Cover-Bild Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?
Band der Reihe "HC - Matching Night"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 01.02.2021
  • ISBN: 9783473402038
Stefanie Hasse

Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?

Eine verschwundene Studentin. Zwei undurchschaubare Lügner. Und mehr als ein dunkles Geheimnis.

Cara sollte überglücklich sein: Sie hat die Matching Night überstanden und gehört nun zur exklusiven Studentenverbindung der Ravens. Doch sie weiß nicht mehr, wem sie noch trauen kann, denn zwei Lügner haben sich in ihr Herz geschlichen. Der eine hat sie mit seinen Berührungen und Küssen verrückt gemacht und dabei die ganze Zeit nach seinen eigenen Regeln gespielt. Dem anderen hat sie vertraut – bis sie sein furchtbares Geheimnis entdeckte. Ein Geheimnis, das nicht nur das noble St. Joseph’s College erschüttern, sondern auch Caras Leben zerstören könnte. Um das zu verhindern, ist Cara jedoch ausgerechnet auf die Hilfe der beiden Lügner angewiesen...

Knisternd. Glamourös. Gefährlich.
Band 2 der atemberaubenden Dark-Academia-Reihe von Erfolgsautorin Stefanie Hasse

Der "Matching Night"-Zweiteiler (beide Bände erscheinen zeitgleich!):
Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind?
Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?

Weitere Bücher von Stefanie Hasse:
Secret Game. Brichst du die Regeln, brech ich dein Herz.
Pretty Dead. Wenn zwei sich lieben, stirbt die Dritte.
Bad Influence. Reden ist Silber, Posten ist Gold.
December Dreams. Ein Adventskalender.

Veröffentlicht am 05.04.2023

Zum Ende wurde es spannender

Insgesamt war der Schreibstil wieder gut und das Cover ergänzt sich zum ersten Teil. Da gibt es für mich keine Kritikpunkte.

Allerdings habe ich am Anfang der Handlung Schwierigkeiten gehabt so richtig warm zu werden mit der Fortsetzung. Das Ende war zwar spanend und unerwartet, doch etwas zu viel für die eigentlich bisherige Story, finde ich. Das kann vermutlich auch daran liegen, dass es sehr lange keine Spannung gibt.

Man hätte es besser in verschiedene Abschnitte aufteilen sollen und so noch mehr aus der Geschichte rausholen können.

Trotzdem werde ich weitere Bücher der Autorin lesen, weil die Handlung an sich der Dilogie schon interessant war. Ich bin gespannt, was noch kommen wird.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Potenzial verschenkt

Auf den zweiten und letzten Teil habe ich mich nach dem Ende von Band eins sehr gefreut. Leider wurde ich hier sehr enttäuscht.

Der Schreibstil ist locker, modern und lässt sich flüssig lesen. An vielen ...

Der Schreibstil ist locker, modern und lässt sich flüssig lesen. An vielen Stellen habe ich mich etwas schwer getan der Handlung zu folgen. Vieles passiert plötzlich und ich konnte teilweise nicht nachvollziehen wie es dazu gekommen ist.

Die Charaktere mochte ich ganz gerne auch wenn ich mir manchmal nicht sicher war ob man ihnen trauen konnte. Dione habe ich schon in Band eins sehr gemocht und auch hier fand ich sie klasse.

Mein größter Kritikpunkt ist die fehlende Spannung. Nach dem Ende von Band eins habe ich hier mit viel Spannung gerechnet um hinter Tylers Geheimnis zu kommen. Aber die Geschichte plätscherte nur so vor sich hin und man bekommt nichts mit wie Cara hinter das Geheimnis kommen will. Man erfährt meist alles im Nachhinein. Das sorgt dafür, dass ich nicht mit den Charakteren mitfiebern konnte.

Veröffentlicht am 01.10.2021

Leider das Potential nicht ausgenutzt

Nach dem Cliffhanger in Teil 1 war ich total gespannt auf den zweiten Teil. Leider hat die Handlung sich aber wieder geschleppt und ich konnte einfach keine Verbindung zu den Charakteren aufbauen. Ich habe Cara mit keinem ihrer Love Interests shipped können und auch der Mystery Plot wurde etwas vernachlässigt. Leider fand ich weder die Romanze noch die Mystery genug ausgebaut und das Ende ist mir viel zu rosig-perfekt. Der Protagonistin fällt allen in den Schoß, hat man das Gefühl, es ist alles sehr convenient. Schade, weil die Prämisse super viel Potential hat, aber leider war das Buch nichts für mich.

Veröffentlicht am 26.03.2021

Ich versteh den Hype nicht

Worum geht es?

Eine verschwundene Studentin.

Zwei undurchschaubare Lügner.

Und mehr als ein dunkles Geheimnis.

Worum geht es?

Eine verschwundene Studentin.

Zwei undurchschaubare Lügner.

Und mehr als ein dunkles Geheimnis.

