. Toll fand ich auch gleich zu beginn die Karte, solch eine Übersicht finde ich immer sehr schön und teils auch hilfreich.

Dieses Buch ist an die Minecraft Abenteuer der Videospiele und You Tube Videos angelehnt, aber auch ohne diese zu kennen oder von Minecraft gehört zu haben, kommt man dennoch sehr gut mit dem Buch und der Geschichte zu Recht. Man benötigt dazu keine Minecraft Kenntnisse. Für Minecraft Liebhaber ist es jedoch sehr zu empfehlen, aber auch die die Minecraft nicht kennen, kommen hier auf ihre Kosten.

Fazit:

Eine wundervolle Geschichte mit tollen Charakteren, die nicht nur Spannung und Action, sondern auch Werte wie Zusammenhalt, Mut und Stärke vermittelt.

Veröffentlicht am 01.03.2020

Ein Mädchen und ihre Wolfsfamilie retten in spannenden Abenteuern die Tiere im Wald.

Ich habe dieses Rezensionsexemplar vom EDEL KIDS BOOKS Verlag aufgrund einer Leserunde bei LovelyBooks.de zur Verfügung gestellt bekommen.

Eine super Geschichte – spannend und schön.

Der Klappentext ...

Eine super Geschichte – spannend und schön.

Der Klappentext hört sich sehr spannend an. Er macht Lust darauf zu erfahren, wie Stacy die Tiere rettet und warum sie überhaupt bei den Wölfen lebt. Schafft sie es die Tiere und ihr eigenes Leben zu retten? Es hört sich nach spannenden Abenteuern an, die Stacy erlebt. Und diese möchte ich zusammen mit ihr erleben.

Ich finde das Cover sehr schön und es ist mir sofort ins Auge gesprungen.
Stacy mit drei ihrer Wölfe im Vordergrund und den Wald im Hintergrund finde ich sehr schön. Wink, der zwinkernde Wolf, erinnert mich an einen Schelm (welcher er auch ist). Und der böse Wolf hinter dem Baum verheißt nichts Gutes.
Das Cover zieht auf jeden Fall die Blicke auf sich.

Meine 10-jährige Tochter findet das Cover richtig cool und spannend.

Die Charaktere sind alle sehr gut beschrieben. Es ist sogar eine Doppelseite im Buch, wo alle Wölfe und Tiere aufgeführt werden, die im Buch vorkommen.
Stacy ist so ein nettes und abenteuerlustiges Mädchen. Sie ist sympathisch und hilfsbereit. Aber auch ihre Wolfsfamilie ist ein sehr nettes Rudel. Natürlich das das böse Rudel nicht fehlen.

Der Schreibstil der Autorin Stacy Plays ist sehr angenehm und lässt sich sehr flüssig lesen. Das Buch ist spannend geschrieben und man fiebert bereits von der ersten Seite an mit. Dies macht es sehr schwer das Buch aus der Hand zu legen. Es ist eine super Geschichte für die jungen und erwachsenen Leser.

Das Buch „Wild Rescuers – Wächter des Waldes“ von Stacy Plays aus dem EDEL KIDS BOOKS Verlag ist ein sehr schönes und spannendes Abenteuer. Zu Beginn des Buches findet man eine Landkarte und eine Doppelseite mit den Namen der einzelnen Tiere, um die es in diesem Buch geht. Diese Illustrationen sind sehr schön. In den Kapiteln tauchen auch immer wieder sehr schöne Illustrationen auf, die das Buch noch spannender machen.

Stacy und ihre Wolfsfamilie retten Tiere, die im Wald in Gefahr sind. Auch wenn die Wolfsfamilie und Stacy nicht immer einer Meinung sind, setzt sich meistens Stacy durch. Können die Wölfe die Gefahr einfach besser einschätzen? Geht Stacy vielleicht doch zu unüberlegt ans Werk? Was ißt Stacy eigentlich? Und wie kann sie das fremde Wolfsrudel loswerden? Während einer Tierrettung geschieht etwas Dramatisches und Stacys Familie und ihr Zuhause sind in Gefahr. Wird am Ende alles gut gehen?

Es ist toll, dass in dem Buch auch immer wieder der Naturschutz aufgegriffen wird und so den Kindern vermittelt wird, dass sie keinen Müll im Wald zurücklassen sollen, sondern alles in einer Mülltonne entsorgen. Ebenso erhält man auch indirekt Tipps, was man noch alles aus den alten Sachen machen kann.

Am Ende des Buches gibt es auch noch eine kleine Info darüber, was eine Taiga ist, wer die wirkliche Paige ist und ein Interview über eine Wolfforscherin.

