Cover-Bild Warrior & Peace
Band 1 der Reihe "Warrior & Peace"
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Humor
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 22.02.2018
Stella A. Tack

Warrior & Peace

Göttliches Blut
Es gibt fünf Dinge, die du wissen solltest, bevor du dieses Buch liest.

1. Mein Name ist Warrior Pandemos.
2. Ich bin die Tochter der größenwahnsinnigen
Götter Hades und Aphrodite.
4. Obwohl ich im Gegensatz zu meinen Eltern menschlich bin, passieren in letzter Zeit ziemlich schräge Dinge. Ich meine, ist es normal plötzlich silbern zu bluten? Stimmen im Kopf zu hören? Oder von einem Baum aufgespießt zu werden, ohne dabei … na ja, draufzugehen?
5. Tja, und schließlich bin ich in der Hölle einem Gefängnisflüchtigen über den Weg gelaufen. Sein Name ist Peace. (Sohn des Zeus/ arroganter Arsch/ verboten heiß/ seelenlos …) Er versucht mit einem absolut hirnrissigen Plan die Götter aus dem Olymp zu stürzen.

Und ich? Ich werde ihm dabei helfen.

Band 1: Warrior & Peace - Göttliches Blut
Band 2: Warrior & Peace - Göttlicher Zorn

Veröffentlicht am 28.10.2018

Loblied für dieses Buch

Es gibt fünf Dinge, die du wissen solltest, bevor du dieses Buch liest. 1. Mein Name ist Warrior Pandemos. 2. Ich bin die Tochter der größenwahnsinnigen Götter Hades und Aphrodite. 3. Ich wurde mit einem Gendefekt geboren, der sich Medusa-Effekt nennt. Soll heißen? Sieh mich an und du verlierst den Verstand! 4. Obwohl ich im Gegensatz zu meinen Eltern menschlich bin, passieren in letzter Zeit ziemlich schräge Dinge. Ich meine, ist es normal plötzlich silbern zu bluten? Stimmen im Kopf zu hören? Oder von einem Baum aufgespießt zu werden, ohne dabei ... na ja, draufzugehen? 5. Tja, und schließlich bin ich in der Hölle einem Gefängnisflüchtigen über den Weg gelaufen. Sein Name ist Peace. (Sohn des Zeus/ arroganter Arsch/ verboten heiß/ seelenlos ...) Er versucht mit einem absolut hirnrissigen Plan die Götter aus dem Olymp zu stürzen. Und ich? Ich werde ihm dabei helfen.

Produktinformation

Taschenbuch: 480 Seiten
Verlag: Drachenmond-Verlag; Auflage: Auflage: 1. Auflage 2018 (22. Februar 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 395991461X
ISBN-13: 978-3959914611
Lieferbar

Das wird keine Rezension. Es wird ein Loblied. Über dieses Wunderbare Buch.

Zuerst dieses Cover. Ich liebe, liebe, liebe dieses Cover. Es ist einfach so so so schön. Aber es reicht noch nicht mal annähernd an die Geschichte heran.

Warrior unsere Protagonistin ist einfach super. Sie ist Sarkastisch und Witzig. Ich liebte sie von Anfang an. Man konnte gar nicht anders. Vor allem liebte ich auch wie sie mit allen Situationen umgegangen ist. Immer mit ein bisschen Witz so dass die Situation nie so schlimm klang wie sie war. Warrior wird von ihren Geschwistern schlecht behandelt und trotzdem ist sie stark und Steht darüber.

Peace ist naja einfach Peace. Wenn man ihn mit 2 Wörtern beschreiben müsste, würde ich Seelenlos und Arrogant nennen. Sie passen einfach wie das Faust aufs Auge. Ich liebte Peace. Er kommt auf meiner Liste von Book Boyfriends ganz ganz weit oben. Er hat mit Warrior die Situationen besser gemacht. Sie beide ergänzten sich. Gehören zusammen.

Ich liebe in diesem Buch die Namen. Warrior (Kämpfer), Peace (Frieden), Madox (kurz Mad (verrückt), O, Charming ( wie der Prinz von Cinderella) oder Brave (Brav)

Und die Schwestern von Warrior erst Ruby, Diamond, Ruby und Jade alles Diamanten. Ich liebe diese Namen.

Die Geschichte. Ist verrückt und man lernt so viel Neues über die Griechischen Götter. Und das würde auch wider mit so viel Witz erzählt. Zum Beispiel, dass die Götter versuchen mit iPad‘s umzugehen oder das im Aufzug in der Hölle immer Highway to Hell gespielt wird.

Vor allem mag ich die Entwicklung von allen Figuren. Sie lernen über sich hinaus zu Wachsen, andere zu retten und das die Liebe nicht immer das macht was man selber will...

Fazit

Wer eine Geschichte mit sehr viel Witz, guten Charakteren und Spannung sucht ist hier genau richtig.

5,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 06.08.2018

Irgendwie anders, aber umso besser

Das ist ein Buch nach meinem Geschmack. Reicht das schon um euch einen Eindruck zu geben?

