Cover-Bild Kapitän der Unicorn´s Dream
  • Ersterscheinung: 01.04.2020
Stefanie, H. Heuberger

Kapitän der Unicorn´s Dream

Höllenhunde
„Also, wieso bin ich so wertvoll für dich, dass du mich gegen den Willen deiner Crew erstanden und an Bord genommen hast?“, fragte Sea neugierig während sie sich an den Tisch setzte.
„Wegen der Münze an deiner Halskette“, antwortete er prompt.

Karibik, 1707: Die eigenwillige, starrköpfige Sea Horce hat ihr halbes Leben auf dem Handelsschiff ihres Vaters verbracht und liebt die Seefahrt. Als ihr Vater während eines Piratenüberfalls erschossen wird und seiner einzigen Tochter den Segler Unicorn’s Dream vererbt, erklärt sich die sechzehnjährige Sea kurzerhand selbst zum Kapitän. Da nicht alle ihrer Matrosen der jungen Frau zutrauen ein Schiff zu führen, meutert ihr erster Offizier Shark aus Habgier und verkauft Sea auf einem Schwarzmarkt. Ihr Käufer ist der gefürchtete Piratenkapitän Salvador Black, der die Münze, die Sea in Kindertagen von einem Schiffbrüchigen geschenkt bekam, als Wegweiser zu einem verschollenen Schatz erkennt. Während Seas Freunde sich aufmachen, um sie zu retten, schlägt sie Kapitän Black einen risikoreichen Handel vor.

Veröffentlicht am 13.12.2020

Spannendes Piraten-Abenteuer mit einem Schuss Liebe!

>Kapitän der Unicorns Dream< ist eine spannende Seemannsgeschichte, die sehr realistisch und interessant aufgezogen ist. Die junge Sea Horce will in die Fußstapfen ihres Vaters treten und übernimmt die Position als Kapitän der Unicorns Dream. Obwohl sie Erfahrung mit dem Meer und dem Matrosenleben hat, sehen es einige Männer ihrer Crew nicht gern, da sie trotz allem ein junges Mädchen ist, das zu damaligen Zeiten auf der See nichts verloren hatte. So wird auf Schiff gemeutert und sie kurzerhand auf dem Sklavenmarkt verkauft. Doch der junge Piratenchef Black kauft sie frei und nimmt sie mit aufs Piratenschiff. Dort schließen sie einen spannenden Deal: Sie hilft ihm, einen sagenumwobenen Schatz zu finden, und er hilft ihr im Gegenzug, ihr Schiff zurückzubekommen. Ein spannendes Abenteuer geht los und auch die Romantik kommt hierbei nicht zu kurz. Wer die Seefahrt spannend findet und gern ein echtes Piratenabenteuer erleben möchte, ist hier richtig.
Gut gefallen hat mir auch, dass die Protagonistin ein starker und sympathischer Charakter ist, die sich trotz ihrem jungen Alters und der damaligen Stellung als Frau, nichts gefallen lassen hat.
Das Buch ist mit fast 600 Seiten sehr umfangreich, wird aber dennoch nicht zu langatmig. Ich fand die Story spannend und interessant und auch der Schreibstil war angenehm und verständlich. Und wer weiß, vielleicht wird es irgendwann ja auch eine Fortsetzung von Sea und ihrer Crew geben? :)