Mein Fazit
Leider erfährt man nicht allzu viel darüber, was mit Stacys Familie geschehen ist, was vielleicht noch im 2. Band geschehen wird. Mir persönlich hätte es besser gefallen mehr darüber zu erfahren, aber im Grunde genommen stört es auch nicht, da es keine Rolle bei den Abenteuern spielt.
Das Buch ist auf jeden Fall empfehlenswert und es macht wirklich sehr viel Spaß den Abenteuern zu folgen. Es ist für Abenteuerlustige Mädchen und Jungs geeignet. Aber auch für junggebliebene Erwachsene, die gerne mal ein schönes Kinderbuch lesen.

Ich kann es kaum erwarten, dass der 2. Band erscheinen wird.

Veröffentlicht am 09.03.2020

Minecraft Universum

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
Dieses Kinderbuch hat mich sofort angesprochen, denn das Cover ist mal richtig klasse und ich war sofort verliebt! Was mir zunächst nicht aufgefallen war, ist das es sich hier um eine Minecraft Fan Fiction Story handelt. Über einen Minecraft Server von "Stacy Plays", der wohl Dogcraft genannt wird. Da ich kein Minecraft spiele, habe ich da einfach nicht drauf geachtet, was aber nicht weiter wichtig ist. Denn das Buch kann man auch unabhängig davon lesen, ob man Minecraft jetzt nun kennt oder nicht. Es ist eine süße kleine Abenteuer Geschichte und hat eine sympathische und tapfere kleine Heldin. Dazu kommt das es hier um Wölfe geht! Also noch besser kann ein Abenteuer Buch nicht für mich sein. Jedoch bleibt die Handlung sehr gemächlich und ruhig, ich hätte mir ein wenig mehr Action gewünscht. Dennoch ein tolles Buch, ganz besonders für Minecraft Nerds! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 07.03.2020

Spannend, abenteuerlich, wunderschön - ein toller Auftakt, der große Lust auf mehr macht!

Beim Durchstöbern der neuen Vorschau des Edel Kids Books Verlags ist mir „Wild Rescuers“ sofort ins Auge gesprungen. Das Cover gefällt mir unheimlich gut – ich liebe dieses Abenteuerhafte, das es verströmt. Da mich auch der Klappentext auf Anhieb überzeugen konnte, stand für mich sehr schnell fest: Die 12-jährige Stacy und ihre sechs Wölfe möchte ich unbedingt kennenlernen! Ich ließ das Buch daher nur zu gerne bei mir einziehen.

Die 12-jährige Stacy lebt zusammen mit einem Rudel Wölfe in einem Wald. An ihre richtige Familie hat sie keine Erinnerung und was dazu geführt hat, dass sie in der Wildnis gelandet ist, weiß das Mädchen ebenfalls nicht. Stacys Familie sind nun ihre sechs Wölfe, zu denen sie mittlerweile eine ganz besondere und sehr innige Beziehung hat. Gemeinsam haben sie es sich zur Aufgabe gemacht, Tiere in Not zu retten und den Wald zu beschützen. Doch dann schweben Stacys Wölfe plötzlich selbst in großer Gefahr. Fremde Wölfe haben verstärkt im naheliegenden Dorf Schafe gerissen und die Menschen haben daraufhin eine Wolfsprämie ausgerufen. Noch schlimmer wird die Lage, als Stacy herausfindet, dass ihr Wald für eine riesige Freizeitanlage gerodet werden soll. Ein großes und gefährliches Abenteuer beginnt...

Als mein Exemplar bei mir eintraf und ich das erste Mal einen Blick hineinwarf, war ich sofort ganz hin und weg. Vorne im Buch befindet sich eine umwerfende Karte, welche den Wald zeigt, in dem unsere Buchheldin Stacy mit ihren Wölfen lebt. Ich liebe Karten in Büchern, daher habe ich mich mega gefreut, als mich beim Aufschlagen des Buches so eine hübsche Karte anlachte. Ganz verzaubert bin ich auch von der Doppelseite (ebenfalls vorne im Buch), die die wichtigsten Charaktere mit kleinen Bildchen zeigt. Die Geschichte selbst ist übrigens auch wunderschön illustriert. Die vielen schwarz-weiß Zeichnungen der Illustratorin Vivienne To sind einfach nur traumhaft. An denen konnte ich mich gar nicht sattsehen. Es gibt viele ganzseitige Illustrationen und sogar ein paar doppelseitige. Die Bilder harmonieren stets wunderbar zum Geschehen zum Text und schaffen eine ganz besondere, herrlich abenteuerliche Atmosphäre.
Von der Aufmachung her konnte mich „Wild Rescuers“ also schon mal komplett überzeugen. Voller Freude begann ich also mit dem Lesen - und war bereits nach den ersten Seiten ganz begeistert von der Story.

