Cover-Bild Ever & After. Der schlafende Prinz
  • Ersterscheinung: 27.09.2023
Stella Tack

Ever & After. Der schlafende Prinz

Band 1
Mit einer Familie, die von Schneewittchen abstammt, ist Rain Whites Leben schon kompliziert genug. Nun muss sie auch noch einen schlafenden Prinzen küssen! Doch als Rain an ihrem 18. Geburtstag in die Gruft unter dem Tower of London hinabsteigt, löst sie eine Katastrophe aus: Ihr Kuss weckt nicht nur den Prinzen auf, sondern auch einen uralten Fluch. Um die Märchenfamilien zu retten, muss Rain sich sieben Prüfungen stellen ... und darf nicht vergessen, dass ihr Herz ihre größte Schwachstelle ist.

Ein junges Mädchen, ein schlafender Prinz und ein uralter Fluch: Ever & After. Der schlafende Prinz beeinhaltet märchenhafte Romantik von Bestseller-Autorin Stella Tack und wird gefühlvoll von Pia-Rhona Saxe gesprochen.

Die ungekürzte Lesung erscheint als Digital-only.

Das gleichnamige Buch erscheint im Ravensburger Verlag.

Veröffentlicht am 19.10.2023

Unheimlich und spannend

Grimms Märchen habe ich als Kind total geliebt und als ich von diesem Buch gehört habe, war ich sofort neugierig. Das Cover ist einfach traumhaft schön und die Geschichte klang sehr spannend. Ich hatte noch nie etwas von Stella Tack gelesen oder gehört, aber ich war auf die Umsetzung dieses Buches sehr gespannt.

Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt, auch wenn es etwas ruhiger beginnt. Die Sprecherin hat eine angenehme Stimme und bringt die Stimmung und Emotionen sehr gut zum rüber. Die Geschichte nahm von jetzt auf gleich an Fahrt auf und es wurde richtig spannend und düster, und je mehr man in die Märchenwelt eintauchte, desto unheimlicher und gruseliger wurde die Atmosphäre, was, meiner Meinung nach, perfekt zu Märchen passt. Ich fand es toll, wie die Autorin bekannte Elemente aus Grimms Märchen neu interpretiert und kombiniert hat. Das Ende war zwar nicht sehr überraschend, aber es hat mich trotzdem total mitgerissen und ich kann es kaum erwarten, den zweiten Teil zu lesen!

Ach ja, die Zitate aus Märchen am Anfang der Kapitel fand ich total klasse!

Veröffentlicht am 12.10.2023

Stella Tack – Ever and After, Der schlafende Prinz

Stella Tack – Ever and After, Der schlafende Prinz

Rain Whites achtzehnter Geburtstag steht bevor. Da sie eine Nachfahrin von Schneewittchen ist bedeutet das, das sie an einem Ritual teilnehmen muss, um den schlafenden Prinzen wecken. Rain sträubt sich mit allem was sie hat, doch letztendlich hat sie keine Wahl.
Als der Prinz daraufhin tatsächlich erwacht sucht er nach Rain, denn sie soll die Königin an seiner Seite sein und mit ihm eine neue Ära einleiten. Allerdings wird diese von Tod und Zerstörung geprägt sein, und so weigert sich Rain ihren Platz einzunehmen. Eine Legende besagt, es müssen sieben Prüfungen bestanden werden, um das Unheil zu vernichten. Also macht sie sich mit ihren Freunden auf dem Weg. Doch die Gefahr lauert nicht nur vom dunklen Prinzen selbst, sondern auch von den anderen Märchenfiguren-Nachfahren, denn laut der Legende wird nur eine Familie am Ende die Macht besitzen und überleben.

