Cover-Bild Neumondschatten
Stefanie Hasse

Neumondschatten

Liebe und Fantasy aus der Feder der Bestsellerautorin Stefanie Hasse

Veröffentlicht am 05.10.2017

Schatten, hexen und eine dunkle Macht

Die Bestsellerautorin nimmt uns in diesem fantastischen, romantischen und düsteren Roman mit in eine Zukunft die alles andere als rosig ist. Selenlose Schatten bedrohen das Leben von Millionen von Menschen in einem Kampf der das Ende der Welt wie wir sie kennen bedeuten könnte. Einzig die Organisation der Jäger stellt sich der Herausforderung.
Die Hauptprotagonisten sind charakterlich bis ins Detail ausgearbeitet und im Laufe des Romans leiden, kämpfen und lieben wir mit Ihnen.
Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen, zu gleich aber auch spannend. Auch wenn die Zielgruppe eher bei Jugendlichen oder jungen Erwachsenen liegt, hat mir das viele Freunde beim Lesen gemacht.
Das Cover ist relativ dunkel gehalten, das Paar (Frau und Mann) vor dem (Neu)Mond und der Silhouette von Gebäuden passt wunderbar zum Roman.
Der Klappentext macht einen neugierig auf den Inhalt des Buches und das Versprechen einen spannenden und fantastischen Roman zu lesen zu bekommen wird gehalten.
Fazit: solider fantastischer und romantischer Roman der auch außerhalb seiner Zielgruppe gut ankommen wird und Lese Spaß bis zur letzten Seiten garantiert.
Zum Inhalt:
Eine Liebe, getrennt von dunklen Mächten, ein Kampf, der das Ende der Welt bedeuten könnte … Ein seelenloser Schatten besetzt Jeremys Körper und bringt ihn an den Rande des Todes. Um ihn zu retten, muss der Skouro vernichtet werden. Seine große Liebe Ella stellt sich der Herausforderung. Sie absolviert die Ausbildung zur Jägerin und lernt, ins Schattenreich überzutreten - doch sie ahnt nicht, wer ihre Gegner wirklich sind...

Veröffentlicht am 14.01.2017

Eine Geschichte die Magie, Wandler ..uralte Geschichten und vieles mehr bereit hält!

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung
Ella hat in Jeremy ihre große Liebe gefunden und ist schon nach kurzer Zeit wieder getrennt von ihm. Denn Jeremys Körper ist durch einen Skouro besetzt worden und deshalb muss dieser Skouro vernichtet werden, denn Jeremys Zeit läuft rasant ab.

Ella sieht nur eine Möglichkeit diesen Skouro zu jagen und absolviert mit Hilfe ihrer Freunde die Ausbildung zur Jägerin.
An ihrer Seite stehen ihr Jan und Kim zur bei und mehr als einmal taucht Nik auf und rettet sie aus mehr als einer brenzligen Situation.

Denn Skouros sind die Söhne Skias und haben ihre Seele verloren und sind mehr als finster...

Cover
Das Cover finde ich mit den zwei sich wie es scheint liebenden vor dem Neumond sehr gut gelungen und man wird neugierig was hinter dem Cover und dem Titel steckt. Klasse gelungen!

Charaktere
Ella ist stur und kämpft für das was sie will, denn sie weiß dass sie lang genug in ihrem Schneckenhaus verbracht hat und das es jetzt Zeit ist zu handeln.

Jan und Kim sind nicht nur Ellas Freunde sondern unterstützen sie in dem Kampf und der Jagd nach den Skourus und dem Rätsel wie sie Jeremy retten können.

Thara ist froh wenn sie keiner Anspricht und genießt es für sich zu sein, denn sie weiß nicht warum, aber irgendwas ist anders und dieses anders fing erst an, als sie nach Salem in das Mädcheninternat kam.

Schreibstil
Die Autorin Stefanie Hasse hat einen hervorragend flüssigen Schreibstil der mich schon von der ersten Seite an fesselte und man einfach wissen will wie es weitergeht. Denn Ella ist eine sympathische Protagonistin die einfach Taff ist und weiß das viel mehr existiert als mit dem bloßen Auge sichtbar.
Für mich sind aber auch die Nebencharaktere wie z.b. Laurenz der Leiter oder Nik oder die Freunde sehr gut gelungen und der Spannungsaufbau mit der Protagonistin Thara passt hervorragend ins Bild und man erfährt durch die Perspektivwechsel sehr viel von Ella und Thara...

Meinung

Dann sind wir bei Ella angekommen aber erstmal von Anfang an.

Ella lernte Jeremy in der Schule kennen und die beiden fanden zueinander. Aber Jeremy hatte von seinem Vater einen Nachlass erhalten und zwar ein Gabe, die eines Wandlers.