Mir hat der Auftakt der „Wild Rescuers“ - Reihe ein zauberhaftes Leseerlebnis beschert. In meinen Augen ist der Autorin Stacy Plays mit „Wächter des Waldes“ ein wundervoller Serienstart gelungen, der von Anfang bis Ende zum Mitfiebern einlädt und große Lust auf mehr macht. Für mich steht auf jeden Fall fest, dass ich die Reihe weiterverfolgen werde. Auf Englisch gibt es sogar bereits eine Fortsetzung und da hoffe ich nun sehr, dass sie in absehbarer Zeit ebenfalls noch ins Deutsche übersetzt werden wird. Bin schon total gespannt wie es mit dem Mädchen Stacy und ihren Wölfen weitergehen wird.

Ich hatte einen prima Einstieg in das Buch. Die Handlung ist bereits auf den ersten Seiten super spannend, als Stacy und ihre Wölfe ein kleines Kaninchen retten. Ich war von Beginn an ganz gebannt von den Geschehnissen und wollte am liebsten gar nicht mehr aufhören mit dem Lesen. Da der Schreibstil so schön locker-leicht und mitreißend ist, die Schrift eine angenehme Größe hat und die Kapitel sehr kurz sind, fliegt man wirklich nur so durch die Seiten. Hinzu kommen dann natürlich noch die zahlreichen Illustrationen und die packende Handlung. Ich, als Erwachsene, habe das Buch quasi in einem Rutsch durchgeschmökert und ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei der Zielgruppe ähnlich sein wird. Empfohlen wird „Wild Rescuers“ für Mädchen und Jungen ab 11 Jahren und dieser Altersempfehlung schließe ich mich an. Ich denke allerdings, dass das Buch durchaus auch schon was für 10-jährige abenteuerlustige Leser ist.

Erzählt wird alles aus der Sicht der 12-jährigen Stacy in der dritten Person. Stacy war mir auf Anhieb sympathisch. Ich mochte ihre mutige, kämpferische und liebenswerte Art vom ersten Moment an total gerne. Mit Stacy ist der Autorin eine fabelhafte und sehr starke Buchheldin gelungen, die man als Leser sofort ins Herz schließen muss. Ein bisschen schade fand ich nur, dass man kaum was über Stacys Vergangenheit erfährt. Was genau ist geschehen, das dazu geführt hat, dass sie bei ihren Wölfen gelandet ist? Wo sind ihre Eltern? Sind sie überhaupt noch am Leben? Da es sich hier aber um einen Reihenauftakt handelt, hat mich dieser Punkt nun nicht allzu sehr gestört. Ich habe die große Hoffnung, dass wir bezüglich Stacys Vorgeschichte in den weiteren Bänden mehr erfahren werden.

Woran ich mich erst gewöhnen musste, sind die etwas unrealistischen Punkte. Über das Verhalten der Wölfe zum Beispiel habe ich mich anfangs etwas gewundert. Ich bin überhaupt keine Wolfsexpertin, aber dass die Wölfe Stacy so gut verstehen können, ihr aufs Wort gehorchen und ihr zuliebe sogar kaum Tiere töten und fressen...hm, keine Ahnung, das fand ich zuerst einfach etwas komisch. Irgendwie war ich ja auch anfangs davon ausgegangen, dass wir es hier mit sprechenden Wölfen zu tun bekommen werden, was aber nicht der Fall ist.
Wie aber bei den wenigen Informationen bezüglich Stacys Familie, so haben mich auch die etwas unglaubwürdigen Dinge kaum gestört. Man darf auch nicht vergessen, dass es sich hier um ein Kinderbuch handelt. Kinder, so denke ich, wird das ungewöhnliche Verhalten der Wölfe vermutlich gar nicht groß auffallen.

Bis auf die etwas unlogischen Aspekte bin ich aber total begeistert von der Geschichte. Abenteuer, Freundschaft, Mut, Zusammenhalt Hilfsbereitschaft, Tier- und Naturschutz – also mir hat diese Mischung aus diesen vielen tollen und wichtigen Themen wahnsinnig gut gefallen.