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen, darunter auch "Night of Crowns", welches mich absolut beigeistert hat.
Die Autorin hat einen sehr lebendigen, modernen Erzählstil und es hat nur wenige Seiten gebraucht, bis ich mich in die Geschichte fallen lassen konnte. Die Story wird schnell zum Pageturner. Neben der "normalen" Geschichte, gibt es immer wieder kleinere Rückblicke in Form von Märchenerzählungen, auf den dunklen Prinzen und was er erlebt hat. Am Anfang jedes Kapitels steht ein Zitat aus einem Märchen.

Da es sich bei der Geschichte um einen Mehrteiler handelt gibt es am Ende einen wirklich fiesen Cliffhanger und ich kann es kaum erwarten, dass die Fortsetzung erscheint.
Die Charaktere sind lebendig und facettenreich ausgearbeitet. Hier darf man nicht vergessen, dass Rain gerade achtzehn geworden ist und noch nicht viel von der Welt gesehen hat. Sie ist recht behütet aufgewachsen. Ihre Grandma hat klare Vorstellungen von Rains Leben und lässt auch kaum eine andere Meinung zu. Rain stammt von Schneewittchen ab, hat sogar einen eigenen "sprechenden" Spiegel, da sie nicht für verrückt erklärt werden möchte, verschweigt sie das aber ihrer Familie.
Im Verlauf der Geschichte hat Rain einige Aufgaben zu bewältigen, dabei ist nicht klar, wem sie in ihrem Umfeld trauen kann, zumal ihr Mitschüler Edward Cinderbe sie umgarnt. Doch ist er wirklich so freundlich oder hat er eigene Ziele?
Auch der plötzlich auf der Straße aufgetauchte Cole, der ihrem Spiegelfreund verdammt ähnlich sieht, ist für Rain ein Rätsel. Sie spürt zwar eine Verbundenheit mit ihm, aber oft kann er sich an kürzlich geführte Gespräche nicht erinnern und sein Verhalten ist ebenfalls seltsam.

Die Autorin hat eine interessante, lebendige Welt erschaffen. Die Schauplätze sind bildhaft beschrieben, besitzen oft eine düstere Grundstimmung. Aber egal ob es die ausgelassene, fröhliche Stimmung auf dem Ball ist, die Einsamkeit und Hoffnungslosigkeit im Kerker, oder die Angst vor den Vasallen des Prinzen, die Autorin schafft es die Gefühle der Hauptfigur auf die Leserschaft zu projizieren und genau das macht das Buch auch zu einem Highlight für mich.

Ich habe die Geschichte gern und flott gelesen. Ich mag den Weltenaufbau. Ich mag die Ausarbeitung der Charaktere. Ja, Rain kann etwas naiv und anstrengend sein, aber genau das macht sie auch lebendig. Ja, es gibt das eine oder andere Genre-Klischee, aber das ist für mich vollkommen in Ordnung. Die Anlehnung an die Märchenwelt ist gut geglückt und ich will unbedingt wissen wie es weiter geht. Stella Tack hat mich mit ihren neuen Buch erneut überzeugen können und deswegen gibt es eine Leseempfehlung von mir.

Das Cover ist sehr hübsch. Haptisch ist die silberne Schrift hervorgehoben, der rote Apfel hat bisher noch keine zentrale Rolle gespielt, außer dass es auf die Schneewittchenlinie hinweist. Ich habe zufällig ein Buch mit Farbschnitt erwischt, welches mir außerordentlich gut gefällt. Das Buch wirkt sehr edel und hat mich neugierig gemacht.

Fazit: super schöne, interessante und spannende Geschichte rund um Märchen, Flüche und Abenteuer. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.10.2023

…GENIALER EINSTIEG, DER MICH VOM ERSTEN MOMENT EINGENOMMEN HAT...

Das Buch ist schon lange ersehnt und ich war erfreut, dass ich sofort dazu greifen konnte.

Die wunderschöne Cover- und Farbschnittgestaltung zieht die erste Aufmerksamkeit auf sich, doch der Inhalt schlägt alle Erwartungen.

