Cover-Bild Funkstille - Nero Freibauer Band 1 - Thriller
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Polit und Justiz
  • Ersterscheinung: 18.09.2019
Stefan Cammeratt

Funkstille - Nero Freibauer Band 1 - Thriller

Nero Freibauer, Anfang 40, verliebt sich Hals über Kopf in die geheimnisvolle Mia. Doch so plötzlich, wie sie in sein Leben trat, ist sie eines Tages verschwunden, wie vom Erdboden verschluckt, es herrscht absolute FUNKSTILLE. Nero macht sich auf die Suche nach ihr. Doch bald muss er feststellen, dass auch andere Mia auf den Fersen sind, und deren Absichten sind keineswegs freundlicher Natur. Ein tödlicher Wettlauf beginnt.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Spannend und unterhaltsam

Nero Freibauer verliebt sich in die geheimnisvolle Mia, doch sie verschwindet plötzlich und es herrscht völlige Funkstille. Nero macht sich auf die suche nach ihr, muss aber bald feststellen, dass er nicht der einzige ist, der Mia finden will.

Die Beschreibung hat mich sofort angesprochen, so dass ich sehr neugierig auf das Buch war und es unbedingt lesen wollte.
Der Schreibstil war fesselnd und unterhaltsam. Ich konnte den Geschehnissen prima folgen und mir alles sehr gut vorstellen.
Nero fand ich direkt sehr sympathisch. Besonders gefiel mir, wie überlegt und strukturiert er an die Suche nach Mia heran ging. Es hat Spaß gemacht, ihn zu begleiten.
Aber auch alle weiteren Charaktere wurden gut beschrieben und ich hatte klare Bilder vor Augen.
Die Story fand ich super unterhaltsam. Sie war zwar etwas konstruiert, doch dabei auch spannend, humorvoll und abgedreht. Auch die Action kam hier nicht zu kurz. Ich war total gefesselt und hatte Spaß beim Lesen. Also tolle Unterhaltung.

Ein abgedrehter Thriller, spannend und humorvoll. Ich wurde bestens unterhalten und vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 20.05.2020

Spannend

Bei „ Funktstille – Nero Freibauer Band 1 „ von Stefan Cammeratt handelt es sich um einen Thriller.

Klappentext übernommen:

Klappentext übernommen:

Hier handelt es sich um den ersten Fall für Nero Freibauer. Der Fall wird am Ende gelöst, sodass keine offene Fragen zurück bleiben.

Der Schreibstil des Autors hat mir gefallen. Dieser Thriller lässt sich flüssig lesen und der Einstieg ist mir leicht gefallen. Durch die bildhaften Beschreibungen der Handlungsorte konnte ich mir diese gut vorstellen.

Viele Handlungsstränge steigern die Spannung enorm. Am Ende wurden diese geschickt miteinander verbunden, sodass ein plausibles Ende entstanden ist. Actionreiche und humorvolle Szenen wechseln sich ab.

Der Plot ist sehr interessant, bis zum Schluß hat mich der Autor auf den Irrweg geschickt, sodass die Lösung des Falles mich sehr überrascht hat. Hier hatte der Autor wirklich geniale Ideen.

Die Protagonisten werden ausführlich beschrieben. Ich konnte sie mir gut vorstellen . Ihre Entwicklungen im Laufe der Geschichte haben mir gefallen. Sie sind so facettenreich - wie im wahren Leben auch. Hier hat der Autor eine internationale Truppe zusammengestellt.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 07.09.2020

Spannender Start der Nero Freibauer Reihe

Nero Freibauer pendelt zwischen Frankfurt und London. Am Flughafen lernt er die attraktive Mia kennen. Die beiden kommen ins Gespräch, und verabreden sich immer wieder. Doch von einem auf den anderen Tag herrscht Funkstille. Mia ist nicht mehr erreichbar. Über Umwege erfährt er, dass sie nicht mal mehr bei ihrem Arbeitgeber, einem Immobilienhändler, arbeitet. Nero wundert sich, wie ein Mensch von heute auf morgen so verschwinden kann. Die Funkstille lässt ihn jedoch keine Ruhe, und er macht sich auf die Suche nach Mia. Bei seinen Recherchen muss er feststellen, dass nicht nur er kein unbeschriebenes Blatt ist. Denn als er Mias Wohnung ausfindig gemacht hat, warten schon zwei dubiose Personen vor der Wohnung, die ihn nicht mehr aus den Augen lassen. Auch nicht, als er mit einem Schlepper über die Alpen flüchtet. Bei seiner Flucht nimmt er einen Anhalter mit. Nero ahnt nicht, dass er damit auch den BND auf seine Fährte lenkt. So beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, in dem Nero Mia finden muss, bevor es die anderen tun.

Zugegeben, das Buch war für mich eine positive Überraschung. Das Cover ist etwas düsterer gestalten, und hat mich nicht ganz so angesprochen. Jedoch der Inhalt umso mehr. Die Geschichte war sehr spannend, wenn auch einige gut platzierte Zufälle die Geschichte voran getrieben haben. Der Autor hatte zwar stellenweise einige Wiederholungen im Text, die teils als Stilmittel gut gewählt waren (Auf die Freiheit!), aber an mancher Stelle fehlplatziert waren.

Die Nero-Freibauer-Reihe hat für mich durchaus Potential, und ich freue mich auf den zweiten Band der Nero Freibauer Reihe freuen. Schließlich möchte ich schon wissen, ob Nero nochmal auf seinen Gefängniskumpan Franjo stößt, und die Frage bleibt ja immer noch offen, ob Nero seine Mia gefunden hat 😉 (Das letztere Ergebnis überlasse ich stillschweigend dem neugierigen Leser!)

Veröffentlicht am 10.07.2020

Spannender Thriller um einen ehemaligen Hacker auf der Suche nach einer geheimnisvollen Frau

Mit diesem Buch legt der Autor Stefan Cammeratt den Auftakt einer neuen Reihe um den ehemaligen Hacker Nero Freibauer vor. Und obwohl mich dieses Thrillerdebüt nicht komplett überzeugen konnte, habe ich mich am Ende insgesamt doch gut und spannend unterhalten gefühlt.

Der ehemalige Hacker Nero Freibauer hat sich nach dem Ende seiner wilden Zeit eine halbwegs normale Existenz aufgebaut, für die er ständig zwischen Frankfurt und London pendelt. Als er auf einem dieser Flüge die geheimnisvolle Mia kennenlernt, ist es schnell um ihn geschehen. Doch so schnell Mia in sein Leben stürzt, ist sie auch schon wieder daraus verschwunden. Und bei seiner Suche nach ihr erfährt Nero einige Dinge, die sie in einem ganz anderen Licht dastehen lassen. Zudem ist er nicht der Einzige, der sie sucht. Und seine Mitsuchenden sind bei der Wahl ihrer Mittel nicht wirklich zimperlich.

Mit einem packenden Schreibstil und einigen überraschenden Wendungen treibt der Autor seine gut aufgebaute Geschichte voran und liefert dabei einige überzeugende Spannungsmomente und eine verblüffende Auflösung. Getragen wird das Ganze von gut gezeichneten und vielschichtig angelegten Charakteren in Haupt- und vermeintlichen Nebenrollen. Obwohl die Geschichte an einigen Stellen vielleicht etwas zu dick aufträgt und oftmals auch die klassischen Klischees des Genres ein wenig zu sehr bedient werden, überwiegen am Ende dann doch die positiven Leseeindrücke. Mit Nero Freibauer gelingt hier zuden ein interessanter Serienheld, der ein wenig wie ein moderner James Bond rüberkommt und von dem ich gerne mehr lesen würde.

Wer auf Thriller mit reichlich Spannung und Action steht, wird hier sehr gut bedient und unterhalten.

Veröffentlicht am 18.05.2020

Sehr viel Dramatik!

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Funkstille "
testlesen.
Autor : Stefan Cammeratt

Handlung :

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Funkstille "
testlesen.
Autor : Stefan Cammeratt

Handlung :

Mein Fazit :
Das Coverbild gefällt mir sehr gut und die Farbauswahl ist sehr auffällig. Der Klappentext in rot passt zwar, hätte ich aber nicht in der Farbe gewählt.
Dagegen die Schriftgröße im Buch ist super zum lesen. Normale Schrift und in normaler Schriftgröße.

" Funkstille“ ist ein Debütroman des Autors Stefan Cammeratt und sein erster Teil mit dem Protagonisten Nero Freibauer , der durchaus gelungen ist. Ein ereignisreicher Thriller der sich durchaus lohnt zu lesen.

Der Schreibstil des Autors ist leicht verständlich und die Handlung sehr actionreich erzählt. Die Spannung hält sich von der ersten Seite an bis zum Schluß. Der Roman endet mit einem fulminanten Ende, was ich so nicht erwartet habe.
Die Protagonisten Mia und Nero sind sehr gut beschrieben , sie kommen sehr sympathisch rüber und man fühlt sich sofort in der Handlung gefangen. Man möchte garnicht aufhören mit lesen , da man mit Nero mitfiebert. Wird er Mia wieder finden und ist es die große Liebe ?

Mich hat das Buch sehr gut unterhalten. Ab und an waren die Handlungen von Nero etwas verwirrend, aber es zählt ja das Endergebnis. Dieses Buch hat alles was ein spannender Thriller haben muss : eine spannende Story , eine Prise Humor und Emotionen die sich teilweise überschlagen.
Auf jeden Fall ein Buch was ich weiter empfehlen kann. Ich bin schon gespannt auf Teil 2.