Cover-Bild Clever Carb
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 19.12.2019
Stefanie Hiekmann

Clever Carb

Gesund genießen ohne Verzicht. Mit Beratung von Ernährungs-Doc Dr. Matthias Riedl

Low Carb ohne Verzicht!
Sie möchten sich bewusster und vielfältiger ernähren? Dann erleben Sie jetzt mit 60 Genuss-Rezepten, Tipps vom bekannten Ernährungsmediziner Dr. Matthias Riedl und Spitzenköchen wie Tim Raue die Vorteile einer langfristigen Low-Carb-Ernährung! Mit „guten” Kohlenhydraten erreichen Sie nicht nur Ihr Wunschgewicht, sondern gelangen auch zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden – und das ganz ohne strenge Regeln und Verbote!

Low Carb ist viel mehr als eine Diät!
Für ihr Clever-Carb-Kochbuch hat Autorin Stefanie Hiekmann mit renommierten Experten gesprochen und Low-Carb-Rezepte entwickelt, die ausgewogen und gesund sind, gleichzeitig aber trotzdem rundum satt und glücklich machen. Statt strikter Verbote streicht sie lediglich bekannte High-Carb-Dickmacher wie Nudeln, Reis, Brot oder Fertigmüsli vom Speiseplan und ersetzt sie durch köstliche „Slow Carbs“ – das sind Kohlenhydrate, die der Körper besonders gut verwerten kann. Mit Zutaten wie Haferflocken, Kürbis oder Kichererbsen kochen Sie sich also nicht nur schlank, sondern bringen auf natürliche Weise eine ausgewogene Balance in Ihre Küche. Wie das schmeckt? Probieren Sie es am besten selbst direkt aus!

Low Carb aus einer neuen Perspektive
• Tipps vom TV-Ernährungs-Doc Dr. Matthias Riedl.
• 60 clevere Low-Carb-Rezepte.
• Interviews mit Spitzenköchen, wie Tim Raue, Sonja Baumann und Nils Henkel.
• Praktische Extras: Ideen zum Snacken, hilfreiche Austauschtabelle, Tipps fürs Kombiniere u.v.m.

Bewusst leben und gesund abnehmen mit Low Carb: Dieses Kochbuch bringt frischen Wind in Ihre Küche und Köstliches auf Ihren Teller.

Veröffentlicht am 24.04.2020

Gesund und munter

Ich bin ein großer Fan von Low Carb, aber manchmal gehen mir die Ideen aus.
Dieses Kochbuch kann sehr ansprechend aushelfen.
Leckere, einfache Rezepte für den ganzen Tag.
Sollte man sich zum ersten ...

Ich bin ein großer Fan von Low Carb, aber manchmal gehen mir die Ideen aus.
Dieses Kochbuch kann sehr ansprechend aushelfen.
Leckere, einfache Rezepte für den ganzen Tag.
Sollte man sich zum ersten Mal mit dieser Ernährung beschäftigen. Ist hier auch eine einfache Einführung zu beginn.
Die Gerichte machen gut satt und man spart jede Menge Kohlenhydrate.

Veröffentlicht am 27.03.2020

Super Low Carb Buch

Wenn man dieses Buch zur Hand nimmt, bekommt man ein richtig gutes und informatives Buch zu lesen. Der bekannte Arzt Dr. Matthias Riedl hat hier eine sehr spannende Einleitung geschrieben, die die Leser sofort ins Thema reinholt und updatet. Man bekommt viele Infos zur Low Carb Ernährung, neuesten Studien und zahlreiche Rezepte. Bei allen Rezepten findet man Fotos dazu und Nährwertangaben, was ich speziell zu Beginn bei einer Ernährungsumstellung sehr wichtig und essentiell finde. Auch die Beschreibungen der Rezepte sind so gemacht, dass man sich auch als Neuling gut zurecht findet und neben vielen Tipps auch die Rezepte gut nachkochen kann. Einer gesünderen Ernährung steht nach Lesen dieses Buches nichts mehr im Wege. Sehr hochwertig und ansprechend ist es ein Buch, das man sehr gerne immer wieder zur Hand nimmt.