Cover-Bild Rom Reiseführer LIEBLINGSORTE
Band der Reihe "Lieblingsorte"
  • Verlag: Insel Verlag
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Reiseführer
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 16.05.2023
Stefan Ulrich

Rom Reiseführer LIEBLINGSORTE

Entdecken Sie das Lebensgefühl einer Stadt! | Mit vielen Insider-Tipps, farbigen Fotografien und ausklappbaren Karten

Sie planen einen Städtetrip nach Rom? Oder lieben Sie die Ewige Stadt am Tiber bereits und kennen sie wie Ihre Westentasche? Sie werden überrascht sein, was es in Rom (noch) alles zu entdecken gibt!

Wie könnte ein perfekter Tag in Rom aussehen?
Zum Beispiel so: Sie frühstücken auf einem der stimmungsvollsten Plätze der Stadt, der Piazza Santa Maria in Trastevere , mit Cappuccino und Cornetto . Dann bummeln Sie über den Gianicolo-Hügel , mit Blick auf die Città eterna und die Abruzzen-Gipfel, hinüber zum Vatikan und entdecken unterwegs zwei Heldinnen des römischen Freiheitskampfes. Nach einem Besuch im kleinsten Staat der Welt erholen Sie sich auf der bezaubernden Piazza Navona bei einer Grattachecca , einem Wassereis mit Fruchtsirup. Am Nachmittag erleben Sie die geheimnisvolle Welt der Etrusker in der Villa Giulia , bevor es zum Abendessen ins Testaccio-Viertel geht. Hier genießen Sie römische Spezialitäten wie eine Coda alla Vaccinara oder Carciofi alla romana . Anschließend wartet die Bar auf der Dachterrasse des Hotels Atlante Star auf Sie, mit einem späten Caffè oder einem Drink mit Blick auf den Petersdom .

Unser Reiseführer führt Sie auf Ihrer Städtereise zu Orten, von denen viele bald zu Ihren Lieblingsorten werden und zu denen Sie immer wieder zurückkehren möchten. Erkunden Sie beliebte und außergewöhnliche Sehenswürdigkeiten, genießen Sie die besten Cafés, Restaurants und Bars, flanieren Sie über die schönsten Märkte und entdecken Sie versteckte Plätze und Parks.

Veröffentlicht am 28.05.2020

Ein perfekter Tag in Rom

Der Reiseführer "Rom - Lieblingsorte" wurde von dem Autor "Stefan Ulrich" zusammengestellt und ist im "Insel Verlag" erschienen. Dieses Buch berichtet von den schönsten Orten in Rom und begleitet einen auf eine Rundreise durch die Stadt.

"Entdecken Sie das Lebensgefühl der ewigen Stadt"

Wenn man ein großer Fan von Rom ist oder Rom noch gar nicht kennt, ist dieses Buch genau das Richtige. Rom ist mehr als nur prachtvolle Kirchen, der Vatikan und die tolle, italienische Küche. Frühstücken auf einer der schönsten Plätze der Stadt, der Piazza Santa Maria in Trastevere, bummeln Sie über den Gianicolo-Hügel und genießen Sie am Abend die römischen Spezialitäten. Dieses Buch enthält eine Menge versteckte Ort, einige Kunstinspirationen und wundervolle Fotografien.

Ich hab schon viele Reiseführer in der Hand gehabt, doch dieses Buch hat mich mit am meisten begeistert. Der Autor Stefan Ulrich erzählt von den einzelnen Orte zwar sachlich, trotzdem hat man das Gefühl man taucht in eine Erzählwelt ein. Viele tolle Sagen, Geschichten und Mythen unterstützen diese fantasievolle Reise.

Dieses Buch schildert die Orte für einen perfekten Tagesausflug. Mit kleiner Route und einer integrierten Landkarte findet man sich schnell in Rom zurecht. Auch Verkehrsverbindungen und Öffnungszeiten werden ausführlich erklärt. Sogar Preise sind teilweise vorhanden, sodass man als Tourist gleich einen Überblick hat.

Die Reise nach Bella Italia fängt bei der sprechenden Statue an, sodass man gleich in die römische Sage eintaucht. Auch der Piazza San Pietro und köstliche Süßspeisen verzaubern einen in die ewige Stadt Rom.

"Die schönste Art, Rom zu erforschen, ist, ziellos durch die Straßen zu schlendern, sich von diesem oder jenen Detail faszinieren zulassen und Wunderliches zu entdecken."

Tipps für Ausflüge (z.B. an den Strand) und ein Verzeichnis geben dem Buch einen tollen Abschluss und die Sehnsucht nach Rom.

Ein gelungener Reiseführer der besonderen Art und nur zu empfehlen!