Die unglaubliche Märchenadaption, die perfekt gestrickt und mit jeder Wendung einem den Atem raubt.

Wer kennt die Glimmmärchen nicht, ob Cinderella, Schneewittchen oder den Jäger aus Rotkäppchen. Hier gibt es alle Märchen als Nachfahren, innerhalb der Familien und dem Erbe, dem Versuch den schlafenden Prinzen wach zu küssen und die Magie wieder in die Welt zu entlassen.

Hierbei lernen wir Rain kennen, ihre Band und ihre Abneigung gegenüber ihrem Erbe. Der strengen Hand durch ihrer Großmutter und dem Drang allen zu entkommen.

Aber wie ihr richtig vermutet, wird dies nicht geschehen. Wir werden in ein unglaubliches Abenteuer gezogen. In eine grausame Welt voller Märchen.

Haben Rain, ihre Familie und Freunde überhaupt eine Chance? Und wer genau ist der Fremde, der so vertraut wirkt?

Lest selbst, verliert euch in dem spannungsgeladenen und nervenaufreibenden Werk, werdet Teil der Märchen und spekuliert, wer genau Freund oder Feind ist.

Wie man merkt, bin vollkommen im Handlungsstrang verloren gewesen, der einen kaum Zeit zum Verschnaufen bietet, von einer gefährlichen Situation in die nächste mitnimmt und von dem genial gestrickte rote Faden erstaunt.

Besonders hat mich beim Lesen die Faszination mitgerissen, wie die Einteilung von Gut und oder Böse vermittelt, wie schnell man erkennt, dass man sich völlig irren kann und auf die falsche Fährte geleitet wird. Nicht zu vergessen auch das Gefühlschaos von Rain, dass uns geboten wird.

Ich habe es in einem Rutsch gelesen und kann es euch nur als perfekter Einstieg ans Herz legen!

Man bekommt nicht nur spannungsgeladene Momente, eine tolle Dynamik als auch ein Kampf geboten, das einen in seinen Bann zieht und Märchen an sich in einer ganz anderen Form in geboten bekommt.

Wer das Werk übrigens als Hörbuch genießen darf, wird von den Sprechern Pia-Rhona Saxe begeistert. Ihr dürft euch auf eine angenehme Stimme freuen, diese hat es in jeder emotionalen Lage perfekt getroffen, hat mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathischen Stimmen packend am Werk teilhaben, involviert und ab und an schmunzeln lassen, sondern auch die nicht so angenehmen Stellen eingenommen als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimme schafft es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen.

EverAfter

DerschlafendePrinz

StellaTack

Ravensburger

NetGalley

Rezension

Veröffentlicht am 06.10.2023

Einfach genial!

Rain White ist eine Nachfahrin von Schneewittchen und soll den schlafenden Prinzen küssen. An ihrem 18. Geburtstag wird sie in die Gruft begleitet und sie löst mit ihrem Kuss eine Katastrophe aus. Der Prinz wird erweckt, ein uralter Fluch erwacht und Rain ist gezwungen sieben Prüfungen zu absolvieren.