Wovon ich euch endlos etwas vorschwärmen könnte, ist das Setting. Das Setting ist einfach nur brillant und wird so cool beschrieben! Ich hatte beim Lesen die tollsten Bilder im Kopf und wäre am liebsten in das Buch hineingekrabbelt, um mir den Taigawald, die verlassene Mine, die Höhle von Stacy und ihren Wölfen und all die anderen faszinierenden Orte selbst mal anzuschauen.

Fazit: Ein fantastisches Abenteuer für Jung und Alt! Mir hat der Auftakt der „Wild Rescuers“ - Reihe richtig gut gefallen. Die Geschichte ist enorm fesselnd und spannend und lässt an keiner einzigen Stelle Langeweile aufkommen. Sie enthält viele großartige Themen und Botschaften und beschert uns dank der bildhaften Beschreibungen der Schauplätze das pure Kopfkino. Die Figuren wurden mit viel Liebe ausgearbeitet, der Schreibstil ist klasse und die vielen Illustrationen von Vivienne To sind einfach nur ein Traum. Ich kann das Buch wärmstens empfehlen und vergebe sehr, sehr gute 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 05.03.2020

Ein Mädchen, ein Rudel Wölfe und jede Menge Natur sorgen für gute Unterhaltung

Die 12-jährige Stacy lebt zusammen mit sechs Wölfen in einem Wald. Ihre eigentliche Familie kennt Stacy nicht und so sind die Mitglieder des Rudels zu ihrem Familienersatz geworden. Auch wenn die Tiere und Stacy sich sprachlich nicht verständigen können, sind sie mittlerweile auf einer Ebene angekommen, in der sie sich quasi blind verstehen. Die Gruppe hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Tiere des Waldes zu beschützen. Und so rücken Stacy und ihre Wölfe immer wieder aus, um Tieren in Not zu helfen. Doch plötzlich schwebt das Rudel selbst in Gefahr. Denn es wird eine Wolfsprämie im naheliegenden Dorf ausgerufen und so muss Stacy um das Leben ihrer Freunde bangen.

Die Geschichte ist mir aufgrund ihres wunderschönen Covers und des interessant klingenden Klappentextes ins Auge gefallen. Wölfe zählen zu meinen Lieblingstieren, von daher freue ich mich immer sehr über jede neue Wolfsgeschichte.

Der Start in das Buch ist mir sehr leicht gefallen. Denn die verschiedenen Charaktere werden gleich zu Beginn mit einem Foto dem Leser nähergebracht. Allgemein ist die Aufmachung des Buches wirklich wunderschön. Eine tolle Karte des Waldes, in dem Stacy und ihre Wölfe leben, lädt dazu ein diese ganz genau zu betrachten. Zudem wurde die Geschichte von Illustratorin Vivienne To wunderschön bebildert. Die Zeichnungen verteilen sich ganzseitig über das gesamte Buch und sind wirklich mehr als gelungen.

Gleich zu Beginn geht es spannend zur Sache. Denn Stacy und ihre Wölfe retten ein armes Kaninchen aus einer lebensbedrohlichen Lage. Danach erfahren wir mehr über das Leben von Stacy und den Tagesablauf mit den Wölfen. Im ersten Moment war ich etwas enttäuscht darüber, dass die Wölfe nicht sprechen können. Doch ich muss sagen, im Nachhinein hat mich dies nicht mehr ganz so stark gestört, da die Geschichte dadurch natürlich ein wenig realistischer wirkt.

Die Beschreibung der Natur und ganz besonders die Beschreibung der Taiga sind Autorin Stacy Plays sehr gut gelungen. Man verliert sich in den schönen Beschreibungen. Auch der Schreibstil ist toll. Die kurzen Kapitel und die recht große Schrift sorgen dafür, dass man nur so durch das Buch fliegt.
Empfohlen wird die Geschichte für Kinder ab 11 Jahren. Ich denke, diese Angabe ist durchaus gerechtfertigt. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass auch schon 10-jährige Kinder ihre Freude mit Stacys Geschichte haben werden.

Leider erfährt man als Leser wenig über Stacys Vergangenheit. Da es sich hierbei aber um den Beginn einer Reihe handelt, könnte ich mir vorstellen, dass wir nähere Informationen dazu in den Folgebänden erhalten werden.

Fazit:
Stacy und ihre Wölfe entführen den Leser in „ihre“ Taiga. Ein spannendes und toll illustriertes Abenteuer wartet auf lesebegeisterte Kinder ab 11 Jahren, die gerne Abenteuergeschichten lesen. Die Aufmachung des Buches kann sich wirklich sehen lassen und so vergebe ich 4 von 5 Hörnchen.