Cover-Bild Master Class, Band 2: Mut kommt vor dem Fall
Band der Reihe "HC - Master Class"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 27.02.2023
Stefanie Hasse

Master Class, Band 2: Mut kommt vor dem Fall

Eine sturmumtoste Insel.
Eine Geschichte mit Konsequenzen.
Ein perfider Racheplan.

Zwei Sachen hat Riley auf Masters‘ Castle gelernt: dass nichts so sehr schmerzt wie Verrat und dass eine Nacht reicht, um sich hoffnungslos zu verlieben ... Doch Rileys Gefühlschaos muss warten, denn die zweite Phase des Schreibwettbewerbs steht an: Bei einem Literaturfestival auf der Insel St Michael’s Mount sollen die angehenden Autorinnen und Autoren ihre Texte präsentieren. Erst als ein Sturm jede Verbindung zum Festland kappt, erkennt Riley, dass auf der Insel nichts so ist, wie es scheint.

Band 2 der packenden Romantic-Suspense-Dilogie von Erfolgsautorin Stefanie Hasse

Die Reihe ist abgeschlossen! Beide Bände erscheinen zeitgleich.

Veröffentlicht am 11.04.2023

Spannender 2. Teil der MasteClass Dilogie

Ihr Lieben 🥰,
Was soll ich sagen, heute stelle ich Euch den 2. Teil der Dilogie von @stefaniehasse und dem @ravensburgerbuecher Verlag vor.
Das Cover des Buches hat mich erneut verzaubert und der ...

Ihr Lieben 🥰,
Das Cover des Buches hat mich erneut verzaubert und der Schreibstil von der Autorin ist auch bei diesem Buch gleichbleibend. Sehr leicht und ich habe den zweiten Teil einfach lesen müssen.
Die Geschichte knüpft direkt an den ersten Teil an und ich muss sagen, ja es wird noch richtig gut. Ich lag richtig, dass alles im Ganzen betrachtet werden muss und ich hatte beim ersten Teil sogar eine kurze Intuition, die ich aber zur Seite legte. Nun ist diese aber genau das, was das Ende so spannend macht.
Es geht weiter auf die Insel St. Michaels Mount und somit in den zweiten Teil des Schreibwettbewerbs. Denn kaum ist Riley dort angekommen, muss sie erneut feststellen, dass es noch lange nicht zu Ende ist. Hat sich erneut einen Umschlag in Ihrem Zimmer, was ihr die Luft zum Atmen nimmt. Wer ist es und so geht es weiter mit Angst, Verdacht, Entschlossenheit, Mut und natürlich auch mit Liebe.
Meine Meinung: Der zweite Band ist sehr gut gelungen, denn dieser hat mich mit Spannung auf das Ende hin fiebern lassen. Man hat einen Verdacht und überlegt mit. Ich hab mich gefreut, dass mein Verdacht schlussendlich der Richtige war.
Wenn sich alles auflöst und man weiß, wer Riley so zugesetzt hat, dann ist es ebenso erschreckend, wie es dazu kam und was einen Menschen zu solch einer Tat schlussendlich bringt.
Fazit: Tolle Geschichte! Lasst Euch eintauchen in die Schreibwelt und in einen kleinen Krimi.
Euer Bärenkind 🐻

Veröffentlicht am 02.03.2023

Gelungener Abschluss

Riley hat es geschafft, sie ist eine Runde weiter im Schreibwettbewerb und ihrer Zukunft ein Stückchen näher gekommen. Mit Kilian an ihrer Seite geht es weiter auf die Insel St Michael’s Mount, wo der Riley weiter an ihren Texten schreiben soll. Alles könnte so schön sein, doch dann merkt Riley, dass immer noch jemand hinter ihr her ist und als ein Sturm plötzlich alle Verbindungen um Festland kappt, gibt es kein Entkommen mehr…

Die Geschichte schließt lückenlos an den ersten Teil an und der Schreibstil ist weiterhin grandios und flüssig. Obwohl ich den ersten Teil etwas spannender fand, geht es auch hier weiter mit einer Achterbahnfahrt an Gefühlen. Obwohl ich immer mal wieder eine Vermutung über den Ausgang der Geschichte hatte, wurde ich zum Schluss eines Besseren belehrt und bin begeistert, über den Einfallsreichtum der Autorin.
Ein gelungener Abschluss einer tollen Dilogie, die Vorfreude aus alles weitere von Stefanie Hasse macht!

Veröffentlicht am 20.05.2024

… VERWIRREND, ENTZÜCKEND & DOCH VOLLER SCHRECKEN…

Riley versucht den Verrat hinter sich zu lassen, sich voll und ganz auf den weiteren Verlauf zu konzentrieren. Genießt ihr Glück und doch scheint es nicht von Dauer zu sein. Viele Aspekte scheinen unlösbar und voller Tücken.

