Cover-Bild beobachtet schreibt slammt Volume 1
  • Ersterscheinung: 16.09.2022
Stefanie Steenken

beobachtet schreibt slammt Volume 1

denen sie etwas zurückgeben möchte,
das sie nie aussprechen konnte.
Ihre Zeilen treffen und lassen nachdenken,
was im Leben wohl am meisten zählt.
Sie zeigt sich selbst und uns, was entstehen kann,

Klappentext / Inhalt:

das ...

Klappentext / Inhalt:

denen sie etwas zurückgeben möchte,
das sie nie aussprechen konnte.
Ihre Zeilen treffen und lassen nachdenken,
was im Leben wohl am meisten zählt.
Sie zeigt sich selbst und uns, was entstehen kann,
wenn man seiner Bestimmung Raum gibt
und an sich glaubt.

Cover:

Das Cover hat seinen ganz eigenen Stil und ist dabei stilvoll. Die Chucks und das Cappy machen einen lockeren, coolen Eindruck. Auch Farblich und von der Gestaltung finde ich es toll umgesetzt.

Poetisch, stilvoll, emotional und unterhaltsam. Eine Sammlung aus unterschiedlichen Gedichten, die bewegen, unterhalten und begeistern.

Die Autorin betreibt Slam Poetry und versteht ihr Handwerk sehr gut. Gekonnt spielt sie mit Sprache und Reimform. Auch die Gestaltung ist darauf abgestimmt und es passt einfach alles.

Die Gedichte bzw. Werke sprechen unterschiedliche Themen an und nehme den Leser dabei mit. Die Reime sind flüssig und lassen sich angenehm lesen. Man kommt schnell in die Aussage hinein und lässt sich von den Werken treiben.

Manche berühren mehr, manche lesen sich dahin und unterhalten. In wieder anderen, erkennt man Situationen wieder, die einem bekannt vorkommen. Man kann sich schnell und gut in die Gedichte hinein versetzen und diese transportieren sehr gut Gefühle und regen zudem auch zum Nachdenken an.

Poetry cool und locker, aber auch emotional und nachdenklich. Eine große Bandbreite, die überzeugt, nachdenklich stimmt und gut unterhält. Mir hat diese Vielfalt gefallen und auch die teils recht langen Gedichte überzeugen in ihrer Aussagekraft und auch in ihrem Stil.

Die Verse und auch die Reimform wirkt nicht aufgesetzt, sondern liest sich flüssig. Die Hintergründe und der Erzählmoment ist stimmig.

Es wird erzählt vom Leben, Lebenssituationen und erlebten Momenten.

Fazit: