Cover-Bild Trophäe
Band 1 der Reihe "Ein Fall für Lene Jensen und Michael Sander"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 10.11.2014
Steffen Jacobsen

Trophäe

Thriller
Maike Dörries (Übersetzer)

Grausam und perfide - dieses Buch werden sie nicht so schnell vergessen!

Elisabeth Caspersen, steinreiche Erbin eines dänischen Industrieimperiums, findet im Tresor ihres verstorbenen Vaters einen Film, der eine grauenvolle Menschenjagd zeigt. Einer der im Film zu sehenden Jäger hat unverkennbare Ähnlichkeit mit Elisabeths Vater. Um der Sache nachzugehen, heuert sie Michael Sander an, einen exklusiven Privatdetektiv, der auf brisante Fälle spezialisiert ist. Als Sander sich auf die Suche nach der Identität der Opfer macht, stößt er auf eine perfide Welt aus Gewalt und Größenwahn, in der er bald selbst zum Gejagten wird.

Veröffentlicht am 16.04.2019

eine Hetzjagd

Hörbuch:

Hörbuch:
Das Buch beginnt mit einer Hetzjagd durch die Berge – einer menschlichen Hetzjagd! Jahre später findet Elisabeth Caspersen ein Video davon und erkennt ihren Vater. Sie engagiert den Ermittler Michael, um dem Ganzen auf die Spur zu gehen.
Der Plott hat mich angesprochen und ich wurde bei dem Buch nicht enttäuscht. Der Sprecher hat eine wunderbare warme Stimme, die einen einfach mitreißt.
Es werden zunächst mehrere Erzählstränge gezeigt, unter anderem die Recherche von Michael Sander und dann Lene, die an einem Todesfall arbeitet. Später führt es beide Ermittler zusammen und sie agieren gemeinsam.
Diese Zusammenarbeit hat mir schon sehr gut gefallen, die beiden harmonieren sehr gut, halten aber auch die nötige Distanz.
Außerdem zeigt der Roman teils auch die Brutalität auf die herrscht, es ist halt nicht immer alles grün. Dadurch war es zeitweise schon sehr hart geschrieben, aber gerade das hat es ausgemacht, das nichts verharmlost wurde.
Eine absolut spannende Lektüre, begonnen mit einer Jagd und zieht sich so weiter durch.