Cover-Bild Im Zeichen der Zauberkugel 1: Das Abenteuer beginnt
Band 1 der Reihe "Im Zeichen der Zauberkugel"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 27.06.2019
  • Empfohlenes Alter: 8 bis 11 Jahre
Stefan Gemmel

Im Zeichen der Zauberkugel 1: Das Abenteuer beginnt

Katharina Madesta (Illustrator)

Bd. 1 aktuell auf Platz 10 der ZEITLeo-Bestsellerliste (Mai 2020)

Spannung, Freundschaft und Zauberei!

BAND 1: Beim Stöbern auf dem Dachboden seiner Großeltern entdeckt Alex eine verborgene Tür. Nachdem er sie öffnet, ist nichts mehr wie zuvor. Er findet eine Zauberkugel mit einem Kugelgeist darin und der kennt auch noch Alex’ verschollenen Großvater! Alex kann sein Glück kaum fassen. Doch das ändert sich schnell, denn mit der Befreiung des Kugelgeists Sahli hat er nicht nur drei Wünsche frei, sondern auch dessen mächtigen Schöpfer Argus gegen sich aufgebracht – den stärksten Dschinn aller Zeiten.***

IM ZEICHEN DER ZAUBERKUGEL: Eine fantastische Abenteuerreihe für Kinder ab 8 Jahren über Freundschaft und Feindschaft, mit einer Prise Magie: Zwei tapfere Jungs, zwei schlaue Mädchen und eine sprechende Katze – hier ist für jeden was dabei! ***

Mit witzigen Dialogen und Spannung pur! ***

Vom Spiegel-Bestseller-Autor und Lese-Weltmeister Stefan Gemmel! ***

Veröffentlicht am 24.04.2024

Im Zeichen der Zauberkugel

Im Zeichen der Zauberkugel 1: Das Abenteuer beginnt: Fantastische Abenteuergeschichte für Kinder ab 8 mit Spannung, Witz und Magie (1)

Beim Stöbern auf dem Dachboden seiner Großeltern entdeckt Alex eine ...

Ich muss gestehen, dass ich ja Jugendbücher und Kinderbücher recht gerne lese.

Ein richtig gutes Buch für Kinder. Der Text ist klar und deutlich geschrieben. Das Buch hat eine witzige Geschichte.

Klare Weiterempfehlung.

romantasyroman

bookstagramchallenge

Veröffentlicht am 25.09.2020

Ein zauberhaftes Abenteuer beginnt

Alex Großvater war Forscher und wusste sehr viel über Magie. Eine ganz besondere Geschichte hat er in einem Tagebuch festgehalten. Nach seinem Verschwinden erfährt Alex von der Geschichte und begibt sich auf dem Dachboden auf die Suche nach Hinweisen. Dabei entdeckt er eine Truhe aus der merkwürdige Geräusche kommen.

Der Schreibstil ist altersgerecht und lässt sich sehr flüssig lesen. Der Autor weiß wie man die Spannung aufbaut und einen an das Buch fesseln kann.

Die Figuren sind alle liebevoll beschrieben. Alex ist ein sehr aufgeweckter, schlauer und neugieriger Junge. Seine Halbschwestern findet er nervig und die Unterhaltungen zwischen den drein ist schon amüsant. Schade das die Schwestern nur einen kurzen Auftritt hatten. Die Oma finde ich klasse. Sie ist von ihren Kochkünsten sehr überzeugt und schreit das ganze Haus zusammen um alle zum Essen zusammen zu bekommen.

Sahlis Geschichte ist sehr spannend erzählt und hat mich an Aladdin erinnert. Man bekommt direkt ein orientalisches Feeling und es macht Spaß die Geschichte von Sahli zu verfolgen.

Alex und Sahli sind ein gutes Team und ihre Freundschaft ist toll. Sie kennen sich nicht aber verstehen sich auf Anhieb. Wenn doch alles so einfach wäre. Der Böse Dschinn wird seinem Ruf mehr als gerecht und verleiht der Geschichte noch mehr Spannung.

Mir hat die Geschichte wirklich gut gefallen. Sie ist spannend und unterhaltend. Für Kinder als Einstieg in die Fantasy-Welt bestimmt nicht verkehrt.