Cover-Bild Bad Influence. Reden ist Silber, Posten ist Gold (Romantic Suspense auf der "Titanic 2.0")
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.02.2022
Stefanie Hasse

Ein luxuriöses Schiff auf hoher See. Die bekanntesten Influencer*innen der Welt. Ein gefährliches Spiel um Wahrheit und Lüge.

Am liebsten hätte Tara einen großen Bogen um die Jungfernfahrt der SIREN gemacht. Schließlich reisen zahlreiche Influencer*innen mit, die das Kreuzfahrtschiff in Szene setzen sollen. Ihrer Freundin Lola zuliebe beschließt Tara, dennoch mitzufahren und sich darauf zu freuen. Das wäre allerdings leichter ohne Jonah und Lucas, die Tara vor Rätsel stellen und gleichzeitig ihr Herz höherschlagen lassen. Doch das wahre Drama beginnt, als jemand die Geheimnisse der High-Society-Gäste veröffentlicht …

Sexy. Glamourös. Gefährlich.
Romantic Suspense auf der "Titanic 2.0"

„Mit ‚Bad Influence‘ hat Stefanie Hasse das heißeste Buch des Jahres geschrieben. Spannend, witzig und sexy – ein absoluter Lesegenuss.“ (Stella Tack, Autorin von „Kiss Me Once“)
„Stefanie Hasse wirft uns in eine aufregende Scheinwelt mit einer prickelnden Lovestory. Wo bekomme ich ein Ticket für die SIREN?“ (Nina MacKay, Autorin von „Legend Academy“)

Mehr von Stefanie Hasse:
Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind?
Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?
Secret Game. Brichst du die Regeln, brech ich dein Herz.
Pretty Dead. Wenn zwei sich lieben, stirbt die Dritte.
December Dreams. Ein Adventskalender.

Veröffentlicht am 26.08.2023

Jungfernfahrt

Inhalt: Tara geht nur ihrer Freundin Lola zuliebe mit auf das luxuriöse Kreuzfahrtschiff, die SIREN, die mit einigen Influencern ihre Jungfernfahrt macht. Doch das irgendwie einiges anders läuft, wie sich Tara das vorgestellt hat, merkt sie relativ früh. Denn ihre Schwester Violet, die sie eigentlich begleiten wollte, erscheint nicht pünktlich, als das Kreuzfahrtschiff in See sticht und das ist erst der Anfang. Seid gespannt was sonst noch so für Vorfälle auf der SIREN passieren.
Meinung: Ich fand die Story zwar spannend zu lesen und wollte unbedingt wissen, wer hinter den unvorteilhaften Aufnahmen der Passagiere der Siren steckt, wer Violet, Taras Schwester auf der Geburtstagsparty von den Zwillingen Lucas und Lola die K. -o.-Tropfen verabreicht hat und warum Violet Tara vor Jonah so warnt. Jedoch jetzt nachdem ich das gesamte Buch gelesen habe und die Auflösung weiß, gefällt es mir leider nicht mehr so gut. Mir haben die Handlungsverläufe zum Ende hin und das Auflösen der Geheimnisse nicht so gut gefallen. Eine Sache, die ich nicht so ganz nachvollziehen kann, sind Christians Aktionen auch wenn er es scheinbar nur gut meinte. Auch Ambers plötzliche Wandlung ging mir eine Spur zu schnell. Trotz meiner Kritik gab es aber auch positive Sachen im Buch und zwar hat mir der Schreibstil gefallen, sodass ich, als ich einmal in der Geschichte drin war, zügig voran kam. Auch das Setting und dass man mitbekommen hat, dass das Leben der Influencer nicht immer so ist, wie man immer denkt, fand ich cool gemacht und hat mir gefallen. Kommen wir nun noch kurz zu den Charakteren, bei denen ich leider auch nicht mit allen so ganz warm wurde. Am Anfang habe ich kurz gebraucht, um mich mit den ganzen Namen und ihren Zusammenhängen zurechtzufinden. Lucas, Lolas Zwillingsbruder war jedoch eine Person, die mir am Anfang unsympathisch war und sich dann geändert hat. Bei ihm hat mir seine Entwicklung und seine veränderte Sichtweise im Laufe des Romans gut gefallen.

Fazit: Schlussendlich finde ich, war das Buch zwar spannend zu lesen durch die verschiedenen Spuren, die man als Leser während dem Lesen bekommen hat und auch das Setting, das luxuriöse Kreuzfahrtschiff, war cool. Jedoch war der Roman insgesamt nicht ganz so mein Fall. Aus diesem Grund bekommt das Buch 3 von 5 Sterne von mir.