Ich muss ja gestehen, im ersten Moment, so die ersten zehn Seiten dachte ich mir nur: „Ohje, was ist denn hier passiert.“, aber eigentlich fand ich es göttlich komisch. Wir haben hier ein Buch mit einem so köstlich sarkastischen und lockeren Schreibstil, ich habe dieses Buch genossen. Es ist so anders und teilweise einfach nur so rotzig geschrieben, wie Warrior eben denkt und spricht.
Ich habe mitgefühlt, denn sie kann einem schon leidtun, aber nun wollt ihr ja vielleicht erstmal wissen, worum es geht. Der Titel besteht aus Warrior und Peace. Warrior ist die Tochter von Hardes und Aphrodite. Sie ist so anders, als ihre Geschwister. Sie ist nicht wie ihre Brüder, die nach dem Vater kommen und auch nicht wie ihre Schwestern, die nach ihrer Mutter kommen. Sie ist einfach nur tollpatschig und liebenswürdig. Bei der Familie wollte ich sie manchmal einfach nur in den Arm nehmen und sie knuddeln und ihr sagen, dass ich sie liebhabe, denn einfach hat sie es nicht. Sie muss sich verstecken unter einem Kapuzenpullover, hinter Handschuhen und langen Hosen, denn sonst würden andere verrückt werden, denn sie hat das Medusa-Gen. Tja und so können ihre Geschwister sie nicht so wirklich leiden, ihre Mutter scheint sie zu hassen und sonst ist sie für viele auch nur die „Missgeburt“. Und dann gibt es da Peace… wer der ist? Tja, das muss sie auch erstmal rausfinden, denn irgendwie ist er ihr über den Weg gelaufen, hat sie einfach so den Höllenhunden zum Fraß vorgeworfen und dennoch hat sie eine Bindung zu ihm. Aber wer ist er und was macht er? Und vor allem: warum ist er so ein megamäßiges Arschloch? Tja und dann sind da ja noch die Götter, die irgendwie auch nicht ganz normal sind und eigentlich ja schon ein wenig überholt sind, denn die gibt es ja nun schon sehr, sehr lange… und das ist echt zu lange. Können die überhaupt noch mithalten, mit dem, was bei uns in der Menschheit passiert? Sind die nicht einfach schon Schnee von gestern?
Nur was macht man als Gott, wenn man ja ausgedient hat, aber nicht abtreten will? Tja, dass weiß ich auch nicht so richtig, aber ich glaube Warrior wird das noch zu spüren bekommen.
Stelle A. Tack hat da eine Geschichte geschaffen, die mich begeistert hat. Sie hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Hat mich abgeholt und nicht mehr losgelassen. Ich war und bin begeistert und freue mich schon sehr auf den zweiten Band dieser Reihe, der im Oktober erscheinen soll. Denn ich will wissen, wie es weitergeht. Die Charaktere sind alle sehr eigen, was ich aber richtig gut finde, denn sie haben irgendwie alle einen Knall, was sie teilweise liebenswert, teilweise aber auch einfach nur hassenswert macht. Sie bringen einen zum Schmunzeln oder zum Schimpfen. Aber sie lassen einen nicht einfach so los. Und das gefiel mir so gut. Die Seiten flogen dahin und die Welten entstanden. Die Charaktere tauchten auf, waren nicht nur einfache Lückenfüller, sondern hatten ihre Aufgabe und machten diese, so gut sie eben konnten. Und dann gab es den einen Knaller nach dem anderen. Sei es eben, weil Götter nun mal anders sind oder weil Warrior einfach nur ein wenig tollpatschig ist oder eben, weil es einfach nicht hätte anders kommen können. Wie ihr sicher schon gemerkt habt, wer auf einen etwas anderen Ton steht und ein wenig Spaß mit Göttern haben möchte, der bekommt dieses Buch von mir sehr ans Herz gelegt.

Veröffentlicht am 03.08.2018

Unterhaltsam und erfrischend

Warrior gilt als Missgeburt und wird reichlich gemobbt. Sie selbst ist allerdings sehr selbstbewusst und gerät immer ausversehen mitten ins Chaos.

Das Buch ist erfrischend geschrieben und auch an vielen ...

Das Buch ist erfrischend geschrieben und auch an vielen Stellen sehr spannend. Auch an Liebe und Romantik mangelt es nicht. Es hat wirklich Spaß gemacht! Dieses Brich spricht auf jeden Fall Jugendliche und jung gebliebene Erwachsene an.

Veröffentlicht am 15.07.2018

Ich möchte Euch dieses Buch ans Herz legen!!!

Götterblut ist einfach göttlich. Ja, dieses Wort beschreibt es am besten. Stella A. Tack konnte mich schlichtweg mit diesem Buch verzaubern. Okay, es wurde ja kürzlich in „Warrior & Peace: Göttliches Blut“ umbenannt. Ich habe noch das Buch, das sich „Götterblut“ nennt. Es war ein Eigenkauf der mich begeistern konnte.