Lest selbst, verliert euch in dem involvierenden Werk, rätselt und fiebert mit, wer am Schluss hinter den schrecklichen Verstrickungen steckt.

Eine einnehmende Fortsetzung, die nicht nur zum Nachdenken, sondern auch von den Persönlichkeiten überrascht, schockiert und kaum Zeit zum Durchatmen bekommt.
Diesmal war es nicht nur Killian, sondern auch Paul die mir sehr im Fokus standen, Killian der viel zu süß und Paul der ein wahrere Freund geworden ist.
Welche Absichten wahrhaftig sind, kann man übrigens am Schluss.

Der einen alles Vorherige anzweifeln lässt.

Ich habe das Buch in einem Rutsch verschlungen, wurde von Riley ihrem Talent, kreativen Ader, Mut, Stärke und den Sehnsüchten nach Liebe eingenommen.
Herausstechend das Dilemma, wer genau hinter allem steckt, verunsichert und doch strickt versucht, mit allen Mitteln zu schaden.

Ein gelungener Abschluss, der die packende und geheimnisvolle Atmosphäre schafft, von den Protagonisten einnimmt, den Handlungsstrang sowie einer unberechenbaren Dynamik und perfekten Chemie der Persönlichkeiten begeistert.
Wobei ich gestehen muss, ich habe die Auflösung nicht kommen sehen und das hat mein Lesevergnügen bittersüß gesteigert.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

MasterClass

MutkommtvordemFall

StefanieHasse

Ravensburger
#Rezension

Veröffentlicht am 20.07.2023

Tolles Finale

Der zweite Teil knüpft nahtlos an den ersten Teil an, denn nun begibt sich Riley auf die Insel St. Michael's Mount, auf der das Finale des Schreibwettbewerbs stattfinden soll. Dort treffen sie auf die anderen Finalist:innen aus den anderen Regionen des Landes. Bald wird auch klar, das der vermutete Täter unschuldig ist und von der Polizei wieder auf freien Fuß gesetzt wird, denn auch hier erhält sie wieder einen anonymen Brief.

Die Liebesgeschichte zwischen Riley und Killian wird in diesem Teil eher zurückgestellt. Dafür wird Spannung und Drama aufgebaut, denn das Wetter führt dazu, dass die Insel von der Außenwelt abgeschnitten ist. Dazu kommt, dass man die ganze Zeit rätselt, wer denn nun die Person ist, die Riley bedroht und warum. Die Auflösung am Ende ist für mich stimmig, denn es werden immer wieder Hinweise eingebaut, die aber erst am Ende einen Sinn ergeben.

Riley als Protagonistin ist mir zwar sympathisch aber sie hat mich nicht so für sich eingenommen. Ich habe nicht wirklich eine Bindung zu ihr aufbauen können, aber ihre persönliche Entwicklung gefällt mir sehr.
Die Lovestory aus dem ersten Teil rückt hier eher in den Hintergrund, aber das passt aus meiner Sicht.

Alles in allem hat mir das Buch wirklich gut gefallen und ich muss sagen, dass ich das Buch trotz allem nur schwer aus der Hand legen konnte.

Veröffentlicht am 10.07.2023

Gelungenes Ende

Der zweite Band knüpft nahtlos an den ersten an und wir begleiten Riley auf die Insel St Michael’s Mount. Auf der sowieso schon abgelegenen Insel zieht auch noch ein heftiges Gewitter auf und schneidet den Kontakt zur Außenwelt ab. Das bringt Riley in sehr brenzlige Angelegenheiten.

Die Autorin versteht, wie sie ihre Leser fesseln und miträtseln lassen kann. Ihr gelingt die Mischung aus Romantik und Spannung sehr gut. Hier ist die Liebesgeschichte zwar etwas in den Hintergrund gerückt, war aber vollkommen in Ordnung und hat auch nicht gestört. Dafür wurde es immer spannender. Zwischen den Kapiteln gab es auch hier wieder die Erzählperspektive des Stalkers, was die Spannung nur noch mehr vorangetrieben hat. Der erste Teil des Buches war zwar etwas langatmig, dafür ging es in der zweiten Hälfte sehr rasant und spannend zu.

Bis zur Auflösung habe ich immer wieder jemand anderen in Verdacht gehabt. Sogar die Person die es letztendlich ist, aber diesen Gedanken habe ich auch sehr schnell wieder verworfen. Daher war die Auflösung doch überraschend und wurde schlüssig erklärt.

Mir hat die Reihe gut gefallen. Ich mochte die Idee des Schreibwettbewerbs und die Spannung, die hier aufgebaut wurde und den Leser dazu animiert hat mitzuraten.