Meinung
Der Schreibstil der Autorin ist ganz angenehm und flüssig. Aber ich finde sie schreibt sehr langatmig, baut die Spannung für mich nicht zu stark auf und baut viele Nebenhandlungen ein, bis sie endlich auf den Punkt kommt.
Auch die Charaktere waren für mich eher blass und wenig authentisch.
Und auch im zweiten Teil konnten sie mich nicht wirklich überzeugen. Es kommen Geheimnisse heraus, Cara reagiert und versucht die Wahrheit herauszufinden. Und ich hab mir wirklich Spannung in dem Buch erhofft.
Tyler verbirgt etwas und auch Josh spielt ein falsches Spiel. Und dann hab ich das Buch gelesen und die ersten 200 Seiten habe ich Wirkich gekämpft zu lesen. Mich konnte es nicht wirklich fesseln, manche Handlungen fand ich strange und verwirrend und hab mich gefragt, inwiefern dies für die Haupthandlung wichtig ist.
Ich hab mit den Charakteren gekämpft wie Cara sich jetzt entscheidet. Wie Josh agiert...
Am Ende kam noch einmal Spannung auf, genau auf das ich gehofft habe. Aber auch dies konnte das Buch für mich nicht wirklich bessern, weil es für mich zu spät kam und ich mich schon so oft geärgert habe.
Das Ende war spannen, aber auch ein wenig voraussehbar und einfach gelöst. Alles hat so gepasst wie es sollte ohne irgendwelchen großartigen Überraschungen.
Eine ganz nette Reihe, aber für mich leider nichts gewesen. Aber es ist wirklich nur meine persönliche Meinung und ich möchte weder die Autorin noch das Buch schlecht reden. Das Buch ist wirklich nett aufgebaut und für einige sicher ein tolles Buch. Es konnte nur mich nicht überzeugen....

Cover
Das Cover ist wirklich nett gestaltet und ein schönes Hardcover.
Fazit
Ganz nett für zwischendurch, aber ich verstehe den Hype nicht.

Veröffentlicht am 13.07.2023

Leider nicht meins

Band 1 der Reihe habe ich bei vorablesen gewonnen. Ich habe mich wahnsinnig auf die Story gefreut, den der Klappentext klang richtig gut und auch die ersten Meinungen warne super positive. Leider konnte mich dann das Buch aber doch nicht so sehr überzeugen. Da ich aber ein Coveropfer bin und die beiden Bände so gut zusammenpassen und die beiden Flügel so wunderschön zusammen aussehen, musste ich mir Band 2 dennoch kaufen. Natürlich habe ich auch den zweiten Band wieder mit Enya und Alina im Buddyread gelesen, was mir sehr viel Spaß gemacht hat.

Stefanie Hasses Schreibstil gefällt mir wirklich gut, da er sehr flüssig und angenehm zu lesen ist. Das größte Problem, was ich mit der Reihe allerdings habe, ist die nicht vorhandene Spannung. Die Geschichte ist sehr langatmig, wodurch ich das Buch oftmals gut zur Seite legen konnte. Es gibt viele Nebenhandlungen, die ich einfach nicht versstanden habe, da sie für die Geschichte nicht wirklich wichtig waren. Das mochte ich leider nicht so gerne, da dadurch die Haupthandlung in den Hintergrund gerückt ist. Aber auch bei dieser muss ich sagen, dass sie nicht gerade spannend war. Wie bereits im ersten Band wurden die Hindernisse viel zu einfach und viel zu schnell gelöst. Auch gab es gar keine Konsequenzen für Handlungen der Protagonisten, die allerdings vorher so aufgebauscht wurden. Besonders zum Ende hin wurde es noch unrealistischer, als es schon in Band 1 gewesen war. Auch die Auflösung des Dramas war mir zu viel, zu unrealistisch und zu over the top. Es passierte so viel, dass ich gar nicht alles auf einmal nachvollziehen konnte, aber dies leider auf eine Weise, die ich nicht so gerne mochte.

Nachdem mich die Handlung im ersten Band nicht mitreißen konnte, habe ich große Hoffnungen in die Charaktere gelegt. Auch wenn ich ein paar Kritikpunkte ihrerseits hatte, waren sie dennoch solide Charaktere. In diesem Band hatte ich aber das Gefühl, dass sie noch blasser und weniger authentisch geworden sind. Cara ist in meinen Augen keine starke Protagonistin. Sie lässt sich hin und her werfen wie ein Spielball, denn sie hat keine eigene Meinung, die sie vertritt. Mal steht sie auf der einen Seite, mal auf der anderen. Die Übergänge zwischen den beiden Seiten verliefen quasi fließend. Sie geht nur den Spuren nach, die ihr vorgegeben werden. Sie agiert nicht von sich aus und besonders ihre Kombinationsfähigkeit lässt zu wünschen übrig. Ich musste mich manchmal leider echt zusammenreißen um nicht mit den Augen zu rollen, wenn für Cara wieder etwas so urplötzlich kam, obwohl es schon gefühlte 100 Seiten vorher glasklar war.
Auch Tyler und Josh wurden noch blasser als im ersten Band. Sie haben so krasse Persönlichkeitswechsel vollzogen, die ich nicht habe kommen sehen und die für mich auch nicht zu ihnen gepasst haben. Das fand ich sehr schade, denn ich habe Josh in Band 1 noch gerne gemocht. In Band 2 mochte ich leider weder Tyler noch Josh.
Auch die Gefühle konnte ich nicht nachvollziehen. Für mich war es irgendwie immer noch ein Spiel, denn ich habe die Emotionen nicht fühlen können und fand deshalb die Paarbildung nicht so ganz authentisch.

Wie vorhin beschrieben war das Ende zwar spannend, aber auch total vorhersehbar und extrem einfach gelöst. Ich fand es leider absolut unrealistisch, da alles schnurstracks abgelaufen ist. Leider konnte mich die Reihe nicht begeistern was aber nicht heißt, dass es euch genauso gehen muss. Ich möchte hier absolut nichts schlecht reden, da es nur meine subjektive Meinung ist. „Matching Night – Liebst du den Verräter?“ bekommt von mir 2 Sterne.