Die Hauptprotagonistin ist Warrior Pandemos. Sie ist die Tochter der Götter Hades und Aphrodite. Im Gegensatz zu ihren Eltern ist Warrior menschlich. Durch ihren Medusa-Effekt darf sie sich niemandem ohne vollständige Bekleidung zeigen, ansonsten treibt sie all jene in den Wahnsinn, die ihr Antlitz erblicken. Wer aber glauben könnte, dass mit dieser Einschränkung ihr Mundwerk eher schweigsam sei, wird überrascht sein. Denn zu ihren Charaktereigenschaften gehört unter anderem, dass sie unglaublich impulsiv handelt. Damit treibt sie mich als Leser auf amüsante Weise so schon „in den Wahnsinn“ ohne ihren Anblick. Ihre Gedankengänge sind auch so manches Mal erfrischend schräg. Glugs Außerdem besitzt sie ein unglaublich großes Mundwerk, das frech, vorlaut und geradeheraus ist. Im Verlauf der Geschichte gewinnt sie an Charakterstärke.

Als sie dem Göttersohn von Zeus – Peace - begegnet gerät ihre bisherige Sichtweise und Welt ins Wanken. Alles scheint aus den Fugen zu gleiten. Peace ist der typische Obermacho. Arrogant und von sich selbst überzeugt. Er ist seelenlos. Am liebsten hätte ich ihm hin und wieder einen Tritt in den Allerwertesten gegeben.

Chaotische Wortgefechte untereinander sind also schon vorprogrammiert.

Dann ist da noch Warriors Bruder Madox mit seinem Hello Kitty Fetisch und viele andere Nebenfiguren die sich einfach toll in das Gesamtbild einfügen. Die Götter sind so ganz anders als ich mir sie vorgestellt habe. Sie sind einfach einzigartig.

Hier passte einfach alles zusammen.

Ich habe jede Seite förmlich geliebt. Stella A.Tack schreibt so „locker flockig“. An vielen Stellen musste ich lachen oder schmunzeln, was mir viele fragende Blicke meines Mannes einbrachte. Auch Spannung und Aktion wurde geboten. Rasante Begegnungen und Bekanntschaften neuer Götter ergeben eine tolle Mischung, allein durch Warriors Anwesenheit grins. Der Cliffhanger

am Ende war äußerst übel. Ich weiß beim besten Willen nicht, wie ich es bis zum zweiten Teil aushalten soll. Ich bin von Natur aus schon nicht die Geduldigste, und nun muss ich tatsächlich warten seufz. Ich hoffe, dass Stella an den ersten Teil von „Warrior & Peace: Göttliches Blut“ anknöpfen kann und ihren Sarkasmus und den Humor auch in den zweiten Band einbringen wird.

Fazit:

Leseempfehlung! Ich möchte Euch dieses Buch ans Herz legen. Es ist einfach göttlich!

Veröffentlicht am 09.07.2018

Unglaublich fesselnd

Unerwartet schnell kam ich in die Geschichte von Warrior rein, was nicht zu guter Letzt an den wirklich angenehmen Schreibstil der Autorin liegt. Aber gerade zu Beginn wurde mir noch zu viel geschwafelt und die inneren Monologe der Protagonistin zogen sich so manches mal auch dahin.

Nach knapp 100 Seiten war es dann endlich soweit. Warrior hatte mich gefangen. Zum einen, weil ich ihren Bruder Mad einfach so unheimlich sympatisch finde, zum Anderen, weil auch das Verhalten der Götter so "normal" dargestellt wurde und Warrior immer mal wieder begann, aus ihrem Schneckenhaus heraus zu brechen.

Warrior fing an mich zu faszinieren. Sie zeigte immer öfter ihre sarkastische Seite und einen Dickschädel, der seinesgleichen sucht. Sie braucht sich in ihrem Verhalten auch nicht zu verstellen, sondern bleibt einfach echt und genau das hat auf mich gewirkt.

Und dann ist da noch Peace. Im Gegensatz zu Warriors Bruder Mad, wollte ich ihm am liebsten so manches mal den Hals umdrehen. Ähnlich ging es ihr ja auch. Aber schnell bemerkt man dieses Besondere zwischen den Beiden und man spürt einfach, dass man ihm näher kommt. Allerdings tut er im nächsten Moment dann wieder etwas, wofür man ihm am Liebsten die Krallen in den Hals rammen möchte.

Fazit: Das Buch konnte mich mit seinem lockeren Stil und gut verpackten Humor begeistern. Aber auch die Tiefe der einzelnen Charaktere, der Verlauf der Story und insbesondere das Thema waren es, die mich auf Dauer fesseln konnten. Gerade der Schlussteil spitzt sich bei der Handlung immer mehr zu und dann steht man völlig überrumpelt vor dem Ende. Viele Fragen sind noch offen und natürlich möchte ich wissen, wie es weitergeht. Band zwei wird somit definitiv bei mir einziehen.