Mich hatten schon der Klappentext und das Cover total begeistert und dann wurde ich noch überrascht, was der Inhalt alles beinhaltet.
Rains Familie ist etwas ganz Besonderes und doch war mir gerade ihre Oma von Beginn an unsympathisch. Sie hängt sehr an den Traditionen und ihre „Strafen“ sind auch nicht ohne.
Rain glaubt nicht recht an die ganzen Weissagungen und es überrascht sie sehr, als sie bemerkt, was alles nach ihrem Kuss passiert. Die Ereignisse überschlagen sich und es spitzt sich immer weiter zu.
Wie man schon erahnt, sind viele Märchen in der Story verbaut, immer etwas abgeändert und doch so, dass man sie kennt. An den Kapitelanfängen sind Abschnitte von Märchen, was ich eine passende Idee finde.
Man lernt zuerst Rain, ihre Familie und Freunde kennen und wird so ganz entspannt in das Geschehen geworfen. Als die Ereignisse dann tatsächlich einsetzen, nimmt das Tempo deutlich zu und man wird von einer Szenerie in die nächste katapultiert.
Die unterschiedlichsten Märchencharaktere werden nach und nach in eingebracht und man ist immer wieder am Überlegen, wem man jetzt noch trauen kann. Die Spannung wird sehr gut zum Hörer transportiert und auch die verschiedenen Örtlichkeiten und Geschehnisse werden so gut beschrieben, dass man sich alles sehr gut vorstellen kann. Die Reise von Rain ist zu jeder Zeit gut nachvollziehbar und macht wahnsinnig viel Spaß, da es neben den actiongeladenen Momenten, auch viel Humor gibt und man mit der Zeit immer mehr Hintergrundinformationen bekommt.
Die Sprecherin Pia-Rhona Saxe liefert hier einen grandiosen Job ab und egal welcher Protagonist, sie erschafft immer eine passende Stimme und kann auch den Spannungsbogen sehr gut einfangen. Es war für mich ein Hörerlebnis der besonderen Art.
Selten hatte ich ein Hörbuch, das mich ab der ersten Minute so in seinen Bann gezogen hat. Es war ein Auf und Ab und man erhält viele Einblicke in die Märchenwelt, lernt interessante Charaktere kennen und fiebert mit Rain und Cole mit. Ich bin wahnsinnig gespannt auf die Fortsetzung.

Dieses Hörbuch hat mich voll und ganz in seinen Bann gezogen und mich total überrascht, Märchen trifft auf Moderne und schafft eine neue Welt, die ein geniales Hörerlebnis bietet. Unbedingte Hörempfehlung!

Veröffentlicht am 03.10.2023

Der Anfang vom Ende

„Ever & After. der Schlafende Prinz“ wurde von Stella Tack geschrieben. Das Hörbuch wird von Pia-Rhona Saxe gesprochen. Es handelt sich dabei um den Auftakt ihrer Märchen-Fantasy-Dilogie, bei der die Geschichten aufeinander aufbauen.
Das Cover passt optisch perfekt zur Handlung. Schließlich begleitet man eine Nachfahrin des Schneewittchens bei einem Abenteuer um Leben und Tod. Die Inszenierung des Märchens und Dynamik zwischen den anderen Grimm Märchencharaktere untereinander fand ich sehr gelungen. Es handelt sich dabei um eine düstere, fesselnde und Magische Geschichte, die mich von Anfang bis Ende überzeugen konnte.
Der Schreibstil war locker und flüssig, wodurch man der Handlung aus Rain Whites Perspektive problemlos die ganze Zeit folgen konnte. An mancher Stelle hätte ich mir jedoch gewünscht, dass die Handlung auch aus anderen Perspektiven erzählt wird. Rain ist ein sympathischer Charakter, den ich gerne verfolgt habe. Sie macht sich nichts aus Märchen und hält nichts von den Geschichten ihrer Großmutter. Würde am liebsten diesen Teil ihrer Familiengeschichte hinter sich lassen, da sie nicht daran glaubt. Doch dann ändert sich alles an ihrem 18. Geburtstag. Es steckt wohl doch ein bisschen mehr in der Märchenerzählung und ein spannender Kampf ums Überleben steht bevor. Nicht wissend, wer Freund und wer Feind ist. Wem kann sie trauen und wer wird sie verraten? Gerade diese Ungewissheit sorgt für Spannung.
Die Sprecherin hat eine angenehme Stimme, die der Geschichte und den Charakteren Leben eingehaucht hat. Besonders die emotionalen Ausbrüche der Charaktere haben mir gefallen.
Das Ende macht auf die Fortsetzung neugierig. Der Kampf hat gerade erst begonnen und Rain stehen noch viele Aufgaben bevor. Ich bin schon gespannt, wie es weitergehen wird.