Was ein Wandler ist? Das hatte ich mich auch gefragt und die Autorin hat es sehr gut in der Geschichte erklärt. Denn es gibt durch Apollon Gott des Lichts und Nyx der Göttin der Nacht ein Kind das Apollon durch einen Trick mit der Göttin Nyx gezeugt hatte. Dieses Kind ließ Nyx in der Dunkelheit dahinvegetieren als Strafe für ihre Schmach der dieser Junge darstellte.
Der Junge wuchs ohne Liebe, Zuneigung, Essen und Trinken auf und überlebte. Allerdings an einem war der Junge mehr als an allem anderen interessiert er folgte den Schatten und bekam den Namen Skia.

Skia hatte besondere Fähigkeiten, denn er war fähig seinen Seele in seinen Schatten zu legen und nahezu unbewusst umherzuwandern.

Leider war aber das nicht nur das umherwandeln von Sia die sogar den Göttervater Zeus aufmerksam machte, sondern die Tatsache das sich Skia von menschlichen Seelen nährte.
Bevor Zeus aber die Sachlage erkannte, war es schon zu spät und Skia war schon mächtiger als der Göttervater selbst und hatte sich ein mächtiges Reich in der Schattenwelt erschaffen von wo er regierte.

Zeus blieb nur das Reich der Schatten zu versiegeln und das Verbot zu verhängen das keiner die Grenzen zu überschreiten hatte.

Leider gab es immer wieder welche die sich nicht daran hielten und eben genau diese Grenze überschrieten und dann zu Skouros also seelenlosen Schatten wurden. Um die Menschheit zu schützen, gibt es die Wandler die ausgebildet die Neolaias sind also menschliche Jäger die den Kampf gegen die Schatten annahmen.

Ella wurde eben genau aus diesem Grund eine Jägerin, denn als Jeremy wandelte hatte er keinerlei Infos was richtig und falsch ist und fiel einem Skouros zum Opfer. Sein Körper ist noch da, aber die Zeit rinnt bevor er sich vollständig löst und nicht mehr existiert.

Ellas Freunde helfen ihr dabei und wissen dass die Zeit drängt und probieren ihr bestes.

In der Zwischenzeit lernen wir aber auch noch jemand anders kennen und zwar Tharalea auch Thara genannt die auf ein neues Mädcheninternat geht und zwar in Salem. Nur irgendwas scheint Thara zu spüren, denn wenig später erwacht sie und erfährt etwas dass sie schockiert.

Für mich Klasse Perspektivwechsel der Charaktere und auch tolle Protagonisten.

Für mich sehr gelungen und ich kann euch sagen die Suche wird nicht einfach werden und was auf die Freunde zukommt hat so keiner geahnt.

Aber auch die Veränderungen der Protagonisten im Laufe des Buches ist für mich authentisch und sehr gut nachvollziebar da sie ihre inneren Stärken finden.

Fazit
Sehr empfehlenswert und spannend bis zu letzten Seite geschrieben und ich freu mich schon auf mehr von der Autorin

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 15.09.2016

Kompliziert aufgebaut!

Wie bereits erwartet war auch dieses Buch -ganz im Stil von Stefanie Hasse- aus vielen Perspektiven geschrieben, die sich schnell abwechseln. Damit habe ich grundsätzlich keinerlei Problem, nein ich mag es sogar, weil es spannend für den Leser ist, mehr zu wissen als manche Charaktere, aber weniger als andere. Nur leider fehlte mir eine klare Unterteilung dieser Sprünge, sodass man manchmal erst nach einigen Sätzen merkte, wer hier eigentlich berichtet.

Die Geschichte als solches war grandios... wo nimmt die Autorin bloß so viele geniale Ideen her???

Nur leider kommt auch hier wieder ein "aber", denn stellenweise war mir richtig die Leselust abhanden gekommen, da ich überhaupt keinen Durch- und Überblick mehr hatte, wer hier was wann und warum tut. Die Charaktere wissen etwas bereits und ich als Leser dachte immer "hä, habe ich das jetzt überlesen?!". 20 Seiten später folgte dann zwar meist die Aufklärung - inklusive eines neuen Rätsels.

Schade, dass das Buch so kompliziert und unübersichtlich war und gerade gegen Ende zu wirr, zu viel ist. So wurden zwar im Epilog noch ein paar Fragen gelöst, aber etwas unbefriedigend war es dann doch, das alles so abrupt endete.

Fazit:
Eine Wahnsinnsidee, aber so kompliziert aufgebaut, dass mich manchmal sogar die Leselust verlassen hat. :/